1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FR sender FTA auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von axelf04, 28. Oktober 2014.

  1. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: FR sender FTA auf Astra

    Das heißt... Habe ich jetzt auch die Möglichkeit mit einem Sky+ Receiver, bei dem man manuell keine PIDs eingeben kann, die Sender für die nächste FTA-Ausstrahlung "vorzubereiten", indem ich einen Suchlauf mache mit der Option "alle Sender ersetzen"? (Sorry für die blöde Frage :rolleyes:)
     
  2. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: FR sender FTA auf Astra

    Nicht nur auf Apple Produkten ist der Stream sichtbar. ;)
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: FR sender FTA auf Astra

    wie es sich mit den sky+kisten verhält,kann ich leider nicht beurteilen...
    mit allen gewöhnlichen receivern sollten diese programme nun wieder eingelesen werden,wo es zuvor nicht möglich war (eventuell ohne kennung bzw nur als als service-name etc)...
    zum zuordnen der service-id siehe ein paar beiträge zuvor...
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: FR sender FTA auf Astra

    Was hat CSAT eigentlich hier vor ? ist denn eine nochmalige FTA-Ausstrahlung in Aussicht ?
     
  6. sno0oper

    sno0oper Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe
    AW: FR sender FTA auf Astra

    Also so ganz richtig sind die nicht verschlüsselt.
    Von 'M6 Music Club' (SID:8608 A:118 V:187) geht die Audiospur noch einwandfrei. Bei 'Canal J' (SID:8601 A:80 V:160) dagegen ist das Bild bei mir nur noch mit VLC zu sehen und Audio geht nicht.

    Man bastelt also wohl noch :)
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: FR sender FTA auf Astra

    schau mal auf seite 2...
    dort wurde das beim letzten mal schon beschrieben...
    bis jemand mit "superduperwunderbox" gegenteiliges behauptete... ;)
     
  8. sno0oper

    sno0oper Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe
    AW: FR sender FTA auf Astra

    oh, tatsächlich. :eek:
    Nunja, der mit der superduperwunderbox hatte sogar Zauber-EPG :p
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: FR sender FTA auf Astra

    es wird wieder unverschlüsselt gesendet...
    viel spaß!... :)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: FR sender FTA auf Astra

    der spaß dürfte nun wohl endgültig vorbei sein...
    es wird wieder verschlüsselt und genannte programme werden nun offiziell mit kennung eingelesen...
    zudem wurden sie auf ihrer alten frequenz 12.610 v 22.000 fec 5/6 auf transponder 112 abgeschaltet...
    bei diesem wiederum wurde modulation und fec geändert...
    alt: 12.610 v 22.000 fec 5/6...
    neu: 12.610 v 22.000 fec 2/3 8PSK...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2014