1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage: 16:9 + Dolby Digital @ Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Heisert, 22. August 2002.

  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
     
  2. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was Frauen wollen kommt auch diesen Monat in 16/9

    Für 16/9 braucht man eine höhere Auflösung und zwar 768*576 (ka ob die zahl genau stimmt). In dieser Auflösunge senden nur die Direkt Kanäle und premiere 1 und 2. Die restlichen Premiere Kanäle senden doch mit 576 * XX. Dort müssten sie die Datenrate aufstocken und dazu bräuchten sie dann wieder mehr Transponder, was Geld kostet. GEnau das will bzw. können sie wohl zur Zeit nicht ausgeben. Allerdings beantwortet das nicht die Frage warum dann auf Premiere 1,2 und den Direktkanälen nicht nahezu ALLE Filme in DD ausgestrahlt werden.
    Diese Antwort liegt wohl in der obigen gepostet Antowrt die noeler von Dolby bekommen hat.

    Meine Frage bezog sich im allgemeinen darauf warum nicht mehr Filme in DD gesendet werden und warum vor allem nicht alte Filme in Dd gesendet wurden. Von dem her passt die Antwort schon einigermaßen auf meine Frage.

    PS: Kann mal wer die genauen Auflösungen der einzelnen Kanäle hier posten??
     
  3. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das mag ja sein. Ich fände es auch super gut, wenn Fussball in 16:9 ausgestrahlt würde. ABER:

    1. Glaube ich nicht, dass Premiere auch nur einen Abonennten mehr bekommen würde, wenn sie Fußball in 16:9 ausstrahlen.

    2. Glaube ich, dass viele sich EXTREM darüber aufregen würde, bzw. Premiere dadurch eher weniger als mehr Abonennten bekommen würde. Was du nämlich vergessen hast: Was machen Leute mit nem 4:3 Fernseher. Die würden sich "freuen", wenn sie in Zukunft 2 fette Balken im Bild hätten, glaubst du nicht breites_ . Ne, im ernst: Das kann Premiere wirklich nicht machen.

    digiCooL

    <small>[ 28. August 2002, 12:28: Beitrag editiert von: digiCooL ]</small>
     
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Zoom? Mit BN und DVB2000 ist das möglich. Oder eben 4:3 Format mit schwarzen Balken oben und unten.

    Und eine generelle Ausstrahlung in 16:9 würde bestimmt auch den Verkauf dieser Geräte fördern winken
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sachtmal, weiter oben habe ich die Sache von Dolby gepostet und lese das bitet mal genau. Wenn im Materialanhang NICHT DD 5.1 dabei ist, dann wird nicht in DD gesendet. Und vielleicht ist es bei dem Film so...

    CU
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    In Deutschland bekommste sowas nur per Gesetz durch. Siehe die Abschaltung von Analog-TV im Jahre 2010 sonst wuerde Deutschland noch in 30 Jahren analog senden. In Sachen Unterhaltungselektronik und vor allem im TV ist Deutschland "Entwicklungsland".

    CU
     
  8. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    So wirds sein ( leider )
    Ich hatte mir gestern mal die Muehe gemacht und die TV Sender ( Free ) verglichen in Sachen 16:9 und DD. Es ist schon extrem erschrecken, wieviel Sachen in MONO gesendet werden. Noch nicht einmal Stereo. Als Quelle habe ich die Daten von verschiedenen TV-zeitschriften ( Print ) und Onlineversionen genommen.

    CU