1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Früher war alles besser? - Premiere - DF1 - Sky und Konkurrenz durch Streaming

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gorox, 15. Mai 2018.

1. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Anzeige

Televisio, hexa2002 und Markus Krecker gefällt das.
  2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Ich war Streaming gegenüber immer skeptisch.

Jetzt nutze ich Amazon Prime Video und bin völlig begeistert. Zwei Serien erhalte ich dort früher, eine nur dort ("The Man in the High Castle").
    Eine vierte etwas später ("The Walking Dead"). Außerdem sind zwei sehr gute Filme dort aktuell für mich verfügbar.

Sky Cinema hat sich für mich durch eine Online-Videothek (Videobuster.de) sowie jetzt Amazon Prime Video erledigt. Das Sportpaket ist ausgehöhlt bis auf die Resterampe der Champions League. Dies mache ich aus Prinzipiengründen (ich fühle mich hier vergackeiert) nicht mit. Besonders wichtige Spiele schaue ich mir in der Sky Sports Bar um die Ecke an.

Sky Entertainment ist dadurch für mich durch Amazon Prime Video und vielleicht zwei bis drei Monaten Sky Ticket (z.B. für "Babylon Berlin" und "The Good Fight" und das Ende von "House of Cards") zusätzlich noch erledigt.

Mehr als 25 € monatlich bin ich deshalb nicht (mehr) bereit für die (noch restliche interessante) Paketkonstellation von Entertainment plus Bundesliga mit HD-Option zu bezahlen. 24 Monate Laufzeit wären für mich auch akzeptabel, aber nicht ohne Rabatte in den zweiten 12 Monaten Vertragslaufzeit.

Aktuell stehen daher bei mir die Zeichen auf Verzicht. Mal sehen, welche preislichen Angebote ich zum Jahresende erhalten werde. Die neuen Listenpreise werde ich auf keinen Fall akzeptieren!! :mad:

Ich kann mich am Samstag Nachmittag auch anderweitig beschäftigen.

Besonders gut an Amazon finde ich die monatliche Kündigungsmöglichkeit und vor allem, dass ein akzeptabler und marktkonformer (wenn auch inzwischen schon erhöhter) Monatspreis aufgerufen wird und sich beide Seiten nicht mit nervigen Rückholangeboten herumschlagen müssen!!!

Vielleicht probiere ich nach meinem Aus des Sky-Abos mal DAZN aus. Wenn aber stimmt was über deren Bildqualität geschrieben wird, dann bin ich nach dem Gratismonat wieder weg!

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    War bezüglich Streaming auch zuerst skeptisch und wollte das Thema so ca. 2014nach dauernden Problemen mit maxdome sogar schon begraben (Amazon Prime Video und Netflix gabs zu diesem Zeitpunkt noch nicht). Dann stellte sich aber heraus, dass es auf dem MR 303 der Telekom einwandfrei lief und es einzig an der schlechten App für die PS3 lag. Seither bin ich regelmäßiger Nutzer solcher Dienste. Glaube aber nicht, dass ich irgendwann mal komplett auf Fernsehen verzichten werde.

4. Cumulonimbus

Cumulonimbus Gold Member Premium

Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Warum benutzt du nicht die Jahresvariante? Die wäre viel billiger:)

5. Cumulonimbus

Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV
    Streaming ist zwar schön und gut, aber ich möchte nicht bei Filmen und Serien auf die BD verzichten.
    Leider gibt über Streaming keine tollen Extras oder ein schönes Cover.

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Blu-rays kaufe ich auch. Vor allem die Animationsfilme von DC. Bei Serien finde ich aber Streaming viel praktischer. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir eine Serie doppelt anschaue, sehr gering.

Dazu kommen noch andere Punkte:
    • Blu-rays, DVDs und CDs nehmen bei zunehmender Menge immer mehr Platz weg.
    • Inzwischen hat sich daher ein Sättigungsgefühl eingestellt.
    • Gerade bei Serienstaffeln spielt man gerne das Spiel "viele Scheiben auf möglichst wenig Raum". Das ist für mich als Spastiker und motorisch beeinträchtigter Mensch mittlerweile zur Qual geworden.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2018
    Cumulonimbus gefällt das.
  7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Weil ich vielleicht ein paar Monate pausieren möchte.

Cumulonimbus gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich habs auch schon gebracht, die Paramount Filme nachzuschauen und nach einer Woche gekündigt. dann kostet das Monatsabo nur 2 Euro :cool:

9. Cumulonimbus

Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV
    Wie wäre es mal wenn du mal Filme von TMG oder Stuiocanal anschauen würdest, da sie viele bessere Filme zeigen. Paramount bringt eh fast immer 0815 Filme:)

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Die Studio Canalfilme bestelle ich mir meistens im Store, Paramount auch. Das hat sich damals angeboten, da ich krank war, und einige Filme von Para und Studio Canal noch nicht kannte. Tele München schau ich kaum noch, seit sie von Sky weg sind.

Hab mir am Montag erst The Commuter bestellt. War ganz cool. Mit europäischen Filmen hab ich es aber nicht so. Den europäern fehlt irgendwie das Entertainment Gen :D

Schnirps und Cumulonimbus gefällt das.