1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage an die Gemeinde - bucht Sky bei euch korrekt ab?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rocky100, 29. Dezember 2011.

  1. Maycroft

    Maycroft Master of Disaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Frage an die Gemeinde - bucht Sky bei euch korrekt ab?

    Hallo,

    das Problem gibts immer wieder und Sky merkt das auch über kurz oder lang und fordert den versäumten Betrag auf einmal ein und so wie man hier im Forum hören konnte, ohne auch nur ein wenig auf den Kunden einzugehen.

    Ich würde daher unbedingt abklären was man bezahlen soll und das notfalls auch selbst überweisen, eine Rechnung von 300 Euro oder mehr, macht niemand glücklich.
     
  2. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frage an die Gemeinde - bucht Sky bei euch korrekt ab?

    selbst tätig werden bringt nichts ... ich warte immer noch auf eine (korrekte) vertragsbestätigung, und abgebucht wurde seit drei monaten auch nichts. im kundencenter steht ebenfalls nur wirres zeug.

    chaos pur. frohes neues, übrigens. :)
     
  3. bobbyacz

    bobbyacz Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage an die Gemeinde - bucht Sky bei euch korrekt ab?

    Ich wollt grad gucken, ob nun für den neuen Zeitraum alles richtig eingetragen ist, aber ich kom gar nicht ins Kundencenter.
    Irgendwas läuft da grad wohl total falsch
     
  4. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: Frage an die Gemeinde - bucht Sky bei euch korrekt ab?

    Hab gerade mal geguckt, sind noch die alten Daten (Dezember 2011). Wird wohl erst morgen aktualisiert.
     
  5. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Frage an die Gemeinde - bucht Sky bei euch korrekt ab?

    Also bei mir haben sie auch des öfteren mal etwas falsch abgebucht - allerdings habe ich nach drei Beschwerdebriefen an die Geschäftsleitung - persönliche Entschuldigung, Gutscheine, Freifilme und Vergünstigungen sowie eine direkte Telefonnummer zur Geschäftsleitung bekommen. Die ist Gold wert - gibt es heute nochmal Fehler in der Abbuchung - einfach anrufen- kurz warten, verbunden , abklären und das wars- ja sogar die Verrechnungsmodali kann man wählen.
    Also da bin ganz froh drüber das ich das habe - schade daher umso mehr das ich jetzt wirklich aus inhaltlichen Grund tue, sky zu kündigen.

    Aber wie man dem Rest der Kunden über die "allg. Hotline" umgeht ist wirklich eine einzige Katastrophe - und schlicht und einfach amateurhaft und inkompetent. Kein Wunder bei deren Qualifikation und Arbeitsbedingungen teilweise.
     
  6. CleFuh

    CleFuh Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage an die Gemeinde - bucht Sky bei euch korrekt ab?

    Hab auch keine Abrechnungen - und jetzt sind meine Vertragsdaten auch aus dem Kundencenter verschwunden...

    Update: jetzt wieder aufgetaucht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2012
  7. rocky100

    rocky100 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage an die Gemeinde - bucht Sky bei euch korrekt ab?

    Wie leider erwartet wurde diesen Monat der reguläre Abo-Preis abgezogen ohne die eigentlich noch ausstehene Gutschrfit...Naja dann halt wieder hinter her telefonieren - oder hat wer eine bessere, andere Idee? Vielleicht der nette Kollege 2 Post vor mir? ;)
     
  8. asnetbeat

    asnetbeat Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage an die Gemeinde - bucht Sky bei euch korrekt ab?

    Heute habe ich mein Kundencenter auf dem Online Kontoauszug von Sky geschaut und wie erwartet: Wieder der falsche Betrag. Zum dritten mal hintereinander.Habe an meine Ansprechpartnerin der Geschäftsführung sofort ein Mail geschrieben. Habe zum Glück ihren Namen und den bisherigen Mailverlauf.
    Wird also der Betrag wieder so abgebucht, werde ich es wieder zurückbuchen und den korrekten Betrag überweisen.
    Im übrigen habe ich noch nicht die Erfahrung gemacht, das dann das Bild schwarz wird. Beim letzten zurückbuchen gab es wegen der Feiertage wohl dort auch Verzögerungen, so das ich sogar eine zweite Mahnung erhalten habe. Und hatte immer noch "freie Sicht"!
    Habe in der Mail noch angemerkt das man sich im Hause Sky doch den Online Kontoauszug sparen sollte, wenn es eh immer falsch läuft. Ging ja früher auch ohne.
     
  9. Holger aus PB

    Holger aus PB Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Farbfernsehgerät und so eine "silberne" Kiste... :-)
    AW: Frage an die Gemeinde - bucht Sky bei euch korrekt ab?

    Die hätte ich sehr gerne!
     
  10. krusewitz

    krusewitz Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frage an die Gemeinde - bucht Sky bei euch korrekt ab?

    Moin,

    Ordentlich Hals. Habe am 5.12.2011 ein Full Abo für 33,90 abgeschlossen und die Smartcard erst am 28.12. aktiviert. Jetzt kam die Abrechnung und Sky hat den Dezember anteilig ab 5.12 angerechnet. Die Card war aber definitiv am 28. beim einstecken noch nicht frei geschaltet.Hat jemand Erfahrung wie die rechtliche Seite aussieht. Möchte das Geld für die 23 Tage schon gerne zurück haben. :wüt: