1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage an die Fachleute

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 4. April 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Habe mich bis jetzt noch nicht so mit Cookies beschäftigt und habe sie immer gelöscht wenn die Liste zu groß geworden ist. Nun habe ich mein Firefox so eingestellt, dass er mich immer fragt, ob ich Cookies erlauben möchte oder nicht. Eigentlich benutzt jede Seite Cookies und ich dachte immer, dass ist gut für Foren, Gästebücher oder für Leute, die immer wieder auf Seiten zurück kommen, aber das zu 99,99% alle Seiten Cookies benutzen ist mir schleierhaft.

    Nun ist mir sogar aufgefallen, wenn ich in Google ein Wort eingebe, wird sofort ein Cookie von der Seite gesetzt, nach dem ich suche, obwohl ich die Seite nicht mal betrete haben. Habe Single in Google eingeben und sofort wurde ich gefragt, ob ich für single.de ein Cookie erlaube. Schon krass wie ich finde.
     
  2. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage an die Fachleute

    Morgen.
    Kann es sein das du die Erweiterung Fasterfox installiert hast.Diese Erweiterung hat u.a. die Funktion "Erweitertes Vorausladen " vielleicht liegt es daran.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage an die Fachleute

    Nö, das ganz normale Firefox
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage an die Fachleute

    Ursache: werbung
     
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage an die Fachleute

    Ich würde eher sagen, auf dem Weg wird die Trefferquote ermittelt. Wie sonst kann ein Betreiber bewerten, ob und wie häufig seine Seite über Suchmaschinen gefunden wird.
     
  6. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage an die Fachleute

    Beim Microsoft Internet Explorer kann man doch den Link aus der Adressenzeile "kopieren" und in einen Forumbeitrag "einfügen"(per Maus-Rechtsklick).
    Warum geht dies beim Firefox-Browser nicht?
    Ich kann nur den Link aus der Adressenzeile kopieren und in diese oder eine andere Adressenzeile(zb. in einem weiteren geöffneten Browserfenster) einfügen.
    Das "Einfügen" funktioniert nicht in einen Forumbeitrag.
    Per Maus-Rechtsklick wird mir nur:
    Zurück ; Neu laden ;Lesezeichen für diese Seite hinzufügen(ist es aber auch nicht) ; Seite speichern unter...; Link senden ;Alles markieren ; Aktueller Frame ; Seitenquelltext bzw. Seiteninformation anzeigen zur Auswahl gestellt.

    Gruß Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2006
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
  8. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage an die Fachleute

    Ich meine,wenn oben in der Adressenzeile zb. www.google.de steht,diese kann ich zwar kopieren(steht auch zur Auswahl).
    Wenn ich aber den Maus-Rechtsklick in meinen Forumbeitrag mache,dann fehlt "Einfügen" als Auswahl.
    In der geöffneten Maske erscheinen nur die Befehle,die ich im obigen Posting nannte.

    Gruß Bernd
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage an die Fachleute

    Also nochmal:

    Du markierst den Link / erst linke Maustaste festhalten und über den Link ziehen / dann rechtsklick --> kopieren

    Dann willst du den - in die Zwischenablage - kopierten Link wieder einfügen ?

    Rechtsklick indas Fenster --> einfügen

    Wenn das nicht geht, ist deine Zwischenablage abgeschaltet, das hat mit FF nicht's zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2006
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Frage an die Fachleute

    Drück [STRG]+v