1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frühbucherrabatt 24 Monate? Welcher Digital-Receiver?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Ghostwood, 31. März 2006.

1. yogi61

yogi61 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Frühbucherrabatt 24 Monate? Welcher Digital-Receiver?

Wie man sich an diesen halbseidenen Verein 24 Monate freiwillig binden kann(schon mal die AGBs wegen Preiserhöhungen gelesen), wird mir auf Ewig verschlossen bleiben:winken:

Die PR Fox C bekommt man bei Ebay in etwa für diesen Preis auch:LOL: aber ohne Ewigvertrag am Bein;)

@mischobo

Glaubst Du eigentlich selber Alles was Du so schreibst:cool:
    Habe jetzt mal ein paar Arenathreads gelesen und würde fast die Meinung haben Du arbeitest bei Arena:eek:

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... sind die gleichen AGB wie bei Tividi. Ich habe seit August 2004 das Komplettpaket (hiess damals ish plus tv). Seitdem gab es, obwohl man sich gem. AGB Preiserhöhungen vorbehalten hat, keine Preiserhöhung. Im Gegenteil, denn im November letzten Jahres ist das Komplettpaket preiswerter geworden. Preiserhöhungen gibt es auch ohne das es in den AGB steht. Wird der Preis um mehr als 5 % erhöht, dann besteht ein Sonderkündigungsrecht, egal ob es in den AGB steht oder nicht ...

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Na Premiere hat den Zeitpunkt nicht direkt gewählt. Man weiß ja nie, wie lange die Gerichte brauchen. Zudem hat Arena auf Zugang zu allen Premiere Receivern und nicht etwa Premiere geklagt.
    Ich stimme Deinem Szenario zu - nur gelten da natürlich schon einige Vorraussetzungen. Es trifft nämlich nur für ish/iesy Kunden und damit nur einen kleinen Teil des Zielmarktes zu. Der Teil für den ein neuer Receiver Kosten bedeuten würde ist bei weitem größer und schadet durch diese Hürde Arena. Insofern lassen sich die Kunden, die sich bei Arena dadurch anstatt für 12 nun evtl. für 24 Monate binden, verschmerzen. Der für Arena negative Effekt dürfte bei weitem größer sein...

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2006
  4. Ducatirider

Ducatirider Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Thrakrath,

ich danke Dir für deine präzisen und kompetenten antworten!

Gruss
    Duc:)

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Was passiert bei einer Preissteigerung von 4,99 %? Die von arena sind doch nicht blöd!!!! :cool::eek:;):winken:

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

.... was ist, wenn z.B. Premiere die Preise um 4,99 % erhöht ? In den AGB von Premiere werden Preiserhöhungen auch nicht ausgeschlossen, auch wenn nicht drin steht, das man sich Preiserhöhungen vorbehält ...

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Es gibt dann aber ein Sonderkündigungsrecht! ;):(:D

8. Vektor

Vektor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mein Vater bekam eben folgendes telefonische Angebot von ish:
    - 24 Monate arena
    - monatlich 9,90 € (für die komplette Laufzeit)
    - inkl. Receiver, ohne zusätzliche Kosten!!
    - keine Anmelde-/Freischaltungsgebühr

Also im Vergleich zum Online-Angebot bei arena.tv fallen die Receiverkosten von knapp 50 EUR weg. Da kann man nur hoffen, dass in der schriftlichen Bestätigung nicht plötzlich andere Bedingungen auftauchen ...

Uneingeschränkte Kompetenz legte die Dame zumindest nicht an den Tag, sagte sie doch, arena habe die Rechte der Bundesliga für ish, iesy udn Kabel Deutschland erworben ...

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wäre auf jeden Fall ein cleverer (wenn ggf. auch teurer) Schachzug von ish/iesy.
    Dann fällt die gedankliche Hürde, ob man sich evtl. zukünftig einen neuen Receiver kaufen muss, wenn man noch einen alten Betacrypt basierenden nutzt und dieser ggf. nicht genutzt werden kann, weg. Es sei denn man sagt ich will defintiv keinen neuen Receiver auch wenn er kostenlos ist.

10. Netto

Netto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich habe über Arena die 24Mon. Laufzeit für arena mit tividi family gewählt,da bekommt man den Receiver auch umsonst dazu.Das Paket kostet 16,90 monatlich,als Receiver gab es den Humax Fox PR-C.
    Meine alte Dbox2 kann ich mit der neuen Karte nicht weiternutzen,die tividi und arenakanäle bleiben schwarz.