1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage: 16:9 + Dolby Digital @ Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Heisert, 22. August 2002.

  1. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Anzeige
    Kannst du sicher Beweise dafür bringen, daß Premiere extra bezahlen muß ? In dem Interview wird ja genau das Gegenteil beschrieben. Nun wäre es für dich an der Zeit, Beweise dafür vorzubringen und wenn es geht, objektive und nicht welche direkt von Premiere, die dir auf deine Frage mit "NATÜRLICH kostet das 100000000€ pro Film mehr." antworten. Haben die nicht auch ne zeitlang gesagt, daß die WM für jeden extra kostet ? Hat Kofler nicht auch gesagt, daß der Kunde von der Finanzknappheit nichts bemerkt ?

    Aber wahrscheinlich fällt das für dich nur wieder unter "Meckern um jeden Preis". Naja, wenn du damit gut leben kannst, daß du die ganze Zeit Unsinn von Premiere erzählt bekommst und dich darüber noch freust. Bitte, jeder bekommt das, was er verdient.

    Gruß

    n0NAMe

    <small>[ 25. August 2002, 14:41: Beitrag editiert von: n0NAMe ]</small>
     
  2. hyllie

    hyllie Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wär vielleicht ein Grund für ein teures Abo,wenn alle Filme in DD und 16:9 gesendet würden.
     
  3. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Find ich schon witzig, dass keiner von euch beiden Meckerern darauf eingeht, warum Premiere dann nicht alle Filme auf Prem1 und 2 in DD sendet und vorallem nicht alle auf den Direkt Kanälen. Und warum dann komischerweise auch nur genau die auf Prem1 und 2 in DD gesendet werden, die auf Direkt auch so gesendet wurden. Schon komisch sowas, gell breites_

    Also auch, wenns euch nicht passt. Premiere trifft hier wohl einmal nicht die Schuld.

    digiCooL
     
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

    ich habe bisher schon mehrmals bei Premiere wegen 16:9 gemecket und immer wieder gleichlautende Antworten bekommen. Hier aus der letzten:

    "Sie haben Recht, wenn Sie sagen das Filme die auf PREMIERE 1 und PREMIERE 2 in 16:9 gelaufen sind dennoch auf PREMIERE 3 bis PREMIERE 5 nicht in 16:9 laufen. Dies hängt mit den Lizenzrechten für die Filme zusammen. Für jede einzelne Ausstrahlung die Sie auf Premiere sehen können sind Lizenzen erforderlich.

    Würden wir derzeit eine Ausweitung des 16:9 Formates auf PREMIERE 3 bis PREMIERE 5 durchführen, würde dies enorme Kosten mit sich bringen. Um eine Erhöhung vorzubeugen, beschränken wir unsere derzeitigen 16:9 Ausstrahlungen nur auf PREMIERE 1, PREMIERE 2 und PREMIERE DIREKT. Ich bitte um Ihr Verständnis."

    Beweisen tut das natürlich nichts. Aber das Gegenteil müßte auch erst mal bewiesen werden. Und da finde ich ein Interview als Indiz doch recht dünn.

    Warum sollte Premiere im großen Stil Lügen verbreiten? Ich sehe da keinen Sinn drin. Wenn es in Wirklichkeit an den Übertragungsraten liegt, könnten sie genausogut zugeben, daß sie sich zusätzliche Kapazität nicht leisten könnten, weil es zu teuer ist.

    Gruß Alaska
     
  5. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Irgentwie schon komisch: Laut dem neuen Premiere Mag, hat man zu wenig kapazität die Filme in DD un 16:9 auf allen Kanälen zu senden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jede Ausstrahlung nochmal extra 16:9 bzw. DD Lizenzkosten kostet.

    digiCooL
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wer kann denn endlich mal nen Link zu diesem "Interview" posten.

    Gestern sagte mir ein Freund, dass mit dem "kostenlosen" Dolby Digital das Logo und die Werbung gemeint ist. Nicht mehr und nicht weniger. Sonst muss man naemlich fuer das Logo und die Werbung zu Dolby extra Lizenzen zahlen.

    Weiss natuerlich nicht ob das stimmt, aber das Pro7 extra zahlen muss haben die vor langer Zeit im Kundenforum gepostet.

    CU
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Finde ich nicht komisch.
    Keine Lizenz is doch die geilste Ausrede die's gibt.
    Keiner kann denen das Gegenteil beweisen warum es nur auf 2 von 7 Programmen erschwinglich sein soll 16:9 zu senden und genauso ist es mit DD.

    Wie auch immer P muss uns was anbieten wenn sie uns was verkaufen wollen denn die wenigsten wohnen in D auf dem Land wo es zuweit zur nächsten Videothek ist und wenn mir mein Kneiper für den selben Preis den Bier kostet Leitungswasser hinstellen würde nur weil es ihm die Kosten senkt würde ich es auch nicht nehmen auch dann nicht wenn mich die halbe Wasser trinkende Kneipe als meckerer abtut.
     
  8. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    http://www.set-top-box.de/news/1539

    da ist der link.

    digicool warum sendet dann Pro7 die filme in DD 5.1 ??? die haben eh kein geld und senden sie dann acuh noch in "teurem" DD 5.1 ohne grossen nutzen für Por 7. das macht imho noch viel weniger sinn..
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Naja, wieviel sinds denn auf Pro7 im Monat ?

    CU
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    So, ich habe jetzt heute Nachmittag einfach bei Dolby in den USA angerufen.

    Bin dann beim Pressesprecher fuer Deutschland gelandet. Die versprach mir, das alles noch einmal zu ueberprüfen. Ich bekomme das Ergebnis gemailt. Im übrigen kannte der das Interview auf Set-Top-Box.de

    CU