1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FR:Canal+,Canal+decal, und nun TPSstar

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von international, 30. Mai 2007.

  1. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    Anzeige
    Hallo! Also ich bin immer wieder total begeistert wenn es neue französische Sender FTA auf Astra gibt nun konnte man vor kurzem auf der Astra news seite von der aufschlatung von TPS star lesen ich hab den sender auch gefunden und hab mich total gefreut auf das programm und dann mußte ich feststellen dass er wohl größtenteils verschlüsselt ist :-(

    ist zwar schade aber da kommt bei mir die frage auf: es gibt mehere Sender die bei meinem reciver ein gelbes Dollarzeichen und ein blaues zeigen was wohl soviel bedeutet wie zeitweise verschlüsselt ? so ein blaues zeichen hat zB. auch TV5 Europe allerdings versteh ichdas nicht da der ja immer frei ist und zB. Canal + decale und sport haben mein ich ein gelbes zeichen sind aber von 18.oo - 21oo immer frei (was sehr genial ist)

    Kann mir jemand eine Liste geben Zeiten order sowas wo alle Französischen sender die auf Astra zu empfangen sind aufgelistet sind auch mit eben solchen sendern wie canal+ die ja eigentlich als "verschlüsselt" eingespeist werden und dann aber doch frei sind zeitweise....

    wär super toll !
     
  2. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
  3. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    AW: FR:Canal+,Canal+decal, und nun TPSstar

    Danke für die Antwort trifft zwar nicht ganz das was ich fragen wollte aber wo wir grad dabei sind:

    TV clear enc.
    analog 7 1
    digital 34 27


    das heißt ich könnte eine zweite schüssel an meinen digital reciver anschließen und hätte 34 französische sender (oder heißt das 27 von 34 sind verschlüsselt?) wobei voll viele (grad die wichtigen) in SECAM möglicherweise schwarz weiß sein werden ?! haben die viele aufgeschaltet digital den ich meine mich zu erinnern dass ich das deshalb nicht in angriff nahm weil voll viele nur analog zu empfangen waren...
    und was bedeutet DVB im zusamenhang mit PAl und SECAM (sorry da kommen soviele fragen zusammen,...)

    woran sehe ich auf dieser liste welche analog sind und welche digital ?
     
  4. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    AW: FR:Canal+,Canal+decal, und nun TPSstar

    allgemein wollte ich wissen ursprünglich welche sender auf ASTRA wenn auch nur zeitweise, frei empfangbar sind?

    also neben den bekannten:

    RTBF
    Arte (FR)
    TV5 EU
    TV5 FBS
    direct8
    alegria
    telif
    LCP
    kto
    NRJ hits
    'zik
    BFM
    france 24 (fr)

    neben diesen gibt es ja noch Canal+, Canal + decale und Canal+ Sport die täglich von 18.oo-21.oo frei empfangbar sind.

    allerdings tauchen diese letzten drei nie in listen auf da sie ja eigentlich Pay TV sender sind

    nun hat ASTRA ganz ofizielle angegeben dass der Sender "TPS star" FTA ist allerdings sind da anscheinend auch alle spielfilme verschlüsselt ist das normal ? Ich habe bei diesem sender nämlich ein blauses dollar zeichen was wohl soviel heißt wie zweitweise verschlüsselt sowas habe ich auch bei manchen anderen wie auch zB. W9 nur ich kann ja nicht den ganzen tag warten wann mal da eventuell ein bild erscheint weiß jemand ob es eben noch mehr solche sender gibt wie die canal + sender die eben fest zu den und den zeiten frei sind ?!
     
  5. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: FR:Canal+,Canal+decal, und nun TPSstar

    TPS Star sendet auch ab und zu unverschlüsselt, keine Ahnung wann genau (mir ist es mal am Vorabend aufgefallen). Ansonsten ist TPS Star aber verschlüsselt.
    Wenn du bereit bist, Geld für französische Programme auszugeben, solltest du dich noch gedulden, bald startet das gesamte TNT-Paket als FTV über Astra. Du musst dann einmalig zahlen und kannst dann ein paar Jahre schauen.

    http://www.telesatellite.fr/actu/tp.asp/tp/23521
     

Diese Seite empfehlen