1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage an die Chinesen im Forum: Was bedeutet dieses Zeichen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PapaJoe, 23. September 2009.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Frage an die Chinesen im Forum: Was bedeutet dieses Zeichen?

    Vor allem, weils bei denen ohnehin nebenbei mitgelernt wird... :)
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage an die Chinesen im Forum: Was bedeutet dieses Zeichen?

    Also wenn ich das Symbol sehe


    [​IMG]


    muss ich an das Müllmännchen denken:



    [​IMG]





    Sieht doch irgendwie ähnlich aus, oder?

    [​IMG][​IMG]
     
  3. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage an die Chinesen im Forum: Was bedeutet dieses Zeichen?

    Japanisch ist auch ganz nett.hab ich von unserem Japaner in Deutschen Diensten.Ok Kinderfernsehen gesehen.Reporter ca.ne Woche zu Gast bei Jap.Familie.Geht mit Sohnemann auch in die Schule etc.Auf japanisch wird auch gleichzeitig beim Zählen von Dingen wie 1,2,3..... mitgeteilt ob das Dingens klein,gross,dünn,lang oder sonstwas ist,also jeweils ne andere Zahlenreihe.Mein Japaner vor Ort hat mir das bestätigt.
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage an die Chinesen im Forum: Was bedeutet dieses Zeichen?

    Und mein Japaner hat mir erzählt, daß er nur gefärbten Thunfisch beim Sushi verkauft, damit er frisch aussieht.;)
     
  5. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage an die Chinesen im Forum: Was bedeutet dieses Zeichen?

    Mein Japaner hat sich auch extra aus Japan eine importierte Hi-Tec-Toilette installieren lassen.Diese Dinger mit Wasser,Gebläse,und Musik dazu.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage an die Chinesen im Forum: Was bedeutet dieses Zeichen?

    Und dabei soll man kacken können? Vielleicht auch noch jedes mal ein Paukenschlag wenn ein Strull ins Wasser plumpst :cool::eek:
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Frage an die Chinesen im Forum: Was bedeutet dieses Zeichen?

    Das erinnert mich an ein schon älteres Lied: Wer hat meinen Thread so zerstört...?

    :eek:

    :winken:
     
  9. AW: Frage an die Chinesen im Forum: Was bedeutet dieses Zeichen?

    Zumindest weiß ich jetzt, dass ich nicht der einzige Chinese hier bin.:)
     
  10. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage an die Chinesen im Forum: Was bedeutet dieses Zeichen?

    Das werden wir Europäer eben nie verstehen.Ist eben ne andere Kultur in Japanien.Dort soll man eben die "Nebengeräusche" die eine Sitzung durchaus mal verursachen kann nicht hören und deshalb die Musik dazu.Gesehen hab ich sone Schüssel aber auch noch nicht obwohl es ein guter Arbeitskollege von mir ist hat er mich noch nicht einmal eingeladen.Was solls?