1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frühbucherangebot - wie mit Receiverunsicherheit umgehen?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von lucky76, 28. Mai 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Frühbucherangebot - wie mit Receiverunsicherheit umgehen?

    Trotzdem sind die anderen von Dir aufgeführten Themen mit dem hier diskutierten inhaltlich nicht verknüpft...


    Dadurch, dass Du etwas -und dieses Mal noch ohne auch nur irgendein Argument- wiederholst, wird es auch nicht richtiger. Und wirst Du weder mich und vermutlich auch einige andere nicht überzeugen...

    Es wurde mehrfach berichtet und bestätigt (der von mir zierte und verlinkte Artikel ist nur einer unter mehreren unabhängigen damals), dass Premiere ish/iesy gewisse Nutzungsrechte entzogen hat und das Premiere diesbezüglich auch bestätigt hat, dass dies Konsequenzen auf die von ish/iesy nutzbaren Kabelreceiver haben kann. Und darauf begründen sich halt die verbleibenden Zweifel.

    Nur werden diese halt geringer, weil man lange nichts mehr davon gehört hat - ohne das aber auch was dementiert worden wäre. Das kann daran liegen, dass Premiere das Thema hat ganz fallen lassen oder daran, dass Premiere derzeit an anderen Fronten kämpft.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frühbucherangebot - wie mit Receiverunsicherheit umgehen?

    ... Fakt ist, dass es bei Unity Media mit keiner Silbe erwähnt wird, dass es in den Unity Media Kabelnetzen passieren könnte, dass arena nicht mehr mit der D-Box empfangen werden kann. Auch gibt es keinerlei Medienecho darauf, dass Unity Media in irgendeiner Form darauf reagiert hat, dass "gewisse" Nutzungsverträge gekündigt wurde. Arena ist in den Kabelnetzen von Unity Media auch mit der D-Box empfangbar und daran lässt arena auch in keinster Weise zweifeln. Also gibt es auch keine "Receiverunsicherheit" ...

    ... natürlich ist nicht ausgeschlossen, dass man bei Unity Media auf ein anderes Verschlüsselungssystem umstellt. Ish-plus-tv wurde im November 2003 vorgestellt, verschlüsselt in PowerKey. Im Juli 2004 wurde dann auf Nagravision umgestellt. Kunden, die bis dahin die Scientific Atlanta Box nutzten, benötigten einen neuen Receiver, den sie von ish erhielten. Das kann jederzeit passieren und das nicht nur bei Unity Media, auch bei Premiere gibt es eine gewisse Unsicherheit was die Nutzung der D-Box angeht.
    "Die Welt" zitiert Kofler wie folgt:
    ... wenn das mal keine Receiverunsicherheit ist. Wenn Unity Media die D-Box nicht nutzen darf, dann wird die D-Box im Kabel nur noch eine Zappingbox für die ÖR werden. Aber vielleicht verscherbelt der geschäftstüchtige Kofler auch die Betacrypttunnelung an den Meistbietenden ...
     
  3. lucky76

    lucky76 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frühbucherangebot - wie mit Receiverunsicherheit umgehen?

    Allein schon den Term "geeignet für arena"-Kabelboxen finde ich befremdlich. Nach meinem bisherigen Verständnis gibt es technische Unterschiede zwischen Betycrypt-Tunnel Receivern und echten Nagra-Receivern.

    Jetzt frage ich mich, ob man auch noch zwischen den verschiedenen Betacrypts unterscheiden muss. Schliesslich ist die d-box von arena als arena geeignet bezeichnet (breit hier diskutiert), mein Technisat Digital PK findet sich allerdings nicht auf der arena-Homepage. Ish hat mir nun per mail folgendes dazu geschrieben:

    "Eine Freischaltung mit Ihrer Set-Top-Box ist möglich. Es können allerdings Funktonseinschränkungen auftreten, da die Technisat Digital PK nicht die technischen Vorraussetzungen für einen uneingeschränkten Empfang von tividi erfüllt."

    Was soll das denn heissen??? Mit welchen Funktionseinschränkungen hätte man denn zu rechen? Genau das war übrigens meine Frage an ish gewesen, da sie mir schonmal was ähnliches geschrieben hatten. Darauf habe ich leider keine Antwort bekommen!

    Kennt sich jemand aus? Gibt es denn technische Unterschiede zwischen d-box und Technisat Digital PK, die zu Einschränkungen führen könnten?
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frühbucherangebot - wie mit Receiverunsicherheit umgehen?

    @lucky76

    ... es gibt kein Zertifikat wie bei "geeignet für Premiere", aber arena schreibt vor, welche Receiver benutzt werden dürfen. Man könnte als von "geeignet für arena" oder von "bereit für arena" sprechen ...

    ... was den Technisat Digital PK angeht, denke ich mal, dass es sich genau wie mit dem Humax BTCI 5900 C verhält: die Jugendschutz-PIN-Abfrage funktioniert nicht. Es wird zwar die FSK angezeigt, aber kein FSK-PIN verlangt ...
     
  5. lucky76

    lucky76 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frühbucherangebot - wie mit Receiverunsicherheit umgehen?

    @ mischobo:

    Heißt das, ich würde mir ersparen, die Jugendschutz PIN eingeben zu müssen? Bei Premiere muss ich das schon bei der Digital PK...
    Noch wichtiger: heißt das, ich kann alles ohne Probleme sehen?
    Der Jugendschutz hat für mich keinerlei Bedeutung, da keine Minderjährigen im Haushalt sind.
    Danke für Deine Infos!
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frühbucherangebot - wie mit Receiverunsicherheit umgehen?

    ... wie gesagt, ich vermute, dass sich der Technisat PK wie mein Humax BTCI 5900C verhält. Ob Du auch wirklich alles ohne Probleme sehen kann, wird Dir nur jemand sagen können, der ebenfalls dieses Receivermodell nutzt ...
     
  7. lucky76

    lucky76 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frühbucherangebot - wie mit Receiverunsicherheit umgehen?

    Habe eben mal die Arena Bestellung durchgeklickt, bis man zur Frage nach dem vorhandenen Receiver kommt. Klickt man da auf "anderer" kann man keine Seriennummer mehr eingeben, wird aber darauf hingewiesen, daß es zu Darstellungsproblemen kommen kann bzw. es zu Störungen bei der Entschlüsselung kommen kann.

    Hat jemand ne Technisat Digital PK und eine ish/arena Smartcard??? Funktioniert (abgesehen vom Jugenschutz) alles?
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.746
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Frühbucherangebot - wie mit Receiverunsicherheit umgehen?


    Für mich hört sich das so an, als ob Sendungen ab FSK 16 nicht freischaltbar wären! :(:(:love:
     
  9. lucky76

    lucky76 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frühbucherangebot - wie mit Receiverunsicherheit umgehen?

    Mischobo, kannst Du denn FSK 16 Sendungen mit Deinem Reciever sehen?
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frühbucherangebot - wie mit Receiverunsicherheit umgehen?

    ... mein Humax BTCI 5900C zeigt zwar bei entsprechenden Programmen das FSK-Symbol an, verlangt jedoch keinen FSK-PIN ...