1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Früher war alles besser? - Premiere - DF1 - Sky und Konkurrenz durch Streaming

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gorox, 15. Mai 2018.

  1. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Du kennst doch @KLX, immer drauf auf den Sky Fan. Früher war Pay-TV alles aus einer Hand, heute teilt sich das mehr auf.
     
    sanktnapf gefällt das.
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Da muss ich mich dir anschließen, ich schaue auch kein On Demand sondern linear Fernsehen.
    Ich habe Amazon auch ausprobiert und das war auch nicht mein Geschmack.
    Gegen Amazon, da ist mir sky dann doch lieber.:)
     
    sanktnapf gefällt das.
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Ich habe Amazon seit gestern und finde es total geil!!!
    Am besten gefällt mir, dass ein angemessener Preis verlangt wird und ich (und auch der Anbieter) mich nicht mit Rückholangeboten herumschlagen muss.
     
    Winterkönig gefällt das.
  4. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das ist halt Geschmacksache!
    Dann wünsche ich dir viel Spaß mit Amazon.:)
     
    prodigital2 gefällt das.
  5. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich erwische mich auch ständig , dass ich immer wieder linear schaue obwohl ich on Demand auch einiges gebucht habe.
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gebe auchmal meinen Senf dazu ab...

    Früher war natürlich alles besser..... ;)

    Nein, im Ernst. Ich mochte die BL-Übertragung gern von Premiere. Ohne Werbung in der Halbzeit! Leider ist es heute einfach nur unrealistisch. Wie auch Unterbrecherwerbung - das natürlich nicht toll ist. In GB hat sogar Sky Atlantic und andere Basis-Sender Unterbrecherwerbung. Soweit dazu (weil viele meinen, GB wäre das "Paradies").

    Ich habe Sky weil ich die Serien und die Bundesliga schaue. Filme selten, war aber im Angebot dabei halt. Sport - jo, gern mal die CL. Auch gerne die "beschnittene" bald, weil ich meist eh nur die Konferenzen schaute. Somit ist das kein Desaster für mich.

    Auch finde ich Sky On Demand sehr praktisch.

    Seit einiger Zeit - ich schaute auch immer nur linear meist - ertappe ich mich aber dabei, viel OnDemand zu sehen. Kann ja jeder so machen wie er gern möchte.

    Ich kann über die BBC englischen Fußball sehen (Zusammenfassung) und bei ITV das Dschungelcamp. Und alte Top-Gear-Folgen. Auch alles on Demand. Kostet nichtmal viel. Sogar die Formel Eins kann ich schauen ohne Werbung ;)

    Amazon habe ich auch, die Serien gefallen mir aber ich komme kaum hinterher. Ich habe soviel zu schauen, dass ich überhaupt nicht die Zeit dazu habe.

    Somit habe ich mit Sky, UK-TV, Amazon soviel Auswahl, das es komplett reicht für meine Bedürfnisse. Das alles kostet knapp über 40 Euro/Monat. Brauch ich wirklich noch mehr? Glaub nicht....Der Unterschied ist doch nur, dass alles nicht mehr - wie vor ein paar Jahren - ein einzelner alles anbietet sondern heute es heute mehrere Anbieter gibt. Sonst hat sich doch nix geändert.


    Klar, wünschen würde ich mir bei Sky auch noch einiges. Ich wäre ebenfalls bereit, mehr dafür zu bezahlen. Wie hier schonmal erwähnt wurde, einen Serien-Sender, der vielleicht ein paar Klassiker sendet. Obwohl: Bei einigen Serien (wie Knight Rider, Baywatch), die im Privaten-TV gezeigt werden, hat mir eine Folge gereicht um zu sagen: Lass die schöne Erinnerung, heute brauchst du dir das nicht mehr ansehen.

    Was mir ein wenig fehlt bei Sky ist das "Pay-TV". Früher waren Experten wie Beckenbauer, Kommentatoren wie Reif. Das hat sich - für mich - auch verschlechtert (Ewald Lienen Experte in der CL? Also bitte....).
     
    Met-Mann und Cumulonimbus gefällt das.
  7. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Nur weil dus nicht ertragen kannst daß man nicht alles bei Sky grundlos hochjubelt ? Danke, aber dank Ramschpreisen bin ich eben noch dabei, mehr wert wärs mir dann eben nicht.
     
    HiFi_Fan und Cumulonimbus gefällt das.
  8. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Was ist den der genaue Grund, das du nichts über streaming schaust? Selbst die deutschen und amerikanische Sender Streame ich und es klappt alles flüssig. SAT und Kabelfernsehen ist bei mir vorbei
     
  9. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bin seit 1991 dabei, und muß aber festellen das sich SKY doch gegen über von Premiere / Premiere Word deutlich verschlechtert hat. Und zwar in folgenten Punkten: Werbefrei, Pünktlichkeit, beim Filmabspann kein reinreden, monatliches Priieremagazin, kein regelmäßig kündigen müßen wegen Abo Gebühren, Radioprogramme , BBC Prime, Musik z. b. Hit24 aber auch Konzerte, freiere Hardware, besseres Sportangebot (außer Bundesliga), keine Einschränkung von Aufnahmen, auch alte Filme im Filmpalast und so weiter.
     
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man muß nicht kündigen.... ;) Dann halt Vollpreis, wie früher... (Natürlich kritikwürdig)
    Ein monatliches Printmagazin ist nicht mehr wirklich zeitgemäß, Radioprogramme im Zeitalter des Sparteninternetradios auch nicht mehr....
    Eine freie Hardware gabs eigentlich nie wirklich, nur Graulösungen...
    Ansonsten die D-Box.... ;)
    Alte Filme haben wir zu Hauf und eigentlich fast zu viel.