1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fraenk

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Coolman, 31. Januar 2023.

Schlagworte:
  1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es kommt halt immer auf den Anbieter an. Nicht nur Frank alleine macht so was, auch mal an den bestandskunden denken

2. snooz1985

snooz1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich zitier dich da nur ma: das was du hier ansprichst hast eher in 24 Monatstarifen und nicht bei einem monatlich kündbaren, bei diesen wirst du aber keine Tarifanpassung kriegen. Und bei den monatlich kündbaren die du vermutlich dann noch meinst bist du nicht im Telekomnetz unterwegs, welches nunmal weiterhin das beste ausgebauteste Netz hier in Deutschland ist

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö auch monatlich kündbar. Bei mobil würde ich persönlich nie 24 Monate binden da der Markt sehr stark im Wandel ist.

pauschal kann man das nicht sagen was das beste Netz ist. Das ist Standort abhängig. Und weil bei dir eventuell Telekom das beste Netz ist muss es am anderen Ort nicht auch so sein

4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mir persönlich ist die Laufzeit total egal, wenn ich einen "guten" Tarif gefunden hab. Und bei fraenk fühle ich mich durch die häufigen Anpassungen an den Markt gut aufgehoben, ohne dass ich ständig gucken und vergleichen müsste.

Was mich eher nervt, sind Verträge, die erstmal günstig sind und dann nach einem oder zwei Jahren (deutlich) teuerer werden. Ich persönlich hab keine Lust auf das Spiel mit der Kündigung. Nicht nur beim Mobilfunk.

Coolman gefällt das.
  5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich war 4 Jahre bei einem Anbieter wo ich monatlich kündigen konnte. Auch bei diesen kann man lange bleiben. Persönlich finde ich trotzdem monatlich kündbar besser da man schneller wechseln kann wenn man möchte. Aber jeder hat Andere vorstellungen

Habe sogar ein Lidl Connect , den ich bei bedarf auflade, 6 oder mehr Jahre geholt wo es noch o2 Netz war.
    So lange sich die Nummer einloggt ins Netz bleibt die Nummer usw erhalten:)

6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Klar ist das möglich und es gibt v.a im Netz von O2 hier viele günstige Tarife. Gerade im Netz der Telekom findet man oft Tarife, die nur das erste oder die ersten beiden Jahre günstig sind. Dafür dann auch mit besserer Leistung als fraenk, aber eben nicht dauerhaft...

Wenn man mal ein Jahr geschafft hat, müssen die Tarife heute doch sowieso grundsätzlich mal monatlich kündbar werden, das ist mittlerweile im Gesetz verankert. Ein Jahr wäre doch sowieso eine überschaubare Laufzeit... Von daher ist die monatliche Kündigung für mich längst kein Argument mehr, auch wenn das natürlich angenehmer ist, als ne längere Frist.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So siehst du das und ich anders. Wie erwähnt jeder wie er mag. Wie auch bereits erwähnt auch bei monatlich kündbar kann man lange bleiben

snooz1985 und janth gefällt das.
  8. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+, Stan aus
    Ich bin auch gerade frisch zu Fraenk gewechselt.
    Bei mir ist die Netzabdeckung besser, als die von O2 oder Vodafone. Somit für mich persönlich ein Verbesserung zu einem fairen Preis.

PS: falls jemand einen Fraenk für Friends Code benötigt, kann man sich gerne bei mir per PN melden.

9. AmigagimA

AmigagimA Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Es wird immer berichtet, dass die GB nur so dahin fliegen, wenn man Netflix oder Youtube schaut...ich fahre pro Woche 12 Stunden mit der Bahn und schaue Filme und verbrauche vielleicht 3 GB dabei...also alles kein Problem, obwohl ich an die Grenze komme.
    Aber trotzdem könnte ich mehr GBs gebrauchen.
    Also gerne per PN anpingen:)

Serverus1 gefällt das.
  10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt auf die Auflösung an. Stell mal 4K ein :). Dann heißt es aber schnell goodbye Daten Volumen :)