1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage an die Einzel- und Fachhändler: Wie läuft Sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DNS, 21. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Frage an die Einzel- und Fachhändler: Wie läuft Sky?

    Genau! Das ist aber auch eine totale Selbstverständlichkeit. Wenn ich bezahle, dass ich dann auch die gewünschte Lieferung bekomme. Das hat doch mit deutscher Mentalität nicht im Geringsten etwas zu tun.

    Ich lobe nicht die Post dafür, dass meine Post ankommt, und das obwohl ich eine Briefmarke aufgeklebt habe. Ich lobe meinen Bäcker nicht dafür, dass ich drei Brötchen bekomme nachdem ich drei Brötchen bestellt und bezahlt habe. Ich würde ihn loben, wenn er mir ein viertes schenkt.


    Ich hoffe mal auf Montag. Vielleicht surft der eine oder andere ja an seinem Arbeitsplatz bei Digitv.de vorbei, natürlich um sich zu informieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2009
  2. skyforger

    skyforger Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage an die Einzel- und Fachhändler: Wie läuft Sky?

    Naja was erwartet ihr? Das bei den Händlern jetzt plötzlich an den Sky Ständen ständig Leute rumstehen? Solche Abos verkauft man nicht wie warme Semmeln sondern langsam über einen langen Zeitraum.

    Wenn von den 8000 Vertragspartnern jeder im Schnitt pro Woche 1 Abo verkauft, sind das im Monat 32000 und im Jahr fast 400000. Auf einen Händler bezogen kann man das natürlich als "nicht viel los" bewerten, wenn der nur 4 Abos pro Monat absetzt. Ich glaube also nicht, dass man durch ein paar Erfahrungsberichte ein Urteil dazu fällen kann.

    Im Endeffekt werden wir erst im Oktober genaueres dazu erfahren, wie der Sky Relaunch verlaufen ist. Alles unter 2.6M wäre wohl eine Enttäuschung.
     
  3. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frage an die Einzel- und Fachhändler: Wie läuft Sky?

    Typisch wieder. Jeder, der etwas positives zu berichten hat, ist ein Lügner.
    Jammern macht einscheinend mehr Spaß. :winken:
     
  4. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage an die Einzel- und Fachhändler: Wie läuft Sky?

    ja eben - man kann aber umgekehrt nicht davon ausgehen, wenn es in einem Forum negative Kritik hagelt und dort eben auch kaum etwas positives steht, daß dies nun auf eine breite Masse der Kundschaft zutrifft
    Die ganzen Leute, bei denen es selbstverständlich läuft wird sich nur wenig bis gar nicht melden.
     
  5. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Frage an die Einzel- und Fachhändler: Wie läuft Sky?

    Scheint wohl doch nicht so gut zu laufen, wie man es gerne hätte. Gestern Anruf von SFKAP, wollten meiner Freundin, die seit mehr als 2 Jahren kein Kunde mehr ist, ein superduper Sky-Abo aufdrängen! Also werden jetzt nach wie vor Karteileichen hervorgezaubert, um Abos zu verscherbeln! Das hatten wir doch alles schon einmal!

    Da meine Tochter ja noch ein Abo hat, konnten wir uns ja eingehend mit der gebotenen Qualität und Quantität beschäftigen und die ist letztlich einfach nur schlecht. Brummiere war ja schon kaum erträglich, aber das was jetzt SFKAP macht, spottet jeder Beschreibung. Bildquali sagenhaft schlecht, Programm sagenhaft schlecht, Kundendienst wohl noch schlechter, als unter Brummiere, dachte es gäbe da keine Steigerung mehr, aber Mr. Williams und Co haben da noch einen draufsetzen können!

    Meine Freundin hat dankend abgelehnt, die CC-Dame war aber dermaßen überzeugt von dem was sie sagte und angeboten hat, unglaublich. Zäh wie eine Klette, letztlich ohne Erfolg.

    Also, liebe Jubler, SKY scheint s richtig dreckig zu gehen. Und wenn sie denn so weitermachen, sehe ich wirklich schwarz und das im wahrsten Sinne des Wortes und des Sendebetriebes!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2009
  6. srumb

    srumb Guest

    AW: Frage an die Einzel- und Fachhändler: Wie läuft Sky?

    Wa issn SFKAP?
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Frage an die Einzel- und Fachhändler: Wie läuft Sky?

    SFKAP= Sky formerly known as Premiere :)
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage an die Einzel- und Fachhändler: Wie läuft Sky?

    Lt. Williams ist das derzeitige Chaos in der Organisation dem Neukundenansturm und den Massen an Wechslern geschuldet, der alle Erwartungen übertroffen hätte. Offenbar rufen die Neukunden lieber an statt an den Sky Stand im Laden zu gehen ;).
    Zuletzt unter Kofler und der Hammer war, dass man da das 5er Paket aus der Hüfte für 24,97 Euro angeboten hat...Leuten, die seit Jahren keine PREMIERE Kunden mehr waren. Zeigt aber auch, dass Sky die Kunden in Scharen davonrennen. Kombiniert mit der Verlängerung von Rabattabos, die seit paar Wochen neue Dimensionen zu erreichen scheint, tut man wohl krampfhaft alles, um im 3. Q. ein Nettoplus zu vermelden und damit die Banken zu beruhigen...es brummt, die Deutschen sind kaum noch zu bändigen beim Abschluss von Sky Abos.
     
  9. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    AW: Frage an die Einzel- und Fachhändler: Wie läuft Sky?

    Mein normaler Menschenverstand sagt mir schon, dass das nicht laufen kann. Wer zahlt schon € 32,50 nur für Bundesliga, exklusive DFB-Pokal und Championsleague! Man stelle sich diese Summe mal in der guten alten DM dar, dann kann das nicht gehen. Außerdem haben wir gerade im Moment nicht die besten Rahmenbedingungen dank Wirschaftskrise, Kurzarbeit und was es da noch so alles an schlechten Nachrichten gibt! Da überlegt sich doch der Kunde dreimal, bovor er sich da langfristig mit so einem Abo bindet! Dann kommt noch die Konkurenz von Liga Total, die ja immer sichtbarer wird und bestimmt nicht gerade dazu beiträgt, jetzt erst recht bei Sky einzusteigen. Letztendlich kommt dann noch der für die meisten fremdklingende Name Sky der auch schon viele abschrecken wird, ein Abo abzuschließen. Da würd wohl nicht mehr als ein laues Lüftchen bei rauskommen!
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage an die Einzel- und Fachhändler: Wie läuft Sky?

    Ich hoffe hier melden sich kommende Woche mal paar Fachhändler. Jedenfalls gibt es hier einige im Forum, allerdings haben die soweit ich weiß nach der Sky Infoveranstaltung bzgl. der 8.000 Händlerstützpunkte laut lachend abgewunken, da sie - verständlich - nicht unter Selbstkosten arbeiten wollen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.