1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage an CBand Erfahrene

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Terranus, 27. Juni 2002.

  1. cat-town

    cat-town Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    80 Euro ist ja eigentlich ein guter Preis.
    In den USA kostet das Tei 40$ plus Porto ca. 20$ + Einschreibebrief mit der Kohle.

    Hast Du dann auch das passende Feedhorn ?

    kannst mir ja ne Mail schreiben jens@cat-town.de
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    @cat-town
    Nein ,wie gesagt ich fange gerade an über C-Band nachzudenken und kenne mich da noch nicht so gut aus. ...Der Preisunterschied ist schon groß -gibt es soviele C-Band Empfänger in den USA ?
    Mfg
    Terranus
     
  3. cat-town

    cat-town Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ja in den USA ist das C-Band zuhause.
    Die bauen , soweit ich mich auskenne die besten C-Band bauteile.
    Das C-Band ist dort drüben eben so beliebt, weil Amerika ein soo großes Land ist.
    Wir haben ein paar hundert kilometer von West nach Ost, in Amerika sind es ei paar tausent km.

    Dashalb wir in Amerika noch oft im C-Band gesendet(größere Ausleuchtzone, weniger Signal!)
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Dachte, die hättest Du längst angebaut entt&aum

    Wenn mein selten-dämlicher Bruder nicht soooooo geizig wäre, könnte er die ja her holen. ( http://www.uums.de ... ist seine Firma) ... aber nein wüt Er will ja für jeden gefahrenen Kilometer von mir (seinem eigenen Bruder!!!) den exakten Tarif bezahlt haben. Ich meine, Benzin ok ... aber die kompletten Umzugskosten? Finanzminister: Die nächste Insolvenz kommt bald breites_
     
  5. SkySat

    SkySat Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    @SkySat
    Nur zur Klarheit -wirklich auf Express C-Band ?
    Wie gut geht RTR digital ?
    MfG
    Terranus
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    das halte ich jetzt auch für ein Gerücht ... das Express11-C-Band-ORT1 mit 'ner 60er hinterm Fenster? Sicher, dass Du da nicht das viaccess-codierte ORT1 auf'm Sirius meinst? winken
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich möchte halt nur mal diese beiden russischen Programme empfangen , rein aus DX-Laune heraus läc . Anscheinend kommt man aber an C-Band LNBs kaum ran ...zumindest konnte ich nur sehr wenige technische Details zur Installation etc finden. Daher hab ich hier dieses Thema gestartet.
    MfG
    Terranus
     
  9. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    also um mal was klarzustellen: C-Band ist nicht wetterabhängig. Die Inder verwenden fast nur C-band, denn sonnst könnten die nur 9 Monate von 12 Fernsehschauen, denn die haben ja ihren Monsunregen. Das hängt irgendwie mit der Wellenlänge zusammen, dass der Regen C-Bandsignale nicht abschwächt. Die Wellen sind glaub ich länger. Deswegen schwächt auch Mesh kaum ab und hat im C-Band keine nachteile ggü. einem Vollspiegel.

    Mit einem 120 cm Spiegel geht in Süddeutschland bereits arabsat 2a (middle u. high).
    Man braucht einen Corotor, wenn man alle 4 Ebenen Empfangen möchte, der aber bei ner 120 cm Schüssel zuviel abdeckt.

    C-Band lnbs gibts ja evtl bei www.rochegmbh.com oder dem frz. Partner lorsat
     
  10. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    >also um mal was klarzustellen: C-Band ist nicht wetterabhängig.

    Wenn man etwas so vehement behauptet, sollte man es auch beweisen können. Die Behauptung stimmt nämlich nicht.