1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Früher nannte man das Diebstahl...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hfb, 11. Mai 2005.

1. rzangerl

rzangerl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Früher nannte man das Diebstahl...

@baer

Wer ist denn der Vertragspartner von hfb? Der Händler?

@hfb
    Warum hast Du eigentlich nicht sofort den Einzug rückgängig gemacht? Es scheint sich immer noch nicht herumgesprochen zu haben, dass das ohne Schwierigkeiten möglich ist. Das Geld ist meist innerhalb von 2-3 Tagen wieder auf dem eigenen Konto.

Was ich nicht nachvollziehen kann, dass einige Forumsmitglieder sofort hier Hilfe erwarten, statt erst einmal selbst Initiative ergreifen. Übrigens, Wenn eine Hotline des Problem nicht sofort lösen kann oder will, sollte man mit Premiere nur noch schriftlich (evtl. per Einschreiben) verkehren.

Außerdem sollte man Verträge (auch Prepaid!!!) mit Premiere sofort nach Abschluß fristgerecht kündigen, damit man nicht in die automatische Verlängerungsfalle gerät. Das mache ich schon seit Jahren so.

Gruß
    Rainer

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2005
  2. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaub kaum dass Premiere von der Brücke springt, denn schliesslich war der Satz auf Premiere bezogen und nicht auf mich ;)
    Oder soll ich hinzufügen:
    "Was bei vielen funktioniert, kann bei mir dann auch nicht schiefgehen"

3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@rzangerl
    wenn du bei Aral tanken gehst und dir der Tankwart anstatt 20 Euro 22 Euro abnimmt du bemerkst den Fehler erst später, von wem bekommst du das Geld wieder, von Aral?
    Es war ein Fehler des Händlers und dieser sollte daher auch für die Kosten aufkommen

4. rzangerl

rzangerl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@baer
    Wenn Beispiele nur an den Haaren herbeiziehen will, dann kommen solche Argumente. Wie bezahlst Du denn Dein Benzin an der Tankstelle? Entweder bar oder per Karte und das geht wohl bei den wenigsten Tankstellen als Einzug mit Unterschrift sondern mit PIN. Bei Kartenzahlung mit PIN oder einer normalen Überweisung kann ich nur auf die Kulanz des Begünstigten hoffen, dass er mir das Geld eventuell ohne große Schwierigkeiten zurücküberweist.

Es geht hier um E I N Z U G einer Forderung und wie man schnell wieder an sein Geld kommt. Und dieser Einzug wird doch wohl nicht vom Händler getätigt, sondern von Premiere. Wenn es für Dich allerdings schöner ist bis zum letzten zu streiten, ist das Deine Sache.

Da es wieder offtopic zu werden droht, werde ich mich hier nicht weiter beteiligen.

Gruß
    Rainer

5. Kleinsky

Kleinsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn ich richtig gelesen habe ,hat der Händler das Kompellt Abo als normales gemeldet .... also hat wohl der Händler hier die falschen angaben an Premiere weiter geben ... sehe den fehler einzig und alleine bei den Händler ...

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Danke Kleinsky, ich dachte ich wäre alleine.

Wieso rzangerl so aggressiv auf mein zweites Posting reagiert weiß ich wirklich nicht. Woraus schließt du das ich bis zum letzten streiten will. Wahrscheinlich nur weil ich nicht immer in das Premiere ist an allem Rohr rufe? Oder weil ich mich etwas objektiver versuche mit den Problemen auseinanderzusetzen?
    Aber dann mal eine Topicfrage an dich: Wieso meinst du trifft dem Händler keine schuld?

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Für objektiv halte ich denen Vorschlag nicht gerade den Kunden zum Händler zu schicken um sich vom Händler das von Premiere falsch abgebuchte Geld wieder zu hohlen.
    Wenn es ein Missverständniss zwischen Premiere und Händler gab so soll das auch zwischen Premiere und Händler geklärt werden und nicht auf dem Rücken des Kunden.
    Was wenn er das Geld unbedingt braucht?
    Reicht es nicht das er Premiere durch sein Prepaid Abo schon einen Kredit gegeben hat?
    Wozu denn noch extra Kohle?

8. Reiner_Zufall

Reiner_Zufall Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

welcher PrePaid-Händler war denn das?

9. bentdiscs

bentdiscs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie bitte soll denn Premiere etwas mit dem Händler klären, ohne den Kunden einzubeziehen. Premiere kann doch nur das in das System einpflegen. Was vom Händler gemeldet wurde.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nein, Premiere hat GRUNDSÄTZLICH IMMER SCHULD!!! Wie kommst Du denn darauf, dass auch andere Personen wie Händler oder gar Abonnenten Fehler machen:eek:

Tsss, immer diese Premiere-Mitarbeiter...:D :cool: