1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frühstücksfernsehen im Auto

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von C. Notz, 11. Mai 2005.

  1. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Frühstücksfernsehen im Auto

    Das ist softwareseitig eingebaut. Übere eine PIN Eingabe läßt sich dies wieder ausschalten.

    Grüße

    Wonko
     
  2. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frühstücksfernsehen im Auto

    Ich weiß :D
    Aber mal ganz davon abgesehen macht es schon irgendwie Sinn. :cool:
     
  3. C. Notz

    C. Notz Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frühstücksfernsehen im Auto

    So, da ich Freitag 'nen freien Tag hatte und das Wetter hier die letzten 48 Std. mitgespielt hat, bin ich schon heute fertig geworden.

    Also gleich 'ne Testfahrt gemacht. Als Route diente die tägliche Strecke zur Arbeit (Beginn linker Niederrhein, Ziel Düsseldorf City).
    Tempo ca. 130 km/h, Signalstärke wurde laufend besser, nur minimale Aussetzer zu Beginn der Reise, ansonsten ruckelfreies Bild. Höchstgeschwindigkeit auf der Testfahrt war 150 km/h ohne Probleme. Bin echt begeistert. Genau habe ich mir die Sache vorgestellt. Hier einige Bilder vom neuen "Kommandostand".

    Gruß
    Carlo


    Bilder in 1600x1200

    http://www.zx8000.de/images/dvb/1600x1200/01_lueftung.JPG
    http://www.zx8000.de/images/dvb/1600x1200/02_lueftungshalter_ausgebaut_mit_halter.JPG
    http://www.zx8000.de/images/dvb/1600x1200/03_lueftungshalter_eingebaut_ohne_gitter.JPG
    http://www.zx8000.de/images/dvb/1600x1200/04_lueftungsregeler_ohne_gitter.JPG
    http://www.zx8000.de/images/dvb/1600x1200/05_lueftung_komplett_mit_halter.JPG
    http://www.zx8000.de/images/dvb/1600x1200/06_antenne_01.JPG
    http://www.zx8000.de/images/dvb/1600x1200/07_antenne_02.JPG
    http://www.zx8000.de/images/dvb/1600x1200/08_komplett_01.JPG
    http://www.zx8000.de/images/dvb/1600x1200/09_komplett_02.JPG
    http://www.zx8000.de/images/dvb/1600x1200/10_komplett_03.JPG
    http://www.zx8000.de/images/dvb/1600x1200/11_komplett_04.JPG
    http://www.zx8000.de/images/dvb/1600x1200/12_komplett_05.JPG
    http://www.zx8000.de/images/dvb/1600x1200/13_monitor_nahaufnahme.JPG



    (Die gleichen Bilder) in 800x600

    http://www.zx8000.de/images/dvb/800x600/01_lueftung.JPG
    http://www.zx8000.de/images/dvb/800x600/02_lueftungshalter_ausgebaut_mit_halter.JPG
    http://www.zx8000.de/images/dvb/800x600/03_lueftungshalter_eingebaut_ohne_gitter.JPG
    http://www.zx8000.de/images/dvb/800x600/04_lueftungsregeler_ohne_gitter.JPG
    http://www.zx8000.de/images/dvb/800x600/05_lueftung_komplett_mit_halter.JPG
    http://www.zx8000.de/images/dvb/800x600/06_antenne_01.JPG
    http://www.zx8000.de/images/dvb/800x600/07_antenne_02.JPG
    http://www.zx8000.de/images/dvb/800x600/08_komplett_01.JPG
    http://www.zx8000.de/images/dvb/800x600/09_komplett_02.JPG
    http://www.zx8000.de/images/dvb/800x600/10_komplett_03.JPG
    http://www.zx8000.de/images/dvb/800x600/11_komplett_04.JPG
    http://www.zx8000.de/images/dvb/800x600/12_komplett_05.JPG
    http://www.zx8000.de/images/dvb/800x600/13_monitor_nahaufnahme.JPG
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frühstücksfernsehen im Auto

    @C.Notz :danke für den Testbericht, plane derzeit auch so ne Box zu kaufen.
    Ich habe diese Woche auf der A9 von Nürnberg nach München getestet: das ARD Paket auf K6/K10 war durchgehend ohne Probleme zu empfangen, und das mit ner normalen Box (DVB-T2)
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frühstücksfernsehen im Auto

    @C.Notz: ist der tuner den du gekauft hast, ein Visteonableger ?
     
  6. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
    AW: Frühstücksfernsehen im Auto

    Eine bauliche Meisterleistung :winken: Dennoch verbleiben mir Fragen. Der Lüftungsschacht kann nun ja seine Wirkung nicht mehr entfalten :rolleyes: Die Höhe des Monitores versperrt einen Teil des Ausblickes durch die Fronscheibe nach rechts.

    Zum Beispiel als Rechtsabbieger an einer Ampel. Das dürfte im Stadtverkehr unangenehm sein. Oder ist der Monitor wegklappbar?

    Was ist mit der Hitze, die von vorne bei einem abgestellten Fahrzeug auf die Rückseite des Monitores fällt? Wenn die Sonne von vorne einstrahlt, dürfte es zu Probleme kommen.
     
  7. C. Notz

    C. Notz Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frühstücksfernsehen im Auto

    @all: Danke für die Kommentare.

    @Terranus: Meines Wissens nach müßte es Visteonableger sein, zumindest sind die Bedienungsanteilungen identisch.

    @Silverbird: Lüftungsschacht kann seine Wirkung noch zum größten Teil noch entfalten, da zwischen Monitorrückwand und Lüftungsgitter ca 8-10 cm Platz sind.
    Der Monitor schränkt mein Sichtfeld bei normaler Sitzposition nicht ein (bin ca 1,90 m). Zur Not kann man den Monitor dank des Kugelgelenkes der Halterung ein gutes Stück nach unten klappen.
    Hitzeprobleme kann ich aufgrund der kurzen Erfahrungszeit noch nicht beurteilen. Beim Schwimmbadbesuch, wurde ich mit 2 Handgriffen (Verschraubung der Monitorhalterung lösen, USB Verbindung kappen) den Monitor abbauen und ins Handschuhfach packen.
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frühstücksfernsehen im Auto

    @C.Notz: wie ist denn die genaue Bezeichnung des Geräts ? Auf der Homepage steht ja leider nicht viel dazu. Denke nämlich ernsthaft drüber nach mir auch so ein Teil anzuschaffen.
    Wie ist der Empfang innerhalb von Ortschaften ?
     
  9. C. Notz

    C. Notz Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frühstücksfernsehen im Auto

    Modell:
    Empfang:
    Der Empfang in meiner Ortschaft hält sich in Grenzen (ca. 5 von 20 Programmen), allerdings ist hier normalerweise nur Empfang mit Dachantenne möglich. Der Empfang in gut versorgten (Groß)Städten wie Krefeld oder Düsseldorf ist ohne Probleme auch in "Häuserschluchten" möglich.
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frühstücksfernsehen im Auto

    Ok danke für die Infos. Ich werde wahrscheinlich Außenstabantennen verwenden, damit sollte es noch ein wenig besser gehen.