1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Früher war alles besser? - Premiere - DF1 - Sky und Konkurrenz durch Streaming

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gorox, 15. Mai 2018.

  1. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Dem widerspreche ich aber nun. So lief auf Sunset z.B. die australische Serie Nachbarn mit Kylie Minogue und Jason Donovan. Die Serie lief Ende der 80er / Anfang der 90er auf dem Lügensender Sat 1, und zwar 844 Folgen davon. In Australien ist man jetzt bei 7000 oder 8000 Folgen. Nachbarn hatte damals ne große Fangemeinde hier. Die Quote stimmte auch absolut. Wir haben diese Serie geliebt.

    Sat 1 hat dann gesagt das man eine längere Pause macht, weil man den Fans der Serie ne große Freude machen will und massig neue Folgen synchronisiert. Sat 1 hat die Zuschauer 2 Jahre an der Nase rumgeführt. Synchronisiert wurde nämlich gar nix mehr. Irgendwann wurde lapidar mitgeteilt, dass keine Ausstrahlung neuer Folgen mehr kommt. Hing wohl damit zusammen, dass damals Sendungen unter 25 Minuten Laufzeit nicht durch Werbung unterbrochen werden durften. Ne Folge Nachbarn dauerte aber nur 23 Minuten.

    Also hatte Sat 1 später dann einfach 2 Folgen hintereinander gezeigt und so getan als es eine wäre und dann schön Werbung reingemacht. Das gab erheblichen Ärger und diesbezüglich hat man dann wohl die Finger von gelassen.

    Anfang der 2000er gab es dann die erlösende Nachricht das Sunset alle 844 Folgen Nachbarn wiederholt und zudem erst einmal bis Folge 1500 weiter synchronisiert und man dann weiter gucken würde. Ergebnis ist gewesen das durch die Insolvenz der Sender eingestampft wurde und Nachbarn nach gut 500 Folgen geendet war und folglich auch nix mehr Neues synchronisiert wurde. Aber immerhin hatte man es im Gegensatz zu Sat 1 vor.

    Müsste wirklich nen Sender geben der Serien weiter zeigt bzw. zu Ende zeigt, die irgendwann mal mangels Synchronisation nicht mehr weiter ausgestrahlt wurden. Fallen mir genug ein, nicht nur alte Serien sondern auch neue Serien. Z.B. Cops Maastricht. Da war nach 3 Staffeln Schluss (natürlich wieder beim Bällchensender). Die restlichen bisherigen Staffeln dürfte dann hier mal wohl wieder keiner sehen.....
     
    Winterkönig und Kreisel gefällt das.
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Stimmt, ich hatte das damals gebucht, aber der Geld hat man nicht zurück gezahlt, sondern mit den monatlichen Kosten verrechnet.

    Da war damals echt ne menge Geld für mich, war Azubi im ersten Lehrjahr. Meine Eltern waren früher immer gegen PayTV, und als ich es dann hatte, saß mein Pappa jeden Samstag bei mir im Kinderzimmer vor meinem 30 cm TV um mit Fussball zu schauen
     
  3. otto67

    otto67 Guest

    Ich hatte das auch. War aber nicht mehr in der Lehre und statt Papa kam der Bruder(bis heute absolut Anti-Pay TV) reingeschneit. Naja, wenigstens hat der immer Bier mitgebracht;)
     
    Met-Mann, drgonzo3 und sanktnapf gefällt das.
  4. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Ja. Die gute alte Zeit gell?!;)
     
    Met-Mann gefällt das.
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    In der Beziehung habe ich bei meinen Eltern echt Glück gehabt. Sie haben damals echt lange gebraucht dem Antennen-TV zu entsagen und sich erst 1989 dazu entschieden Kabel-TV (damals noch Deutsche Post) zu nehmen. Ich war damals 12 Jahre alt und ich weiß das mein Papa, kaum war das ganze installiert, direkt gesagt hat - wenn schon dann richtig - und direkt den deutschen Teleclub gebucht hat. Der Receiver kam direkt in den Keller zwischen HÜP und Kabel-TV Verstärker, damit nicht nur im Wohnzimmer, sondern auch bei mir im Zimmer und in der Wohnung meiner Oma Teleclub geschaut werden konnte.

    1991 wurden wir dann zum neu gegründeten Premiere migriert und natürlich kam auch der Decoder "mit dem Schlüssel" in den Keller. ;) So blieb es dann eigentlich bis 1998 - als Heimschläfer beim Bund hatte ich dann genug Kohle und auch schon ein Studium mit gutem Nebenjob zur Aussicht und abonnierte dann DF1 zusätzlich zum immer noch das ganze Haus versorgenden Premiere. Damit wurde auch im Hause Eifelquelle ein Teil des Programms digital. ;)
     
    Winterkönig, Met-Mann, drgonzo3 und 2 anderen gefällt das.
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.268
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bezüglich aktueller Serien ist man heute mit Sky sicher besser versorgt als damals mit Premiere. Erst 2003 fing man wieder an, zaghaft in neue Serieninhalte zu investieren. Los gings mit "Six Feet Under". Vorher bestand Premiere Serie oft nur aus Altware. Heute würde ich mich über einen zusätzlichen Kanal für ältere Serien (gerne ab den 40ern aufwärts) freuen. Dort können dann auch sehr gerne die Muppets laufen. Ist immerhin ein zeitloser Klassiker. Ob das jetzt als Premium-Ware angesehen wird oder nicht, ist mir persönlich egal. An solchen Begriffen hänge ich mich nicht auf.

    Stelle bei mir fest, dass sich der Serienkonsum immer mehr auf VOD-Dienste verlagert hat. Habe auch kein Problem damit, mehr als einen Anbieter zu buchen. Was für mich zählt, ist der monatliche Preis. Netflix und Amazon Prime bieten mir für maximal 20,00 € Normalpreis monatlich mehr interessante Filme und Serien, als ich gucken kann. Zwischendurch gönne ich mir auch gerne mal zusätzlich maxdome, wenn ProSieben mal wieder interessante Serien zeigt.

    Sky haben wir derzeit nur noch, da dem Rest des Haushalts das Sportprogramm wichtig ist, welches mich überhaupt nicht interessiert. Es kann aber sein, dass bei uns damit bald schluss ist. Für mich alleine würde ich sicher keinen Fünfziger für Sky monatlich locker machen.

    Das bedeutet aber nicht, dass ich Sky schlecht finden würde. Sky On Demand, die Boxsets und Sky Arts gehören für mich auf die Plattform bezogen zu den besten Neuerungen der letzten Jahre. Fahre mit VOD nur viel günstiger (ganz ohne Rabattschlachten) und für meine Bedürfnisse nicht schlechter.

    Was mich als großer Zeichentrick-Fan stört ist die Tatsache, dass man bei den Sky Boxsets kaum etwas von Disney XD oder Cartoon Network findet. Bezüglich Marvel und Star Wars hoffe ich daher auf den irgendwann kommenden Streaming-Dienst von Disney.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    whitman, Winterkönig, Met-Mann und 2 anderen gefällt das.
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Das empfinde ich auch so!
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.819
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    September 2008
    Mark Williams wird neuer Vorstandsvorsitzender.
    Williams verkündet für das Geschäftsjahr 2008 einen
    operativen Verlust zwischen 40 und 70 Millionen Euro, worauf
    die Premiere-Aktie um mehr als 60 Prozent fällt (neuer Wert:
    fünf Euro). Nach Bereinigung der Kundendatenbank gibt
    Williams zu, dass die wirkliche Anzahl der Premiere-
    Abonnenten aufgrund von Karteileichen, Gratis-Probe-
    Angeboten und Schwarzsehern deutlich geringer ist (ca. 2,5
    Mio.) als ursprünglich ausgewiesen (ca. 3,6 Mio.).

    Michael Börnicke macht Platz für Murdochs Pläne - DWDL.de
    Premiere-Aktie bricht um über 50 Prozent ein - DWDL.de
    Premiere muss Abonnenten-Zahlen drastisch korrigieren - DWDL.de
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    An DF1 hatte ich gute Erinnerungen.
    Mann warb mit digital, und gab ein Paket für 150 DM heraus inklusive Miete und 3 Monate Superpaket.

    Kamen zwar in Masse aktuelle Filme wie damals bei Premiere und Premiere Digital,
    aber doch so einen Charme wie RTL in seiner Anfangszeit bis 1994 wo dieser dann leider in
    Schritten stark abbautet, spätestens mit Aufkommen in Masse dieser tagtäglichen Dummbatz Talkshows.

    Comedy und Co war der meist gesehene Sender, und die D Box ob ihrer kruden Bedienung ein geliebtes Hassobjekt.

    # mancher kam so "günstig" an die D-Box die damals 1400 DM kostete. (durch Nichtausfüllen des Vertrages, und Zahlung der 150 DM an der Kasse.)