1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fraenk

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Coolman, 31. Januar 2023.

Schlagworte:
  1. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    2.782
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich glaube nicht, dass man bei normaler Handy-Nutzung einen Unterschied zwischen LTE und 5G spürt. Selbst die 25 Mbit/s sind schnell genug, um sich ein Fußballspiel oder nen Film in HD anzusehen. (Da ist eher das Datenvolumen der Flaschenhals...). Was wohl nicht mehr so gut funktionieren wird, ist ein Live-4k-Inhalt. Aber der macht auf nem Handy eh nur bedingt Sinn.

    Ich nutze mein Handy echt viel unterwegs und ich hab bisher keine Einschränkung gespürt. Einmal vielleicht, als ich ein paar Videos mit ein paar hundert MB verschicken wollte, das hat mal ne gute Minute gedauert. Ansonsten sind auch große Dateien echt flott auf dem Telefon. Ich mein, ne 25-tausennder DSL-Leitung ist jetzt auch nicht soooo schlimm für einen Nutzer. ;) Das hat mir früher zu Hause auch gereicht. Und da hab ich schon komplett TV übers Internet laufen gehabt.

    Die Netzabdeckung von 5G dürfte aktuell nur punktuell in einigen gut Städten sein. Und "falsches" 5G, welches im Hintergrund auch nur über LTE läuft gibts wohl auch...?

    Wo ich keinen direkten Vergleich hab: Wenn ich mit 20.000 anderen Leuten im Stadion bin, dann ist mein LTE nicht immer zuverlässig verfügbar und gerade vor dem Spiel und in der Halbzeit überlastet. Da dauert auch ne einfache Whatsapp-Nachricht mal ne Minute, bis die durch ist. Evtl ist da das 5G-Netz im Vorteil?
     
    Gast 223956 gefällt das.
  2. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Buche seit Jahren immer wieder dort, Zweitsim (zweites Netz). Schnell, zuverlässig.
    Flexibler gehts nicht.
     
  3. Hinkelstein8

    Hinkelstein8 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und trotzdem wird 5G überall als das Non Plus Ultra angepriesen auch von der Telekom
     
  5. Matrix

    Matrix Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Zuviel... TV, Receiver, IPTV, Streamingsboxen und -sticks...
    Hier in der Familie gibt es seit Längerem insgesamt 5 Fraenk-Kunden und alle sind absolut zufrieden in Sachen Preis/Leistung! Keine Probleme bisher. 5G spielt keine Rolle (4G ist schnell genug) und Auslandsurlaube finden eh zu 99% in der EU statt. Daher alles paletti.
     
    Coolman und Gast 223956 gefällt das.
  6. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    5G braucht man im Alltag noch nicht.
     
    Hinkelstein8 und Fifaheld gefällt das.
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Trotzdem greift das was ich geschrieben habe. War ja bei LTE auch so...
     
  8. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.593
    Zustimmungen:
    3.580
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da mein Handy kein 5G kann ist es mir vorerst egal. Wenn ich irgendwann ein 5G Handy habe, dann kann ich kündigen und zu anderen Anbietern oder Tarifen wechseln.
     
    hvf66, Hinkelstein8 und Fifaheld gefällt das.
  9. snooz1985

    snooz1985 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    73
    War dort auch von Anfang an, bin zwischenzeitlich wegen einem guten Angebot bei Freenet für 2 Jahre, kehre nun erstmal wieder zurück. Datenvolumen von 8GB reicht für mich, der Rest passt auch, für 10,-€ ein No-Brainer. Absolut unkompliziert wenn man doch wechseln möchte, mittlerweile neben anfangs nur Paypal mittlerweile auch per SEPA bezahlbar. Gibts Probleme werden diese ratzfatz gelöst, läuft alles über den Chat als Ansprechpartner. Kann man also mehr als empfehlen.
     
  10. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Moin

    Frank ist eine Tochter von der Telekom und wird glaub von der Tochter Congstar "realisiert". Falls du also grade bei Congstar bist kannst du deine bisherige Rufnummer nicht zu Frank mitnehmen.

    Das ist der einzige Haken an Frank den ich kenne. Ansonsten TipTop,
     
    Coolman gefällt das.