1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage an alle 8100PVR-User !

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von uwe77, 18. November 2003.

  1. bladerunner nl

    bladerunner nl Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @uwe77,


    Hertzlichen glück wunch mit der neue receiver. Ich lese dass ich nich zu positief war mit der HD ist leise ne, ich habe eine 60GB auch sehr leise!

    EPG habe ich heute mit Deutsche sender probiert und ich denke mit die meisten Niederländische zender functioniert EPG etwas besser. Aber auch nur 1 film in voraus.

    Zendersuchlauf fine ich persönlich im vergleich mit eine @SAT9500S sehr langsam aber dass bracht man ja nicht jeder monat!


    ps die kleine symbolen kann man im menu löschen

    viel spass mit der receiver
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    > Ich lese dass ich nich zu positief war mit der HD ist leise ne, ich habe eine 60GB auch sehr leise!

    Da stellt sich jetzt nur die Frage: ist meine Platte lauter oder bin ich nur empfindlicher?

    > EPG habe ich heute mit Deutsche sender probiert und ich denke mit die meisten Niederländische zender functioniert EPG etwas besser. Aber auch nur 1 film in voraus.

    Das ist doch einer der EPG-Fehler - "nur eine Sendung im Voraus". Der Humax kriegt es oft einfach nicht hin, mehr anzuzeigen. Und schon ist es vorbei mit "mal eben einfach eine Aufnahme programmieren". Manchmal zeigt er allerdings noch nicht einmal die aktuelle Sendung an. Und wenn er mal die Daten einige Stunden im Voraus hat, dann bisher noch nie mit Text-Info nur der Name der Sendung war da.
    Und das liegt nicht am Sender! Mein alter Receiver hatte da nie Probleme mit der Anzeige.

    > Zendersuchlauf fine ich persönlich im vergleich mit eine @SAT9500S sehr langsam aber dass bracht man ja nicht jeder monat!

    Mit jedem Sendersuchlauf packt der Humax alle gefundenen Sender zusätzlich in die Liste. Ich habe sie dann doppelt, dreifach, vierfach usw. - mache ich etwas falsch?

    > ps die kleine symbolen kann man im menu löschen

    Erklär doch bitte mal wie. Die Hälfte des unteren kleinen Info-Feldes (einmal "i") ist voll mit Müll. Die kleinen Infos über Verschlüsselung (uninteressant), Videotext (kann der Humax nicht), Untertitel (kann er nicht), ... - und die Qualitäts- Und Feldstärkeanzeige. So etwas brauche ich nicht ständig. Besser wäre doch z.B. die Anzeige des Namen einer Serie.
     
  3. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wie kann man so einen Receiver weiterempfehlen? Der beherrscht ja nicht einmal die Grundfunktionen eines PVR.
     
  4. bladerunner nl

    bladerunner nl Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Henning 0 schrieb;

    Da stellt sich jetzt nur die Frage: ist meine Platte lauter oder bin ich nur empfindlicher?
    eine gute frage, die ich leider nich beantworten kan

    Das ist doch einer der EPG-Fehler - "nur eine Sendung im Voraus"
    ah so, entschuldigung nächstes mal lese ich noch mal gut. Also habe ich wieder eine macke, schön den man muss immer wass zu mekkern haben

    Mit jedem Sendersuchlauf packt der Humax alle gefundenen Sender zusätzlich in die Liste. Ich habe sie dann doppelt, dreifach, vierfach usw. - mache ich etwas falsch?

    Dann sollen sie leider die "werkseitige Einstellungen" nützen aber vorher einen backup nach PC die favoriten bleiben

    Sie haben recht mit die pictogrammen, ich war leider zu schnel ich meine die pictorgrammen im "verschiedene einstellungen" für die kanalliste.

    "Besser wäre doch z.B. die Anzeige des Namen einer Serie." (die gibt es doch hinten die i ?)

    Die sendezeit und ablaufstatus in menu finde ich auch sehr gut.

    <small>[ 22. November 2003, 16:26: Beitrag editiert von: shoutje ]</small>
     
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Hallo BenB

    Ich habe den nicht empfohlen, wohl eher das Gegenteil.
    Zitat von mir:
    "Die Pause Funktion zum TimeShift ist Klasse, das habe ich gebraucht. Aber so ziemlich alles andere hat Macken oder geht gar nicht. Da wird Humax wohl noch mächtig nachbessern müssen."

    Und dann meine Fehlerliste:
    "- Der EPG ist oft unvollständig oder gar nicht vorhanden und selten weiter als zwei Sendungen im Voraus.
    - Bei Aufnahmen (aus dem Guide programmiert) fehlt generell die erste Minute oder so - einige Aufnahmen werden einfach gar nicht gemacht.
    - DolbyDigital Ton ist nicht synchron zum Bild und hat viele Aussetzer
    - Während einer Aufnahme kann man sich keinen anderen Film von der Festplatte ansehen.
    - Die Aufnahme von Radio ist gar nicht möglich - auch kein TimeShift.

    Ich könnte die Liste noch endlos fortsetzen..."

    Wer dann noch kauft muss entweder anspruchsloser sein, sich eine andere Meinung gebildet haben oder sehr optimistisch auf Nachbesserungen von Humax hoffen.

    Bye
    Henning
     
  6. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das mit dem weiterempfehlen war nicht auf dich bezogen. winken Ich habe von dir nur die Fehler zitiert. Aber ein paar andere sind ja schwer begeistert von dem Gerät, dass fast die gleichen Funktionen wie ein Videorekorder hat. Naja, wenigsten Timeshift funktioniert. breites_
     
  7. Loelik

    Loelik Guest

    und welche Reciver in gleicher Preisklasse unterstützen diese Funktion ?
     
  8. Schmunzel

    Schmunzel Guest

  9. bladerunner nl

    bladerunner nl Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    In der Schmunzel "test"
    Ist ja klar, gehört auch gar nicht zu die eigenschaften und funktionen von diesen receiver.

    Ich bin ein Niederländer und kann mich jemanden erklären wass dieser quote bedeutet?

    Oh ja und das "video" urteil leutet;
    [​IMG]

    Na ja, wer kennt "video" . . . oder?

    <small>[ 28. November 2003, 22:10: Beitrag editiert von: shoutje ]</small>
     
  10. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Die Video ist eine der führenden Zeitungen für Video (Videokameras, Beamer, Videorekorder, ...) aber eben nicht für Satellit. Aber das ist nicht der Grund für solche Tests. Auch spezielle Sat-Zeitungen sind nicht in der lage, solch modernen Geräte richtig zu testen. Da wird die Bild- und Tonqualität gemessen, die Anschlüsse, Anzahl Programmplätze und ganz neu die Umschaltzeiten. Dann hört es aber auch größtenteils auf - im Test. Beim Anwender zuhause geht's dann aber erst los. Ich halte Tests an solchen Geräten wie PVRs derzeit für weitgehend unbrauchbar. Da aber auch der Fachandel nicht weiterhelfen kann und Kommentare zu ein und demselben Receiver extrem unterschiedlich ausfallen (siehe dieses Forum) kann man eigentlich nur kurz ins Handbuch schauen, das Gerät kaufen und nach zwei Wochen eigenem Test entweder zurückgeben oder auf bessere Software warten oder damit leben, was man hat.