1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage an Besitzer der Airstar 2 (TechniSat)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von scholar, 23. Dezember 2004.

  1. Lustikus

    Lustikus Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TechniSat AirStar 2 TV, Wittenberg WB 345 Plus
    Anzeige
    AW: Frage an Besitzer der Airstar 2 (TechniSat)

    Wäre gut wenn alle AirStar 2 TV Besitzer auch mal ihre Karte genauer betrachten würden!
     
  2. ettan

    ettan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage an Besitzer der Airstar 2 (TechniSat)

    Dann muss ich wohl auch noch mal nachschauen, habe meine Airstar2 (?) jetzt schon einige Wochen. Meine Emails an Technisat wurden übrigens nie beantwortet. Ein Grund für mich, vorerst keine Technisat Geräte mehr zu kaufen. Schlechter Support!
     
  3. Lustikus

    Lustikus Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TechniSat AirStar 2 TV, Wittenberg WB 345 Plus
    AW: Frage an Besitzer der Airstar 2 (TechniSat)

    Ja, wäre wirklich interessant was bei dir drauf steht!
    Das ist total ********, der Support. Werde aber trotzdem mal eine Mail schreiben.
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage an Besitzer der Airstar 2 (TechniSat)

    >Ich vermute daher, dass mir eventuell eine Airstar 1 in einer Airstar 2-Verpackung verkauft wurde..

    ..von ner Airstar 1 habe ich noch nie gehört. Vermutlich hast du mit REV:1.0A sogar was neueres als auf der verpackung gedruckt. Selbst habe ich von der airstar keine ahnung (mit usb1 würde ich nie anfangen) aber da war z.b. was mit 5V für aktive antennen in der letzten version.

    Ansonsten empfehler ich dir auch http://www.dvbviewer.com/forum/index.php zum studium. Ist kein technisatboard, sondern gibt support für die unabhängige software dvbviewer-pro. Aber erst lesen :rolleyes: :D
     
  5. scholar

    scholar Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage an Besitzer der Airstar 2 (TechniSat)

    Es koennte eine A-Version von allem moeglichen sein... oder alpha-Version bedeuten, oder sonst irgendetwas. Ich wuerde insbesondere den Produktnamen eindeutig auf der Karte vermerken, d.h. Airstar 2 DVB-T PCI...
    Und ich wuerde die richtigen Batterien dazulegen. Und mein Logo wuerde ich auch nicht vergessen, besonders bei einer neueren Version. Alles sehr misterioues :(

    Macht denn niemand hier ab und zu seinen Computer auf und kann mal posten, was bei ihm auf der Karte steht ?:winken:
     
  6. ettan

    ettan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage an Besitzer der Airstar 2 (TechniSat)

    Also habe meine Karte gerade noch mal ausgebaut. Bei mir steht auf der Platine: AirStar DVB-T PCI, P/N: 92400-20200, REV: 1.0
    Die REV 1.0A wird eine überarbeitete, neuere Karte sein. So ist das im PC-Bereich ja oft, manchmal ist es auch nur ein Punkt hinter der letzten Ziffer, der eine überarbeitete Version anzeigt.
    Ich schätze mal, dass wir alle eine AirStar2 haben, manche die REV 1.0, andere die REV 1.0A, es sind aber beides Airstar2 Karten. Der Aufkleber bezieht sich nur auf den Tuner, Technisat steht bei mir auch nirgendwo auf der Karte. Macht aber nix, eine Technisat Karte ist es ja offensichtlich, da kann ich auf den Aufdruck oder einen Aufkleber gerne verzichten.
    Mit den Batterien ist es natürlich etwas merkwürdig, kann ich mir nur so erklären: es gab ja die Airstar2 vor einigen Monaten ohne Fernbedienung. Das werden alte Bestände sein, die ursprünglich ohne Fernbedienung ausgeliefert werden sollten, dann wurde eine Fernbedienung vom Händler (oder wem auch immer) dazugepackt. Der hat sich dann halt mit den Batterien vertan.
    Ich bin mit meiner Airstar REV 1.0 jedenfalls zufrieden, mit der Produktpolitik und dem Support von Technisat allerdings überhaupt nicht. Die stiften nur Verwirrung, sei es die Fernbedienung bei der Airstar, sei es SFI bei den Digipal / Digicorder Geräten und halten es für nicht nötig hier mal Klarheit zu schaffen und den Kunden ernst zu nehmen.
     
  7. scholar

    scholar Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage an Besitzer der Airstar 2 (TechniSat)

    Hmm... mir scheint auch, dass da einiges nachtraeglich geaendert worden ist. Insbesondere die Verpackung ! Es ist natuerlich moeglich, dass es sich trotz der unterschiedlichen Bezeichnungen doch um eine Airstar 2 handelt. Es waere jedoch schoen, wenn man sich ganz sicher sein kann.
    Und vielleicht gab es auch nie eine Airstar 1. Hat denn niemand eine Airstar 1, und kann deren Kartenbezeichnung hier angeben ?

    Wer weiss, vielleicht ueberarbeiten die ihre Karten so oft, dass es unproblematischer ist, gar keine richtige Versionsnummer mehr mit anzugeben.:eek:
     
  8. ettan

    ettan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage an Besitzer der Airstar 2 (TechniSat)

    Verpackungen gibt es einige verschiedene. Aber was heißt "die überarbeiten ihre Karten so oft"? Bisher sind doch nur 2 Varianten bekannt: die Revision 1.0 und 1.0A. Oft ist wohl etas übertrieben, von Mainboards z.B. gibt es zum Teil viel mehr Revisionen.
     
  9. scholar

    scholar Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage an Besitzer der Airstar 2 (TechniSat)

    Ich meine deshalb 3 Versionen, weil es schon drei verschiedene Kartenbezeichnungen gibt. Die auf der Verpackung, Deine und meine. Irgendwelche Unterschiede wird es da bestimmt geben. Wie lange gibt es eigentlich schon die Airstar 2 ?
     
  10. Saitam

    Saitam Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage an Besitzer der Airstar 2 (TechniSat)

    Warum ist das eigentlich so wichtig? Ich habe wohl auch die ältere Airstar2, weil sie keine 5V Antenne speisen kann. Trotzdem läuft alles wunderbar und ich bin mehr als zufrieden. Die Karte spielt wie gesagt nicht so eine große Rolle, viel wichtiger ist die Software - und die wird immer verbessert, erweitert und vor allem gibt es Plugins programmiert von Privatleuten.