1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage an den Codern zum Thema Pixelfehler beim Relook 300S

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Dark Angel, 1. Juni 2006.

  1. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Frage an den Codern zum Thema Pixelfehler beim Relook 300S

    @ rick69

    das kann ich von der Liste her bestätigen, so war es bei mir in etwa auch.
    Als Tipp für eine Kaufempfehlung würde ich mal vorsichtig ne 7025S anraten, was ich bislang gesehn habe und auch von usern gelesen, scheint das Gerät doch recht nach "vorne" zu kommen.
    Wie bei allen Geräten soll es mit der Software und dessen Plugins allerdings noch dauern, jedoch die Grundfunktion für Aufnahmen über Twin und einen Externen USB Anschluß für HDDs etc. ist auch drann und funktioniert auch.
    Also alles in allem ist diesmal die DB ein richtiger "out of the box" Reciver.
    Enigma II wird wohl noch abhängig von den Usern etwas Entwicklungszeit brauchen, so funktioniert MP3 nur als TS (lol) aber es wird wohl vorran gehn.
    Verscheidene Images sind auch schon draußen inkl. Kekse etc und das skinnen ist wohl auch einfacher geworden, einige Plugs aus dem 7000er laufen wohl auch schon und die Arbeit den Rest an Enigma II anzupassen sollte wohl nach den Coderaussagen nicht mehr lange ein Problem sein.
    Einen richtigen Überblick bekomme ich jedoch erst nächste Woche, weil dann ist "Sie" bei mir und ich kann posten was Sache ist, erste Eindrücke etc.

    Grüße
     
  2. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Frage an den Codern zum Thema Pixelfehler beim Relook 300S

    @moremax:
    Ich wurde der 7025 sicherlich nicht empfelen: man hat mir einige Tage her gesagt dass der Produktion von dieses Gerät gestoppt wird so bald der neuen 8000 gut lauft. (hoffe für dich dass du das Ding nog nicht bestellt hast..)

    @rick69:
    Ich denke dass es nicht einfach ist ein Gerät zu finden wie du suchst für 300€. Wenn du aber ein bisschen mehr zahlen will: der Elanvision EV-8000S ist möglicherweise eine gute Wahl für dich, und der Verkauf lauft gerade gut in Deutschland. Ich habe die Vertreter bereits ein paar mal gesprochen und das sind seriöse Leute, also der Support ist warscheinlich auch gut.
    http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_elanvision_ev_8000s_p64614.html
    https://secure.olbort.com/testbericht_elanvison_ev.htm


    MfG
    _________
    relooker
     
  3. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage an den Codern zum Thema Pixelfehler beim Relook 300S

    elan..
    ist doch ein unterschied, 209, für den 300s oder 275 für den 400s oder über 400 für elan.
    und wenn man die foren elan liest, ja so alles funzt auch nicht. ist überall dasselbe mehr oder weniger. zuerst kommt miese soft und dann warten und sind alle dankbar, wenn sogar mal ein epg oder sowas zu sehen ist...
    also dann viel glück und laß uns hier mal wissen wies mit der neuen ist....
     
  4. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage an den Codern zum Thema Pixelfehler beim Relook 300S

    Doch habe ich bestellt und weis auch um die Einstellung des Modelles, was klar ist wenn die 8000er rauskommt, da direkte Konkurenz zu Reelbox allerdings mit HDTV Unterstüzung und mit DVD Laufwerk, allerdings werde ich mir voraussichtlich kein HDTV zulegen, einmal wegen der wenigen Sender und deren Ausbau für bis in 10 Jahren erst geplant ist und zum anderen muß ich von meinem Urteil her sagen, das mir das Abo zu teuer ist, ebenso sehe ich kaum einen qualitativen Unterschied wenn ich 3 Meter entfernt auf dem Sofa liege und an meinem LCD mpg2 schaue....
    Also ist die 7025 recht gut genug für mich, habe Sie für 470.- Euro geschossen und ich denke das die 8000 locker um die 700.- Euro + kosten wird.
    Grüße
     
  5. meergeist

    meergeist Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage an den Codern zum Thema Pixelfehler beim Relook 300S

    Moin
    @moremax
    Hier muß ich doch mal was zu sagen,
    wer den Unterschied zu einer echten HDTV-Produktion, dargestellt auf einem Display was auch die entsprechende Anzahl von Pixeln hat, nicht sehen kann muß schon (entschuldigung) fast blind sein. Der Unterschied ist jedenfalls gewaltig und entspricht eigentlich dem normalen Stand der Technik.
    Nur leider, leider hampeln wir immer noch mit dem langsam wirklich antiquierten Pal rum was eigentlich heute keiner mehr braucht.
    Gruß Siggi
     
  6. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage an den Codern zum Thema Pixelfehler beim Relook 300S

    pal ist doch schon in farbe!
    ihr hättet doch mal fury in schwarzweiss sehen sollen..
     
  7. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage an den Codern zum Thema Pixelfehler beim Relook 300S

    Du hast sicherlich recht, jedoch finde ich das es auch ein bischen übertrieben ist, wenn ich vor der Glotze stehen muß um die Grashalme zählen zu können, finde ich bringt mir das nicht so sehr viel, wenn ich eben in gewohnter Fernsehhaltung auf dem Sofa liege, da ist eigentlich alles wieder wie vorher auch nur ein Tuck bunter, woran sich jedoch die Augen auch wiederum so schnell gewöhnen das es morgen schon Alltag ist und nicht weiter ins Gewicht fällt, mir reicht persönlich völlig, das mein LCD ein intensiveres bild macht als meine Billigröhre vorher, da brauchten wir fast drei Tage ne Sonnenbrille beim gucken, in echt jetzt :).
    Wenn ich jedoch an die Senderquetschung und Bildreduzierung von den meißten Anstalten denke, damit Sie mehr überen Transponder fürs gleiche Geld jagen können, kann ich irgendwie nicht richtig glauben das die ernsthaft vorhaben in nächster Zeit bezahlbar für nur einen einzigsten Sender das mehrfache an Sendeleistung auf Dauer zur Verfügung zu stellen und dann noch bitte sämtliche anderen Sender auch noch.
    Meiner Meinung nach ist HDTV entweder ne Totgeburt (DVB-T like) oder die größte und best vorbereitetste Geldmaschiene aller Zeiten.
    Erstmal nen teuren Reciver, dann nen schicken FlachTV, dann ein HDTV Abo und wenn se fast alle soweit sind, dann kommen die Preiserhöhungen schneller als bei Benzin und Strom.
    Grüße
     
  8. meergeist

    meergeist Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage an den Codern zum Thema Pixelfehler beim Relook 300S

    Moin,
    @moremax

    es tut mir ja leid, aber wenn sich in Deutschland solche rückwärtsgerichteten und negativen Denkweisen allgemein weiter verbreiten dann sind wir technologisch tatsächlich bald Schlußlicht.

    Weder HDTV noch DVB-T sind Totgeburten sondern folgerichtige Weterentwicklungen der Digitalisierung und in anderen Ländern schon wesentlich weiter verbreitet, wir humpeln da mal wieder hoffnungslos hinterher, leider.

    Gruß Siggi
     
  9. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage an den Codern zum Thema Pixelfehler beim Relook 300S

    Hi, es sollte auch nicht von mir den Eindruck erwecken das ich für eine Rückentwicklung bin, jedoch ist es hierzulande ebenso wie es ist und das sollte man auch erwähnen dürfen.
    Wenn ich mir die Planung anschaue, so soll bis in 10 Jahren weitere 10 Sender HDTV ausstrahlen, wobei angemerkt der gesamte Europäische Markt hierbei berücksichtigt werden soll, also auch andere Sprachen für andere Länder eben berücksichtigt werden soll. Was soll sich bei sowas dann bitte die Anschaffung bei soetwas lohnen!?
    Unsere "Technik" wird von unseren Sendeanstalten doch auch schon immer missbraucht statt mal das zu machen was dem Kunden versprochen wurde.
    Premiere 1-3 ist PAL Standart (720X576) der Rest nicht!
    Pro7 Östereich besseres Bild als Pro7 Deutschland, da könnten Sie mal was änderen und alle auf die selben Standarts anheben, statt über ein System zu reden und zu senden das das vielfache nutzen muß als das vorherige.
    Bei DVB-T sieht es leider ähnlich aus, PayTV ist da auch recht außen vor, weil es sich nicht lohnt "einzusteigen", leider ist das so.
    Wir werden leider auch nie wirklich vorne sitzen, weil die anderen Länder nicht reden, sondern handlen und dieses auch müssen, von daher ist die Entwicklung in anderen Ländern immer ein Stück vorraus statt hinten drann.
     
  10. meergeist

    meergeist Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage an den Codern zum Thema Pixelfehler beim Relook 300S

    Moin,
    @moremax

    Gnade aber ich hab noch niemals Premiere geschaut, senden die wirklich "anamorph" bist du da ganz sicher?

    Gruß Siggi