1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Früher gut, heute schlecht...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von dittsche, 6. Januar 2008.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.709
    Ort:
    nahe heilbronn
    Anzeige
    Hallo geht es Euch auch so, dass Ihr immer mal wieder auf eine Sendung schaltet, die Ihr FRÜHER gut gefunden habt :love: , plötzlich aber nicht mehr sehen könnt :wüt: .

    Mir ging das gestern so bei GENIAL DANEBEN. Ist mir aber noch bei anderen Sendungen aufgefallen wie : SOKO 5113, Wetten Dass...

    Also konkrete Frage:

    Was fandet Ihr früher gut und heute schlecht ? Und vielleicht auch noch warum ?

    Grüße Dittsche :winken:
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.341
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: Früher gut, heute schlecht...

    Ein Colt für alle Fälle fand ich früher super. Inzwischen kommt mir die Serie so altbacken vor, dass es einfach keinen Spaß mehr macht, sie anzuschauen.
     
  3. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.998
    Ort:
    Hamburg
    AW: Früher gut, heute schlecht...

    Gar nicht so einfach, eine Antwort zu finden. Vieles, das sich verschlechtert hat, gibt es inzwischen gar nicht mehr.
     
  4. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Früher gut, heute schlecht...

    Ging mir letztens ähnlich mit Fame (die Serie) fand ich 1983 echt super aber damals war ich auch erst 10….

    Heute total langweilig und natürlich total überholt..
    Man ändert sich halt selber auch.. (und das ist auch gut so)

    Wenn ich alles noch genauso empfinde würde wie mit 10 oder 16 oder 25 dann währe das traurig…

    Es gibt vieles was ich heute mag und damals doof fand und umgekehrt…warum sollten TV Serien, Filme oder Musiktitel davon ausgenommen sein..

    Man entwickelt sich doch…
    Natürlich gibt es auch sahen die man sine ganzen Leben lang liebt und gern hat..
    Aber gerade Serien aus den 80igern oder 90ern … man ist heutzutage einfach ach ein ande4re Level gewohnt…

    Aber z.B. die alten Star Wars Filme liebe ich immer noch und finde ich – trotz veralteter Technik – einfach nur Genial..

    Aber bei vielen Serien aus meiner Kindheit und Jugend geht es mir ähnlich, dass ich mich heute Frage was ich damals daran nur gut gefunden habe…
    Bei anderen Serien kann ich es heutzutage immer noch nachvollziehen…

    Ist sehr unterschiedlich…
    Wie das dann mit der Entwicklung ist kann ich nicht sagen, denn die Sachen die ich früher geschaut habe laufen heutzutage nicht mehr… (außer Lindenstraße aber die habe ich damals nicht geschaut und schaue heute auch nicht)

    Und aktuelle Serien interessieren mich kaum… was auch komisch ist, die ganzen modernen Serien wie Lost, Gilmore Girls usw. fesseln mich nicht annähernd so wie die Serien die ich damals gesehen habe (Fame, Rosanne, Anne auf Green Gabels, Der Fander u.a.)

    Die einzige Serie wo ich das aktuell verfolgen konnte war ER nachdem sich die ganze Grundmannschaft geändert hatte ist auch die ganze Serie abgeflacht… und irgendwann wiederholt sich halt alles (nur mit anderen Schauspielern) das war so eine Serie wo ich mir gedacht habe die haben das Aufhören vergessen als die Serie noch Toll war und so wurde aus einer fesselnden Serie eine belanglose ….

    Viele Serien lutschen einfach ihr Thema aus… statt aufzuhören wenn es am schönsten ist…
    Friends hat das meines Erachtens richtig gemacht und gut hinbekommen…
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Früher gut, heute schlecht...

    Bei der Serie Lost muss man auch wirklich jede einzelne Folge schauen, das ist aber so kaum möglich (wenn man sie nicht aufnimmt). Die alten Sernen sind alles einzelne unabhänige Filme die auch in einer anderen Reiherfolge geschaut werden können. Ich persönlich ziehe aber Serien vor die eine fortlaufende Handlung haben schaue sie aber generell nur von (meist selbst aufgezeichneten) DVDs und dann meist 4Stück hintereinander.
    Lost bis jetzt die einzige nicht SciFi Serie die ich schaue.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Früher gut, heute schlecht...

    Geht mir auch so Sendungen die ich früher gern gesehen habe schaue ich Heute nicht mehr.
    Sandmann, Sesamstrasse, Sendung mit der Maus. Augsburger Puppenkiste Wicki und die Starken Männer, Sindbad und Co.
     
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.341
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: Früher gut, heute schlecht...

    Lost hat allerdings auch SciFi-Elemente. Oder meintest du, dass Lost die einzige SciFi-Serie ist, die du nicht schaust?;)
     
  8. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Früher gut, heute schlecht...

    Was ich früher gerne geguckt habe, gucke ich mir hier und da aber heute noch an.... Habe Die Biene Maja, Wickie und die starken Männer, Nils Holgersson und die Wildgänse, Heidi komplett auf DVD (selbstgemacht) :) :) :) !!!
     

Diese Seite empfehlen