1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Früher war alles besser? - Premiere - DF1 - Sky und Konkurrenz durch Streaming

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gorox, 15. Mai 2018.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

Stimme ich dir zu.

Hier wird aber lieber gejammert (im wahrsten Sinne des Wortes), wie "früher" doch alles besser war (was im Prinzip ja keinen aber interessiert hat).

Dann wurde nach Konkurrenz geschrieen. Jetzt gibts es sie, ist es auch nicht Recht.

Manchmal frage ich mich, was manche wirklich wollen?

Es wird ewig auf der Bundesliga rumgehauen. Ja, richtig, dass die teuer ist. Ohne gäbe es den "Saftladen" Sky doch im Prinzip nicht mehr. Und da könnte man sich die restlichen Filme und Serien, die jetzt noch bei Sky laufen, vielleicht noch bei einem anderen Anbieter holen. Plus die Bundesliga, die dann Gott-weiß-wo laufen würde.

Es ist wahrlich nicht alles toll bei Sky. Aber jetzt sogar schon nach den 90ern (Premiere ANALOG!) zu schreien, nur weil mal ein POP-UP-CHANNEL mit LOGO kommt, ist sehr lustig. Sry...

Bei den Filmen fehlen Rechte, im Fußball auch. Warum? Vielleicht sollten sich die Leute einfach mal die Frage beantworten und nicht wieder dassselbe tagein, tagaus schreiben.

Ja, Konkurrenz belebt das Geschäft. Und ist vorallem teuerer! Für jeden hier....

2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Genau das ist es ja was sky auch bezweckt.
    Nicht mehr die Filme ins Cinema Paket packen, sondern auf sky SELECT oder in den Store und damit dann extra richtig absahnen.
    Da das ja so akzeptiert wird, geht die Rechnung von sky im Bereich Film ja richtig auf.
    Da wundert man sich, das das Cinema Paket immer weiter kastriert wird und mit billig Filme abgestempelt wird , da im Store ja die Kohle zu machen ist.
    sky hat's ausprobiert und der Filmfan hat's gefressen.
    Gut gemacht sky, Uhr wisst genau was der Filmfan braucht.

Met-Mann gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Was heißt richtig? Sky zahlt dann auch nur für den Film Lizenzen, wenn er "gekauft" wird von dir. Natürlich ist das günstiger.
    Wenn ich aber generell - wie bei paramount - gar keine Rechte für lineares (Pay-)TV habe, was soll ich denn dann machen? Versuchen es dennoch im Store anzubieten oder es komplett sein zu lassen.

Wahrscheinlich wäre beides falsch....:censored:

Sowohl für Filmfans, als auch für Sportfans gilt halt: Du brauchst heute auf jeden Fall mehr als ein Abo.

Damn True und sanktnapf gefällt das.
  4. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Du hasts scheinbar nicht kapiert zumal ich nicht von DF1 redete, sondern von Premiere und DF1 nach deren Fusion. Das Angebot war wesentlich breiter aufgestellt, altes und neues. Jetzt bekommst du z.b. bei Sky 1 werbeverseuchtes TV auf Privat-TV-Niveau , im Cinemateil Werbung im Abspann, Kastrierung des Filmangebots, "sinnvolle" Themenkanäle ... - aber du bejubelst ja eh alles was bei Sky läuft. Manchen könnte man ein Testbild vorsetzen und sie fändens geil.

Winterkönig und Met-Mann gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wieso ist es eigentlich so abwegig, dass es Kunden gibt, die mit Sky voll zu frieden sind?

Damn True, hexa2002 und drgonzo3 gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Premiere (nach der Fusion) hat damals keine Sau interessiert, trotz des breitern Angebots.
    Sky 1 hat Unterbrecherwerbung - was völlig normales im weltweiten Pay-TV bei div. Kanälen. Und so einen Schrott wie bei manchen Privat-Sendern habe ich noch(!) nicht bei Sky1 gesehen. Es zwingt dich aber keiner, ihn anzuschalten.
    Ob die Themenkanäle für dich nicht sinnvoll sind, für andere schon, das ist ungefähr so, als ob man über Musikgeschmack diskutieren würde. Der eine findest gut, der andere nicht. So what? Es gibt halt Menschen mit unterschiedlichen Geschmäckern. Es gibt nicht nur einen, oder deinen Geschmack!

Die Kastrierung des Filmangebots hat sicher Sky auch nicht toll gefunden, wenn aber andere Anbieter mehr an die Studios zahlen.....ja, was dann?

Marktwirtschaft! Umso mehr Sender bzw. Streaming-Anbieter, umso höher auch die Rechtekosten. Angebot und Nachfrage.

Damn True und sanktnapf gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Also das finde ich cool, dass wir jetzt unseren eigenen Nostalgiejammerbereich haben :cool: Wird bestimmt lustig :)

drgonzo3 gefällt das.
  8. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Premiere Digital (Tester) startete 1997 mit der Media Box (SECA) und Premiere 1-3. ;)

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    okay, das mag natürlich sein. Ich gehöre (leider?) nicht zu den Menschen, die alles im Kopf haben bzw. jede Jahreszahl.
    90er klingen für mich halt eher nach Premiere Analog...;)

10. otto67

otto67 Guest

349 DM hat das Saisonticket gekostet
    Premiere World senkt Preise für Bundesliga-Abo

whitman, Eifelquelle und sanktnapf gefällt das.