1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frühbucherangebot - wie mit Receiverunsicherheit umgehen?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von lucky76, 28. Mai 2006.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Frühbucherangebot - wie mit Receiverunsicherheit umgehen?

    Also auch keine BuLi ab August 2006 [​IMG]
     
  2. PahGeist

    PahGeist Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frühbucherangebot - wie mit Receiverunsicherheit umgehen?

    Guuuuuuten Morgen :eek:

    Also...ich habe den Digital PK (I02) von Technisat und die FSK-Pin wird bei den Ish Programmen
    NICHT abgefragt :cool: bei Premiere schon (egal - heute letzter Tag Premiere).
    Am Montag habe ich mir Arena für 2 Jahre zugelegt ,bekomme dadurch den PR-Fox C
    und lass mich nun überraschen ,wie es weitergeht.Ich brauch für den Fox ja auch
    eine andere Karte (I01).Mal schauen ,wie Arena und/oder TC West das hinbekommt...
    Läuft Fussball mit dem PK ,behalte ich den selbstverständlich und der Fox geht ab nach $bay...oder eben umgekehrt !
    Ach ja...Stärke und Quali bei den kritischen Sendern mit dem PK liegen bei 65% / 45%
    und ist Störungsfrei. Das ist aber die absolute Untergrenze ! ;)

    Gruss aus Dortmund...

    PahGeist

    :winken:
     
  3. lucky76

    lucky76 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frühbucherangebot - wie mit Receiverunsicherheit umgehen?

    Wenn man unterschiedliche Karten braucht heißt das aber doch für Neukunden wie mich, daß man sich bei Anmeldung entscheiden muss und anschließend nicht ausprobieren kann, oder? :mad:

    Im Klartext: Nehme ich den Humax für 49 € mit, wirds mit der 01er Karte im Digital PK sowieso nicht funktionieren...

    Alternativ: Welchen Kartentyp bekommt man denn, wenn man bei der Bestellung Receiver vorhanden "anderer" auswählt? Hoffe das wäre dann ne 02er Karte. Dann aber gute NAcht, wenn er es nicht bringt - man könnte ohne Kartenwechsel nicht mal später auf den Humax wechseln...
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frühbucherangebot - wie mit Receiverunsicherheit umgehen?

    Das ist richtig.

    Aber Fakt ist auch, dass Premiere Nutzungsverträge gekündigt hat und bestätigt hat, dass die Auswirkungen auf die Nutzbarkeit bestimmter bislang bei ish/iesy zugelassene Receiver haben kann (mehrfach bestätigt). Also kann man folgendes einfach nicht sagen:
    Es gibt eine Restunsicherheit. Schön, dass sich Arena sicher ist. Premiere ist sich seiner Aussagen ja auch sicher. Sollte Premiere sich also doch noch entschließen, dieses offenbar vorerst fallengelassene (es gab weder weitere Meldungen noch Dementis von Arena) Thema weiterzuverfolgen, könnte es noch zu Problemen kommen. Auch wenn ich damit nicht rechne.
    Es ist aber auch nicht auszuschließen, dass Arena eben deshalb weiter alle Receiver, die bislang akzeptiert wurden, akzeptiert, weil sie im Notfall die Kunden ja immer noch mit dem Humax PR-Fox C versorgen können.

    Eben - und bei der Masse an georderten Receivern, haben sie das einfach evtl. im Hinterkopf.

    Habe ich je was anderes behauptet ?
    War das hier das Thema ?
    Nein !


    Und zum wiederholten Male:
    Ich behaupte nicht, dass ish/iesy bestimmte Receiver, die bislang genutzt werden konnten, nicht weiter nutzen kann. Ich sage lediglich es bestehen gewisse Restzweifel aufgrund der Berichte & Bestätigungen über den Entzug gewisser Nutzungsrechte. Es kam diesbezüglich nichts mehr nach (allerdings auch keine Dementi), so dass ich auch nicht mehr davon ausgehe, dass da noch was kommt. Aber gewisse minimale Restzweifel bleiben, solange Premiere noch an anderen Fronten kämpft und sich dieses Thema vielleicht noch im Hintergrund offen hält...
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frühbucherangebot - wie mit Receiverunsicherheit umgehen?

    Der Fox sollte genausogut mit einer I02 Karte laufen. Der Nagra-Teil der Nagra-Aladin Karten unterscheidet sich zwischen I01/I02 nicht. Lediglich der Betacrypt-Tunnel unterscheidet sich. Eine I01 kannst Du nämlich im PK nicht nutzen. Insofern würde ich ish/iesy bitten, alles auf die I02 Karte freizuschalten.
    Du kannst meine Aussage natürlich gerne vorher prüfen. Du hast ja kurzzeitig mal beide Karten da.

    Wenn Du die I02 vom PK auf den Fox umsteckt (oder umgekehrt), muss man häufig einmal den Receiver mit eingesteckter Karte resetten (kurz vom Strom nehmen), weil die sonst nicht merkt, dass sie von Tunnel auf Nagra direkt (bzw. umgekehrt) umschalten muss.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frühbucherangebot - wie mit Receiverunsicherheit umgehen?

    Bei vielen "geeignet für Premiere" Receivern wurde der Jugendschutz softwareseitig nur für den Fall, dass als Anbieter "Premiere" bzw. "BetaDigital" erkannt wird (per ID). Das ist natürlich für KabelDigital/tividi ein Problem...
    Daher rührte beim Galaxis EasyWorld auch der Trick bei den Problemen mit wiederholten Pin-Abfrage diese ID einfach zu ändern...
     
  7. PahGeist

    PahGeist Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frühbucherangebot - wie mit Receiverunsicherheit umgehen?

    Sobald ich die Klamotten da hab ,werde ich das austesten und berichten.
    Aber warten muss ich ja eh bis August ,um zu sehen ,ob die Bundesliga
    auf dem PK läuft. Ein bissi Hoffnung habe ich ja noch.... :rolleyes:
    Falls aber doch nicht ,benutze ich (unter Protest) eben den Fox...






     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frühbucherangebot - wie mit Receiverunsicherheit umgehen?

    Auf die neue Karte wird doch bereits tividi Free freigeschaltet, oder ?
    Damit kannst Du dann schon testen...

    Wie gesagt - ich würde ish/iesy bitten alles auf die I02 zu schalten. Die sollte im Fox und im PK laufen. Die I01 läuft im PK nicht.

    Aber wirst Du ja sehen ;)
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frühbucherangebot - wie mit Receiverunsicherheit umgehen?

    ... die Bundesliga gibt es im Kabel von der Unity Media Tochter arena und wenn ich mit denen einen Vertrag über ein Abo von arena abschliesse und mir zusichern, dass ich die D-Box nutzen kann, dann ist das ein Fakt und alle anderen Spekulationen, dass das nicht der Fall sein könnte tun hier überhaupt nichts zur Sache. Wenn arena sagt das geht, dann geht das und was Premiere von sich gibt, interessiert mich als Abonnent nicht, weil ich mit denen in keinerlei vertraglichen Beziehung stehe. Es gibt für mich als arena-Abonnent überhaupt keine Receiverunsichertheit, auch wenn Du hier eine entsprechende Panik schürst ändert es daran nicht.
    Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass die Verschlüsselung in absehbarer Zeit geändert werden könnte. Wenn Du das als Receiverunsicherheit bezeichnest, dann gibt es auch eine Receiverunsicherheit, wenn Du heute ein Premiere-Abo abschliesst und das mit einer vorhandenen D-Box nutzen möchtest. Hier ist die Receiverunsicherheit sogar noch größer als in Verbindung mit arena, denn Kofler hat in der Öffentlichkeit schon davon gesprochen, dass die D-Box abgelöst wird. Bei arena steht sowas überhaupt nicht zur Debatte also gibt es auch keine Receiverunsicherheit, denn die gibt es wie gesagt aktuell nur bei Premiere ...
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frühbucherangebot - wie mit Receiverunsicherheit umgehen?

    Fakt ist, das sie es durch die Aboabschlüsse zusichern und dafür gerade stehen müssen, falls es doch nicht der Fall sein sollte.
    Fakt es aber noch nicht, dass es auch für die Dauer der Saison so kommt. Das wird sich erst zeigen.

    Entscheidest Du, was hier zur Sache tut und was nicht ?
    Klar sind das Spekulationen. Aber diese Spekulationen basieren auf Fakten. Und das ist mehr als bei den meisten Spekulationen zu Arena. Und diese auf Fakten basierenden Spekulationen ergeben eben die Restunsicherheit.
    Und die Fakten auf denen die Spekulation/Restunsicherheit beruht sind halt, dass Premiere Nutzungsverträge gekündigt hat und bestätigt hat, dass die Auswirkungen auf die Nutzbarkeit bestimmter bislang bei ish/iesy zugelassene Receiver haben kann (mehrfach bestätigt).

    Richtig - sollte es mit bestimmten Receivern doch nicht gehen, liegt es an Arena bzw. an ish/iesy, Dich trotzdem mit dem Programm zu versorgen.

    Aber darum ging es bei meiner Aussage nicht. Du argumentiertest, dass etwas defintiv so kommen würde, weil Arena das sagt obwohl es konträre Aussagen seitens Premiere gibt, die evtl. Einfluss auf die Arena Aussage haben könnte. Damit hast Du im Prinzip gesagt Arena Aussagen sind generell mehr zu trauen als Premiere Aussagen und dafür sehe ich keinen Anlass.

    Ich schüre Panik ?
    Sag mal - gibt es für Dich nur schwarz/weiß ?
    Ich habe nirgends behauptet, Arena könnte bestimmte Receiver nicht nutzen.
    Ich habe lediglich gesagt, dass es eine minimale Restunsicherheit aufgrund der oben nochmals genannten Fakten gibt - ich aber trotzdem selbst glaube, dass diese nicht zum tragen kommt.
    Wenn das Panikmache ist - dann weiß ich auch nicht... :rolleyes:

    Den Begriff Receiverunsicherheit habe ich nicht eingeführt sondern nur verwendet, weil ihn andere verwendet haben. Ich habe nur von einer Restunsicherheit bezüglich der Receiverfrage gesprochen. Das ist etwas anderes.

    Und ich habe es eben schon gesagt - ich habe nie behauptet, dass es bei Premiere keine Unsicherheit bezüglich bestimmter Receiver in Zukunft gibt. Aber das war hier gar nicht das Thema - hier geht es um Arena bzw. eigentlich um ish/iesy.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2006