1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fraenk

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Coolman, 31. Januar 2023.

Schlagworte:
  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.675
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Wie ist eigentlich von dem Mobilfunkanbieter "fraenk" zu halten, der das Telekom-Netz nutzt und der Anbieter zu einem monatlichen Preis von 10 € inkl. 7 GB Datenvolumen (max. 25 Mbit/s), Telefonie- und SMS-Flat in allen deutschen Netzen anbietet?

    Hat einer von euch schon bereits Erfahrungen mit dem Anbieter "fraenk" sammeln können und mag mal darüber berichten?

    Danke!
     
  2. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.879
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Zu fraenk kann ich nichts sagen, bei diesem Anbieter bin ich und sehr zufrieden. Nicht nur das alles inklusive Rechnung super funktioniert sondern der Anbieter hat auch 50Mbit/s Tarife im Portfolio, sehr zu empfehlen (y)HIGH Tarife » GET HIGH: Unsere Tarife im Überblick

    Gruß Duck

    Natürlich Telekom Netz

     
    Coolman gefällt das.
  3. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    2.799
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich nutze fraenk fast seit Anfang an und bin sehr zufrieden. Die wenigen Einschränkungen, die es gibt, merke ich nicht.

    Telefonieren in D und im Ausland 1a, wenn du allerdings in D ne ausländische Nummer anrufen willst, geht das nicht. Im Urlaub auch nur ins Urlaubsland und nach D.
    PS
    Nur EU und Schweiz, in den USA ist dein Handy tot. Nichtmal für viel Geld kannst du dort telefonieren. ;) Ausnahme wlan call. Das funktioniert.

    Auch ne SMS von hier an ne ausländische Nummer ist gesperrt. Aber SMS nutzt wohl eh keiner mehr aktiv, oder?

    Daten nur bis lte. 5g geht nicht, kann mein Handy aber eh noch nicht. Abdeckung wie original Telekom. Hab erst Telekom direkt, später congstar und jetzt fraenk genutzt und kann keinen Unterschied feststellen.
    Evtl beim upload von videos bist du etwas langsamer unterwegs. Der Download ist schnell, hier stört die Drossel nicht.

    Mit dem Code JANT8 gibt's ein GB für dich (und für mich) dauerhaft extra, wenn du dich anmeldest.

    Die Karte war am glaub ich nach 2 Tagen da. Echt flott.

    Von mir ne echte Empfehlung, Preis passt zur Leistung.

    Ach ja, ich nutze mein Handy auch geschäftlich, telefoniere jeden Tag oft und viel. Und im Auto läuft Radio übers Handy. Alles ohne Unterbrechungen. (mit ganz wenigen Ausnahmen fernab der Zivilisation)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2023
    snooz1985 und Coolman gefällt das.
  4. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.612
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Danke für den Tipp. Werde ich vielleicht in Anspruch nehmen. High 10 Flex würde mir reichen.
     
    Duck1 gefällt das.
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber alle kein Zugang zu 5G. :(
     
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.675
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich lege keinen Wert auf 5G-Zugang, da ich ohnehin ganz selten etwas auf meinem Handy streamen möchte.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, dann sind es gute Angebote da ja Telekom Netz
     
  8. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.879
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Da hier von 25- 50 Mbit/s Datenrate geschrieben wurde sollte man davon ausgehen das es kein 5G sein kann……
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum? Kann man 5G nicht auf eine Geschwindigkeit begrenzen wie 4G?
     
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.675
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich denke, 5 G ist auch nicht überall flächendeckend verfügbar. Von daher würde mir 4 G völlig ausreichen.