1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Früher Bayern-Spieler, jetzt Trainer

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BSI, 18. September 2012.

1. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    Anzeige
    AW: Früher Bayern-Spieler, jetzt Trainer

das ist halt das Problem mit dem HSV derzeit: man hält sich für wesentlich größer, als man tatsächlich ist. In der Selbstwahrnehmung sieht sich der Klub immer noch gut genug für den internationalen Wettbewerb.

Diese fatale Fehleinschätzung hatte in der letzten Saison auch die Hertha -Ergebnis hinlänglich bekannt

2. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Hertha-Situation war doch etwas anders. Der HSV kauft jedes Jahr für über 10 Millionen ein, manchmal sind es sogar fast 30 Millionen wie dieses Jahr und vor 3 Jahren. Herthas hat etwa 10 Millionen die letzten vier Jahre zusammen gerechnet ausgegeben.

Hertha hat keine Kohle und die wenige Kohle die man hat setzt man nicht optimal ein und Preetz hat kein Gefühl für Trainer. Zwei dieser Sachverhalte treffen auch auf den HSV zu, aber einer nicht und das macht schon einen Riesenunterschied aus.

Beim HSV muß schon ne Menge mehr falsch laufen, als bei Hertha um abzusteigen und es sieht trotzdem ziemlich übel aus, was HSV-Fans natürlich zu denken geben sollte.

3. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!

Das ist wohl die beste Aussage in diesem Thread!
    Dann kan dieser Anti Bayern Troll Thread ja geschlossen werden!
    Wundert mich, das sowas überhaupt zu gelassen wird.:rolleyes:

4. ingohsv

ingohsv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich wußte gar nicht das man mit Platz 8,9 oder 10 international spielt.:eek: Das ist halt das Problem mit Euch HSV Bashern. Immer schön alle HSV Anhänger über einen Kamm scheren.

5. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

mit Basel in der damaligen Zusammensetzung und der schwachen Konkurrenz in der Schweizer Liga Meister zu werden is nu aber auch nicht so sonderlich originell

das hätten vermutlich auch ganz andere geschafft ;) - zumal niemand weiß welchen part Vogel schon damals übernommen hat

und genau das is der Punkt wo sich alle beim HSV haben blenden lassen, da hieß es nur Fink mit Bayern Gen ( übrigens einer der ganz wenigen deutschen Bayern Spieler die nie ein Länderspiel absolviert haben ) plus Meister in der Schweiz - das muß ja ein Totptrainer sein der uns in glorreiche zeiten zurückführt * Pustekuchen

Fink würde mit Sicherheit auch in dieser Saison mit Celtic Glasgow um die Meisterschaft mitspielen, wenn er dort Trainer wäre

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2012
  6. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

tja, ich glaube, das würden wir alle schaffen :D

7. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

genau das wollt ich damit ausdrücken ;)

die Formel: **wurde mit Basel in der Schweiz Meister = automatisch Toptrainer** geht nicht auf

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich habe nicht behauptet, dass Fink ein Toptrainer ist. Ich wollte damit nur sagen, dass ich ihm nicht alleine die Schuld an die HSV-Misere gebe. Und das er schon bewiesen hat, dass er ein guter Trainer sein kann. Er hat Basel immerhin in die CL geführt. Und sie spielten für ihr Niveau einen sehr ansehnlichen Fußball.

Nicht mehr und nicht weniger.

Für mich sind der Vorstand und Arnesen die (derzeitigen) Hauptverantwortlichen des HSV-Niedergangs. Arnesen hat für mich keinen blassen Schimmer davon, wie die Bundesliga tickt. Das ist fatal in seiner Position.

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2012
  9. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

ich hab doch gar nix gegen den HSV :winken:
    Ich stelle nur eine Parallele fest zu Hertha im vergangenen Jahr, nämlich die völlig falsche Selbsteinschätzung von Trainer, Präsidium und Spielern hinsichtlich der eigenen Stärke:
    Zu glauben, man sei ja eigentlich eine "Spitzenmannschaft", gehöre weit oben in die Tabelle und habe mit dem Abstieg nichts zu tun. Dazu das ganze Heil des Vereins nun in die Füße von VdV zu legen...
    und was ist, wenn der Gute sich mal böser verletzt und 4-6 Wochen ausfällt??
    Nein, der HSV spielt JETZT schon gegen den Abstieg und ich werde das Gefühl nicht los, dass viele (nicht die Fans!) das einfach nicht wahrhaben wollen, Aussagen auf PK´s hin oder her...

Ja, es ist noch früh in der Saison und der HSV kann ja immer noch 8-10 oder besser werden. Allein, mir fehlt der Glaube in diesem Jahr...

Nebenbei bemerkt:Hoffenheim geht´s unter anderen Voraussetzungen ja ähnlich:
    Auch hier klaffen Anspruch und Wirklichkeit meilenweit auseinander!

Ich habe diese Entwicklung bei meinem Verein (SGE) in der Vergangenheit mehrmals beobachtet und deshalb bin ich gerade trotz aller Euphorie in Frankfurt immer noch sehr zurückhaltend... ;-)

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2012
  10. ingohsv

ingohsv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich bin doch völlig bei Dir das unser Trainer leider 'ne Wurst ist. Und mittlerweile denke ich, das auch Arnesen nicht der Heilsbringer sein wird.

Was ich nur sagen wollte ist das ein Großteil der "Fans" weiß das die Saison kein Selbstläufer wird. Allerdings darf träumen erlaubt sein und mit den Neuzugängen am Ende der Transferzeit ( und da meine ich nicht nur vdV) sollte mehr drin sein als Abstiegskampf. Nur leider nicht mit diesem Trainer womit wir wieder beim Threadthema sind.

Ich gönne der Eintracht den Erfolg und hoffe Ihr könnt Euch lange da oben halten. Mir ging in den letzten Tagen nur Euer Boss auf die E... wegen seinem Gejammer zum vdV Transfer. :winken: