1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Früher nannte man das Diebstahl...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hfb, 11. Mai 2005.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Früher nannte man das Diebstahl...

    Da drum geht's doch gar nicht.
    Premiere hat Geld abgebucht obwohl der Kunde schon für das ganze Jahr bezahlt hat.
    Also wird zurück gebucht.
    Wenn Premiere es dem Händler nachweisen kann das er den Mist gebaut hat soll der auch den Aufwand begleichen.
    Bei einem Laufzeitabo kann Premiere das Geld ruhig verrechnen, aber bei Prepaid?
    Wozu?
    Für den Fall der Fälle das der Kunde irgendwann einmal einen Direkt Film bestellt?
    Oder sollen die das Geld des Kunden beim nächsten Prepaid verrechnen.
    :D
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Früher nannte man das Diebstahl...

    Es geht nicht um Schuld oder nicht Schuld auch wenn sich einige immer direkt schützend vor Premiere stellen müssen.
    Es geht darum wie mit der Situation umgegangen wird.
    Einfach zu sagen: sie bekommen das Geld nur wieder wenn sie es audrücklich wünschen, ist doch typisch.
     
  3. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Früher nannte man das Diebstahl...

    Also erstmal ist doch auch der Titel mehr als falsch gewählt.
    Premiere hat niemanden bestohlen. Es wurde das abgebucht was der Händler weitergegeben hatte. Danach ist die normale Praxis angewandt worden, das es erstmal dem Kundenkonto gutgeschrieben wurde.
    Nachdem jetzt der Wunsch geäußert wird bekommt er auch sein Geld wieder.
    Wo ist da der Diebstahl?
    Premiere hat immerhin nicht von sich aus falsch oder zuviel abgebucht, sondern auf anweisung des Zwischenhändlers.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.931
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Früher nannte man das Diebstahl...

    Richtig, das ist mittlerweile überall so, ob beim Strom-, Gas-, Wasser-Werk, Versicherungen, Handyverträgen etc. pp. Da regt sich keiner drüber auf, nur hier springen die üblichen Verdächtigten wieder wie Kettenhunde an.

    Warum hat der Threaderöffner nicht direkt der Hotline gesagt, dass er das Geld aufs Konto haben möchte? Ach so, man setzt voraus...:rolleyes:
     
  5. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Früher nannte man das Diebstahl...

    Du hast aber schon mitbekommen das es sich um ein Prepaid ABO handelt ???
    :eek:
    Aber nur weil es fast überall so ist ist es nicht Richtig
    was mann von der Gegenseite ebenso sagen kann;)
    Das verstehe ich allerdings auch nicht, ein wort hätte genügt und schon hätte er sein Geld gehabt
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2005
  6. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Früher nannte man das Diebstahl...

    M.E. falsches Beispiel, egal ob Strom oder Gas, bei einem Überschuß in der Jahresrechnung ist bei beiden sofort der Verrechnungsscheck in der Post, da wird nix mit künftigen Monatsbeiträgen verrechnet.

    Insofern ist der Ansatz, darüber nachzudenken, warum ein Unternehmen fälschlich gebuchte Gelder nicht umgehend zurücküberweist, richtig. Dass man sich darüber austauscht, ist ebenfalls nicht verkehrt.

    Nur so kann man in einen Zustand kommen, der verhindert, dass man sich an negative oder zweifelhafte Vorgehensweisen anderer gewöhnt und sie eines Tages als Lebensstandard akzeptiert. Solange die üblichen Verdächtigen wie Kettenhunde anspringen, gebe ich die Hoffnung nicht auf, selbst als Konsument nicht der allgemeinen Lethargie oder im schlimmsten Falle der Verblödung anheim zu fallen.

    In dem Sinne - rettet mich weiter!

    Golphi :winken:
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Früher nannte man das Diebstahl...

    Nein, Premiere hat GRUNDSÄTZLICH NIE SCHULD!!! :winken: :D

    Kleines Spässle muss sein! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2005
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.931
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Früher nannte man das Diebstahl...

    :D Das mag durchaus deine persönliche Sichtweise sein, die ich aber auch wiederum nicht teile:winken: :D
     
  9. hfb

    hfb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Früher nannte man das Diebstahl...

    Leider hast du nicht richtig mitgelesen, denn ich habe ein Prepaidabo und zahle defenitiv keine Extragebühren - bei einem Normalabo wäre die Vorgehensweise ja noch nachvollziehbar.

    Ich würde Premiere faktisch Geld überlassen, zu dessen Abbuchung die gar nicht berechtigt waren. Hier geht es nicht um Zinsen oder Buchungsgebühren - hier geht es um Diebstahl!

    Früher haben die Leute einem das Geld aus der Börse geklaut -
    heute anscheinend ganz legal vom Girokonto!
     
  10. hfb

    hfb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Früher nannte man das Diebstahl...

    Der Fehler lag bei GNI (so weit zum Hingehen:D ). Die haben sich sehr schnell um ihren Fehler gekümmert und sich mehrmals bei mir entschuldigt. Tatsache ist aber, dass Premiere Geld abgebucht hat, ohne eine rechtliche Grundlage (Vertrag) zu haben. Und dass ich bei meinem jetzigen und zukünftigen Prepaidabos keine Möglichkeit habe, das Guthaben gegenzurechnen.

    Im Übrigen hatte ich letztes Jahr schon den gleichen Ärger mit der d-box-Kaution - ich hätte es ja eigentlich wissen müssen:eek: