1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Früher nannte man das Diebstahl...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hfb, 11. Mai 2005.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Früher nannte man das Diebstahl...

    Premiere lehnt die Überweisung aber nicht ab.
    Sie machen es nur nicht automatisch aus den in meinem letzten Post angedeuteten Gründen.
    Wenn man anruft und verlangt, dass das Geld auf's Giro überwiesen wird, dann macht Premiere das auch. Sonst halt automatisch nach Abo-Ende wenn kein fortlaufendes Abo unter derselben Kundennr. mehr besteht.

    Also kein Diebstahl.

    Das mit der Insolvenz kann Dir auch passieren, wenn Du ein Prepaid gekauft hast und Premiere nicht mehr sendet. Dann hast Du auch umsonst gezahlt...
     
  2. hfb

    hfb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Früher nannte man das Diebstahl...

    Nenn' es illegale "Anleihe" oder wie auch immer...
    Hätte es - wie früher - kein Girokonto gegeben, hätte Premiere mir das Geld halt aus meiner Geldbörse "geliehen". Jedoch verleihe ich kein Geld!

    Manche schreiben hier, als dass ihr Girokonto ein Selbstbedienungsladen ist - und genau das ist doch das, was mich an der ganzen Sache stört.

    Der kleine Unterschied ist nur, dass ich das Prepaid-Abo tatsächlich vertraglich abgeschlossen habe, nicht aber das Normalabo mit der Aktivierungsgebühr. Wohl ein kleiner Unterschied...
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Früher nannte man das Diebstahl...

    Ja aber Ihr tut so, als wäre das Geld weg.
    Dann wäre es Diebstahl.
    Aber das ist es nicht, Du kannst es jederzeit wieder überweisen bekommen.
    Das Premiere unberechtigt abgebucht hat ist eine Sache. Der Fehler wurde ja auch korrigiert.
    Das einzige was fragwürdig ist, ist doch, ob es ok ist das Geld erstmal auf einem Firmeneigenen Konto für Dich zu belassen.
    Darüber kann man gewiss geteilter Meinung sein.
    Aber unabhängig davon wie man darüber denkt, ist das überhaupt nicht ungewöhnlich. Viele Mobilfunkfirmen und einige Versandhäuser verfahren bei Gutschriften genauso...
     
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Früher nannte man das Diebstahl...

    Selbst im Einzelhandel wird das so gemacht dass man bei rückgabe von Waren einen Warengutschein bekommt und erst auf nachfragen es dann doch ausgezahlt wird.