1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Früherer Marktführer Nokia kehrt zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.044
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ein alter Platzhirsch der Mobiltelefone kehrt zurück: Künftig sollen wieder Mobiltelefone unter der Marke Nokia hergestellt und vertrieben werden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Ja toll. Telefunken gibt es auch wieder...und ist mittlerweile ein türkischer Hersteller.
    Auf lizensiert übertragene Markennamen kann man doch nichts mehr geben heutzutage.
     
    Satikus gefällt das.
  3. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    nokia? waren das nicht die, die vor 15 bis 20 jahren diese taschentelefonzellen typ 6110 und ähnliches produziert haben. so weit ich weiss konnte man mit diesen dingern nichts als telefonieren und sms verschicken. oh gott, wie furchtbar!!;);)
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    1.092
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist genau das wozu man ein Handy braucht.
    alles Andere ist künstlich herbeigerufener Konsumzwang.
    Übrigens Fotos machten die auch schon ganz gut.
     
    Satikus, Volterra, 2712 und 2 anderen gefällt das.
  5. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    das mit den fotos wusste ich nicht. muss ja dann eigentlich so mit der anfang der "digitalen" fotografie gewesen sein oder liege ich da falsch?
     
  6. John22

    John22 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die sind vor allem so furchtbar einfach zu bedienen. Ich bin dem Alter angemessen von einem iPhone zu einem Handy mit Telefonieren, SMS und (was für ein Luxus) Kamera zurückgekehrt: Doro PhoneEasy 611. Mir ging diese Touchen und Wischen auf den Wecker.
     
    Volterra und hendrik1972 gefällt das.
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    1.092
    Punkte für Erfolge:
    163
    Meine Worte, diesen ganzen Mist braucht man in Wirklichkeit nicht, macht nur agressiv.
     
    brixmaster, 2712 und hendrik1972 gefällt das.
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Nanana alter Mann. Mobiles Internet und GPS-Navigation immer dabei ist im Alltag schon sehr praktisch.
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    1.092
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na, na junger Hüpfer. Das hatte ich schon dabei bevor es smartphones gab.
    Alles wirklich nur künstlich hervorgerufen, diese sogenannten must have Dinge.
    Braucht in Wirklichkeit kein Mensch, es gab vorher weniger Unfälle, man brauchte keine Spezialampeln
    und es ging friedlicher auf den Straßen zu. (Keine blöden Smatphone nutzenden Rüpel die blind umher liefen)
     
    brixmaster und hendrik1972 gefällt das.
  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Ja, mobiles Internet für 1,99 DM pro Minute auf briefmarkengroßen Displays in VGA Auflösung. Ganz klasse.
    Dir fällt es vielleicht nicht so auf, aber du verfällst immer mehr in die "früher war alles besser" und "den modernen Schnickschnack braucht doch eh keiner" Klischees, die die ältere Generation schon immer vertreten hat.
    Ich wette, dein Opa hat dir damals auch erzählt, dass UKW und diese modernen Transistorradios kein Mensch braucht. Seine Röhren-Musiktruhe machte doch per Mittelwelle die weltbeste Musik überhaupt.
     
    Cha gefällt das.

Diese Seite empfehlen