1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage an die Elektriker hier..

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fleptin, 9. März 2010.

1. fleptin

fleptin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Frage an die Elektriker hier..

ja, das ist keine überraschung... hab ich schon gewusst. aber die abdeckungen von jung, busch-jäger, kopp usw. haben zum glück gleiche größe und bohrungen.

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Jup, und bei vier Loch wirds schon wieder schwierig. Jung konnte für mein Programm die 4-Loch-Abdeckung nur in Weiß liefern, also schwarz angesprüht. Also selbst bei Marken kann man sich nicht drauf verlassen.

Es gibt aber oft Abdeckungen zum eigenen Programm in die der kleinere Rahmen der Sonderdosenabdeckung passt. Soll heißen, bei der Orginalabdeckung der Netzwerkdose die kleinere Abdeckung aus der Mitte rausnehmen und in die Universalorginalabdeckung rein. (wie nennt man das nur? Ist mir gerade entfallen)
    Klappt aber nur wenn man zufällig weiß hat. Sonst siehts auch doof aus. Ich habe schwarz und hab dann einfach ne Jung Netzwerkabdeckung zurechtgedremelt ;)

Passen aber leider nicht auf die Digitus Netzwerkdosen für 3,50 EUR ;)

cu
    usul

3. fleptin

fleptin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

dafür aber auf die CAT6-Dosen von Rutenbeck, welche ca. 10 EUR kosten (immer noch günstiger als die Busch-Jäger um 35 EUR im Baumarkt) und qualitativ auch hochwertiger sind als die Digitus-Dosen. In der Regal passen die Abdeckungen von Busch-Jäger, Merten, Kopp, Jung usw. auf allen Netzwerkdosen wo die RJ45-Büchsen schräg nach unten gerichtet sind UND die Schraube für die Abdeckung sich OBERHALB der RJ45-Büchsen befindet.

4. ak5689

ak5689 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird

Ich habe mal im Elektrogroßhandel recherchiert. Ergebnis: es gibt von der Fa. Fte maximal SAT Dosen mit 3-Loch Befestigung, da hättest Du die Möglichkeit 2 Befestigungen in der Hohlraumdose anzubringen (Typ AO 870, ATS 75). Dazu noch den 2-fach Rahmen von einem Schalterprogramm. Die Datendose müsste eigentlich passen. Kannst ja mal bei Ftemaximal nachschauen. mfg