1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage an Besitzer der Airstar 2 (TechniSat)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von scholar, 23. Dezember 2004.

  1. Lustikus

    Lustikus Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TechniSat AirStar 2 TV, Wittenberg WB 345 Plus
    Anzeige
    AW: Frage an Besitzer der Airstar 2 (TechniSat)

    Was für eine Software benutzt du denn? Ich benutze diesen DVBViewer, was mir auffällt: Bei Sendungen wie z.B. Tagesschau, Heute und andere Studiosendungen habe ich bei schnellen Bewegungen immer so ein rasterartigen Rand (besonders bei den Lippen und Händen). Dagegen bei Spielfilmen ist das nicht der Fall und wenn dann nur ganz schwach.
     
  2. scholar

    scholar Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage an Besitzer der Airstar 2 (TechniSat)

    Also nochmal, von der Kartenbezeichnung bei mir ausgehend, und anderen verdaechtigen Uneinstimmigkeiten mit der Verpackung, kam in mir der Verdacht auf, dass mir eine Airstar 1 in einer Airstar 2 Verpackung verkauft wurde, was schon wichtig waere, vor allem dann, wenn ein schlechterer Tuner verwendet worden sein sollte.
    Da aber niemand eine Airstar 1 zu besitzen scheint, und somit auch keine Kartenbezeichnung hier gepostet werden, gab es vielleicht nie eine Airstar 1.
    Und wenn bei allen anderen Airstar 2 Versionen, die offensichtlich im Umlauf sind, der wichtigste Baustein, also der Tuner selbst, identisch sein sollte, waere ich in der Tat beruhigt.
     
  3. Saitam

    Saitam Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage an Besitzer der Airstar 2 (TechniSat)

    Ich benutze auch den Viewer. Diesen Effekt, den du beschreibst, hört sich nach dem typischen Pixelfehler an. Ist bei DVB-T normal, wenn sich etwas bewegt. Bei Spielfilmen tritt das bei mir auch nicht auf. Ich nehme an, dass es bei Spielfilmen an den süßen schwarzen Rändchen liegt (weniger Daten zu übertragen, bessere Qualität).

    Auf jeden Fall sollte das nicht an der Karte liegen, wenn dann am Player - aber der kann natürlich auch nix machen, wenn das gesendete Signal schlecht ist.
     
  4. scholar

    scholar Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage an Besitzer der Airstar 2 (TechniSat)

    Naja, offenbar scheint jede DVB-T Karte bei ausreichendem Empfang zu funktionieren. Da sie einfach nur den Datenstrom herausliest, und an den Computer schickt, ist wohl tatsaechlich die Software der entscheidende Faktor.
    Ich empfange jedenfalls DVB-T, obwohl nicht alle Sender in gleicher Qualitaet hier in Hamburg. Ich dachte eigentlich, dass die alle vom Heinrich-Hertz-Turm kommen, und alle die gleiche Qualitaet besitzen sollten. Doch kann ich mir wiederum auch vorstellen, dass jeder Sender in unterschiedlicher Staerke sendet, auch wenn die Richtung die gleiche ist.

    Was solls, sie funktioniert, die Software ist nicht die schlechteste, und man kann damit Spass haben.

    TechniSat sieht anscheinend davon ab, auf meine Anfrage zu antworten. Sollten die sich wirklich gar nicht mehr melden, ueberlege ich mir das naechste Mal gruendlicher, bevor ich wieder dort kaufe. Denn ein Gefuehl der Ungewissheit, was ich da nun eigentlich gekauft habe, bleibt bei mir zurueck.:eek:

    einen guten Rutsch ins naechste Jahr:winken:
    Scholar
     
  5. Lustikus

    Lustikus Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TechniSat AirStar 2 TV, Wittenberg WB 345 Plus
    AW: Frage an Besitzer der Airstar 2 (TechniSat)

    Ich hab jetzt auch nochmal TechniSat angeschrieben was denn jetzt Sache ist. Viel Hoffnung habe ich ja nicht das ich eine Antwort erhalte, aber was soll's....
     
  6. latigiD

    latigiD Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage an Besitzer der Airstar 2 (TechniSat)

    Hier im Forum wurde geschrieben, daß selbst die Pocher-Bude (Media Markt) keine Antwort auf Fragen bezüglich Probleme mit der ModiTel 1-PCMCIA-Karte bekommen hat. Die haben wohl den Hörer danebengelegt... .:(
     
  7. scholar

    scholar Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage an Besitzer der Airstar 2 (TechniSat)

    Hallo,

    habe bisher immer noch keine Antwort von TechniSat erhalten. Ist nun schon bestimmt 10 Tage her. Da wird bestimmt auch nichts mehr kommen.
    Doch ich habe mir die CT 11/04 besorgt, in der die Airstar 2 gestestet wurde. Darin verzeichnet stand auch die Bezeichnung des Tunerbausteines, die identisch mit der meinigen ist (gott sei dank). Da der Tuner im Vergleich zu den anderen laut Test auch am empflindlichsten schien, bin ich beruhigt.
    Wollte das nur noch mitteilen, falls jemand anders sich auch noch Gedanken machen sollte.

    frohes neues !!
     
  8. DexterF

    DexterF Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage an Besitzer der Airstar 2 (TechniSat)

    Ich hör' immer "hingeschrieben angemailt nochmal hingeschrieben wieder hingemailt warte heute noch auf antwort blah. blaah."

    0180-5005910, 12cent/min

    Sch*?!* auf eMail - wenn ich mit Unternehmen Kontakt aufnahme, dann benutze ich Kommunikationspfade, die von Unternehmen auch als solche anerkannt sind, und das sind Telefon, Fax, Einschreiben.
    Und mit 12ct/min sind die noch human, andere schalten ne 0190...

    Mal vom Support abgesehen - ist denn die Bildqualität ok?
    Hab im Moment ne Terratec Cinergy T², und obwohl die so ok ist, ****** mich an der die Fernbedienung und die unsäglich schlechte Windows-Software an.