1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frühere Preise von Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Modano, 22. Mai 2007.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Frühere Preise von Premiere

    Weil man dieses Sender seiner Zeit wirklich nur über PREMIERE per Sat bekommen hat. Die Pro7Sat1 Media gab es ja damals noch nicht, sondern lediglich die Kirchgruppe und in dieser sendete N24 halt zuerst auf einem PREMIERE SAT Transponder und war auch verschlüsselt!

    Scheint mir etwas zu hoch, aber leider konnte ich keine Zahlen mehr aus dieser Zeit finden. Der älteste Abovetrag, den mein Vater noch hat ist von 1985 für den TELECLUB und damals waren es 26 DM (für 1 Sender). Der Preis stieg dann eigentlich jedes Jahr so um eine Mark. 1991 zog sich der TELECLUB dann aus Deutschland zurück und aus TELECLUB Kunden wurden premiere Kunden!

    Du vergisst dabei die Inflationsrate. Realistisch gesehen, den Wert des Geldes beachtend, ist PREMIERE günstiger geworden!

    Bei PREMIERE Sky werden die PAY-TV Sender vermarktet, die bisher nur im Kabel zu bekommen sind. Das ist eine völlig andere Situation.

    Wer History Channel, Nationale Geographic, Planet, Spiegel TV Digital, Turner Classic Movies, Cartoon Network, AXN, Kabel 1 Classics usw. als Sender 2. Klasse bezeichnet (vorallem im Vergleich zu dem was Thema bietet) hat echt ein Problem und verschließt die Augen vollkommen vor der Realität. :eek:

    Ja, die Konferenz gab es von Anfang an, ab der Saison 2000/2001. Davor gab es nur das Topspiel der Woche der Fussball Bundesliga und der DEL (damals noch 1. Bundesliga Eishokey), bei premiere. Die Formel 1, Golf, Wrestling, Tennis usw kamen erst 1999 mit der Fusion von premiere und DF1 zu PREMIERE WORLD ins Premiere Programm. Das Sportprogramm bei DF1 lief damals sogar noch unter dem Namen DSF (DSF Plus und DSF Golf)! ;)

    Das heutige Sci-Fi hat aber mit den alten Kanälen nichts zu tun. Sci-Fi ist eine Fremdanbieterkanal von NBC Universal (13th Street, History Channel, Biography Channel, Das Vierte), wohingegen der alte Sci-Fi Kanal eine reinrasser DF1 bzw. PREMIERE WORLD Sender war. Der Science Fiction Sender wurde 3x umbenannt. Er startete als SF bei DF1, wurde dann bei der Fusion zu SciFantasy und bei der letzten Reform vor dem Crash der Kirchgruppe zu PREMIERE Sci-Fi. Zugpferd von SF war damals Star Trek alle Spn-Offs, Staffeln und Folgen kamen damals ein halbes Jahr vor der FREE-TV Ausstrahlung bei Sat.1!


    PREMIERE WORLD gab es damals noch garnicht, sondern nur das normale premiere (analog - 1 Sender). Das erste Digitale Fernsehen startete im August 1996 unter dem Namen DF1 exclusiv per Sat. PREMIERE WORLD entstand 1999!

    Ja, musste man, oder halt Einzelspiele oder Konferenz oder Spieltagtickets bestellen.

    Nein, niemand hatte die BULI sofort incl. Das die BULI Bestandteil von SPORT bzw. von SPORT mit KICK wurde war erst ab der Saison 01/02 gegeben!
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Frühere Preise von Premiere

    Da ist auch von 39 DM die Rede + Dekodermiete http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=307892&postcount=109

     
  3. DonkeyMoon

    DonkeyMoon Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frühere Preise von Premiere

    Erstmal Dank an Eifelquelle für die Infos! :)

    Ich hatte analog zwei Sender! :cool: Weiß nicht warum, aber der PREMIERE-Dekoder (mit dem weißen Schlüssel :LOL:) dekodierte auch den TELECLUB! :love: Manche Filme kamen da früher als bei PREMIERE, war aber insgesamt vergleichbar. Als Sky noch analog auf 19,2°O war, konnte man in den Kodierpausen das Programm gut vergleichen. Damals konnte PREMIERE auch gut gegen die Briten anstinken, was die Aktualität der Filme betraf.

    Das war mir bewusst, nur hat man beim Start des NBC Universal-SciFi so getan, als sei das irgendwas Besonderes.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frühere Preise von Premiere

    Dass das analoge Paket vergleichsweise teuer war liegt, daran dass da auschließlich die Highlights gelaufen sind und ja die Übertragungskosten relativ hoch waren.