1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Früherer Marktführer Nokia kehrt zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2016.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    Das ist sicher ein Argument, wurde bisher aber nicht angeführt. Es wurde behauptet "den ganzen Mist braucht man sowieso nicht". Es ging weder um Akkulaufzeiten noch Updates.
    Es ging bisher grundsätzlich darum, dass man ein Handy nur zum Telefonieren und vielleicht Simsen brauche.

    Das ist wahr.
    Aber dass es vor hundert Jahren keine zunehmende Umweltverschmutzung oder Massenvernichtungswaffen gab, bleibt falsch. Und genau das hast du behauptet.
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Telefone mit denen man telefonieren kann sind sowas von gestern ... :ROFLMAO:
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich brauche meines ebenfalls jeden Tag zum eiskratzen, was soll an auch sonst damit tun?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nokia hatte auch gute Smatphones gebaut, vor allem ohne Android bzw. Windows OS.
    An die Akkulaufzeiten kommen heutige Modelle nicht mehr rann.
     
  5. Gast 35827

    Gast 35827 Guest

    was soll das schlechtmachen? die Zeiten waren damals doch andere.
     
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    Wenn ich den Bericht richtig deute, hat wohl das neue Nokia nicht mehr viel mit dem alten zu tun. Ich denke, man sollte hier schlicht mal abwarten, was die an Geräten heraus bringen. Das werden mit Sicherheit Smartphones sein, weil was anderes lässt sich heute kaum mehr verkaufen.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Wo wohnst du, daß du jeden Tag eiskratzen musst? :D
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das beste war übrigens das.
    Meines sieht noch aus wie neu.
    Ein Kompromiss zwischen Funktionsvielfalt und Einfachheit.
    3ter Akku verbaut, weil 2-3 Jahre, dann ist Sense -wäre der festverbaut....:cry:

    [​IMG]

    Die Finnen hatten aber auch Schoten:

    [​IMG][​IMG]

    Der Klassiker an sich, mit der berühmten Ein Knopf Bedienung.

    [​IMG]

    Und ein Kuriosum; telefonieren musste man das Ding seitlich halten.

    [​IMG]

    Zu deren Zeiten herrschte Vielfalt, heute gibt es nur noch 3 relevante Betriebssysteme, abgesehen von proprietären Systemen bei Einfachmodellen.
     
  9. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe die Communicator von Nokia geliebt! Das 9210i läuft noch tadellos! War zum telefonieren zwar ein ziemlicher Klotz, aber mit "normaler" Handy-Tastatur und grauem (NICHT grünem!) Display aussen und innen dann ein grosses, sehr breites LCD-FarbDisplay und ne komplette Qwertz-Tastatur zum Tippen, mega-schick!! :love:
    Auf dem hab' ich 2000 schon komplette Futurama- und Friends-Folgen geschaut, als andere Hersteller noch immer Modelle mit grünem Display heraus brachten.
    Das Teil war echt der absolute Knüller damals, man konnte Online-Banking machen und normale Internet-Seiten (nicht nur WAP) aufrufen!
    Ein 3210 habe ich auch noch - und auch das funktioniert noch! Erstes Modell ohne Außenantenne.
    Das letzte im Post über mir, dieses Gaming-Handy fand' ich auch ganz nett, da konnte man Tomb Raider drauf zocken :cool:
    Hach ja, war schon ne geile Zeit, da fand' ich das alles noch richtig spannend.
    Da war sowas noch was ganz Besonderes, als noch nicht alles von Google, Facebook und Twitter dominiert war und die Leute noch nicht mit ständig gesenktem Haupt dauernd auf's Display starrend durch die Welt geeiert sind und Dinge noch wirklich ERLEBT haben, anstatt alles - wie jetzt - nur noch ständig teilnahmslos zu dokumentieren, um es schnell hochzuladen wie unter Zwang.
    Die Leute haben komplett verlernt zu ERleben, es wird nur noch dokumentiert (gefilmt/fotografiert), das finde ich so schade und irgendwie verkommen und erbärmlich und kann nur zu oft darüber nur noch den Kopf schütteln.
    Ich fürchte, wenn ich damals geahnt hätte, in welche dämliche Richtung sich das alles entwickelt - ich wäre nicht so begeistert gewesen. Meiner Meinung nach kam das alles viel zu schnell und die Menschheit war längst noch gar nicht "reif" dafür. Kein gesunder Umgang mit der gebotenen Technik. Leider.
    Der letzte Teil ist zwar komplett Offtopic geworden, aber musste einfach mal raus. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2016
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und das ist es doch genau was ich weiter oben schon geschrieben habe.
    Und es stimmt halt ganz genau. Das was heute möglich ist braucht keiner wirklich, und welch ein Fluch das Ganze gebracht hat müßte auch der "letzte..." einsehen wenn er immer und überall von der Frau oder dem Cheff (vielleicht ist ja beides gleich) herbeizietiert wird/werden kann.
    Ein ganz großes Stück Freiheit und Selbstbestimmung ist dadurch verloren gegangen.