1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frühbucherangebot - wie mit Receiverunsicherheit umgehen?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von lucky76, 28. Mai 2006.

1. manitoba

manitoba Guest

Anzeige
    AW: Frühbucherangebot - wie mit Receiverunsicherheit umgehen?

War bei euch heute wieder Briefing?
    Wenn ich mir anschaue,was von deinem Lügenthread (der mit neuen Liebesbeziehung) übrig geblieben ist,weiß ich,was von deinen Aussagen zu halten ist.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@manitoba

... auf Anfrage hat mir ish per eMail folgendes mitgeteilt:
    ... wenn Du mir nicht glauben willst, dann frage doch ganz einfach selbst mal bei ish, iesy oder arena nach ...

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Yo - und daran, dass alle bislang von ish/iesy genutzten Receiver auch weiter genutzt werden können, weckt der Artikel, den ich im letzten Posting zitiert und verlinkt hatte, halt gewissen Zweifel. Die sind aufgrund der Zeit, die seit dem Artikel verstrichen sind, ohne das noch etwas dazu kam, geringer geworden, können aber noch nicht völlig vom Tisch gewischt werden, weil man nicht weiß warum nichts nachkam. Dementiert wurde es ja auch nicht.

Ich habe nie behauptet, dass die Betacrypt-Tunnelung untersagt wurde. Ich sagte lediglich, wenn der Artikel zutrifft, dann deutet vieles daraufhin, dass es die Betacrypt basierenden Receiver betreffen würde (kannst Du gerne nachlesen).
    Übergangsfristen müßten nicht zwingend eingeräumt werden. Das käme ganz auf die Verträge an, deren Inhalt wir nicht kennen.

Klar steht die Aussage...
    Genauso stehen halt die Zweifel durch den genannten Artikel und die gekündigten Nutzungsverträge.
    Sowohl Aussagen als auch Zweifel können natürlich falsch sein.

Yo - aber Premiere kennt die Verträge auch besser als Du und ich. Und wenn Premiere sagt, bestimmte Receiver darf UM nicht nutzen, dann ist das so.Punkt.Aus.:rolleyes:

Um es nochmal klar zu stellen. Ich rechne ebenfalls fest damit, dass man bei ish/iesy weiter alle bislang akzeptierten Receiver nutzen kann. Aber es gibt ausgelöst durch die gekündigten Nutzungsverträge bzw. die Berichte darüber und dadurch, dass dies nie dementiert wurde einen kleinen Rest von Unsicherheit dazu.

Das eine Hotline immer den aktuellen Stand weitergibt ist eh klar...

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wo soll ich suchen ? Hier im Forum ? Das sind nur Vermutungen und Spekulationen. Wenn DU eine offizielle Quelle hast, dann her damit ...

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Kein Stück ist das defintiv...
    Das sind lediglich jeweils Interpretationen des Artikels, den ich oben gepostet habe, gewesen...
    Worum es bei den Nutzungsverträgen geht und weshalb das auf die Receiverfrage Einfluss haben soll, weiß hier keiner.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@Thrakhath

... es gibt keinerlei Zweifel daran, dass die D-Boxen in den Unity Media-Kabelnetzen für arena genutzt werden können.
    Du kannst den FAZ-Artikel wonach die FAZ glaubt in Erfahrung gebracht zu haben, dass Unity Media Kabelkunden mit der D-Box kein arena empfangen können, den ein Premiere-Sprecher mit den Worten kommentiere, das es eine logische Schlussfolgerung wäre, aber offiziel kann arena in den genannten Kabelnetzen mit der D-Boxen empfangen werden. ...

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Der Artikel hat sich nie auf die DBox bezogen, sondern nur darauf, dass bestimmte Premiere zertifizierte Kabelreceiver von Arena nicht genutzt werden können. Und zwar als Konsequenz von gekündigten Nutzungsverträgen.
    Die Tatsache der Kündigung der Nutzungsverträge wurden mehrfach bestätigt (Links finde ich aufgrund des Alters der Meldung nicht so schnell wieder) und nicht nur durch die FAZ. Meldung und mögliche Konsequenzen wurden von Premiere bestätigt.
    Warum soll eine offizielle Aussage von Arena mehr Gewicht haben als eine von Premiere ?

Also gibt es entsprechende Zweifel - sie sind nur deswegen mittlerweile sehr gering, weil man nichts mehr davon gehört hat. Das kann daran liegen, dass Premiere das Thema hat ganz fallen lassen oder daran, dass Premiere derzeit an anderen Fronten kämpft.

Und ich wiederhole es gerne nochmal - ich glaube ja auch, dass ish/iesy die bislang genutzen Receiver weiter nutzen kann. Nur absolut zweifelsfrei ist das nicht.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@Thrakhath
    ... natürlich gab es eine ganze Reihe von Artikeln in den diversen Blättern (egal ob Print oder Online) aber alle bezogen sich auf diesen FAZ Artikel. Und die Presse ist auch nicht allwissend und vor allem die FAZ hat in letzter Zeit sehr häufig falsch spekuliert. Aber Du stellst diesen FAZ-Bericht als Fakt hin und das ist nicht zutreffend ...

... das Premiere etwas unternimmt ist ja nichts neues, denn damit sind die schon seit über einem Jahr zu Gange, schon seit dem bekannt wurde, dass iesy ish übernehmen will. Die für Premiere verlorenen Bundesligarechte sind nur ein kleines Teil im Puzzle.
    Seit dem das Kartellamt die Übernahme von ish durch iesy genehmigt hat, versucht Premiere die Fusion zu revidieren. Aber bisher ohne Erfolg und das ganze Theater seitens Premiere hat nur einzig und alleine den Zweck, dass Premiere beweisen will, dass iesy mit der Fusion eine zu große Marktmacht erreicht hatte. Aber erst als klar wurde, das Premiere die Bundesligarechte nicht erhalten wird, hatte Premiere Klage gegen die ish/iesy-Fusion eingereicht. Außerdem hast Kofler einen "Ex-Kumpel" aus Kirchzeiten um Schützenhilfe gebeten, der die Online-Videothek Dividi betreibt. Kurzerhand wurde gegen Unity Media eine einstweilige Verfügung wegen Tividi erwirkt, weil Verwechslungsgefahr besteht.
    Trotzdem heisst Tividi heute noch Tividi und es zeichnet sich auch nicht ab, dass sich das ändern wird.
    Alles was bisher von Premiere veranlasst wurde ist im Sande verlaufen. ...

... auf der anderen Seite hat Premiere, nachdem die geplante ish/iesy-Fusion bekanntgegeben wurde, erreicht, dass die ish-plus-tv Programme nicht mehr auf den Premieresmartcards freigeschaltet werden durften, in der Hoffnung, man könne das digitale Angebot von ish zum scheitern verurteilen. Aber ish-plus-tv, was heute Tividi heisst wächst und gedeiht. ...

... Premiere wird weiterhin mit allen Mitteln gegen Unity Media vorgehen. Aber Unity Media scheint das wenig zu beeindrucken, denn die gehen locker weiter ihren Weg. Premiere agiert inzwischen mit einer solchen Verbissenheit, das die gar nicht merken, dass sie sich mit ihrer Politik immer mehr selbst ins Abseits drängen ...

... ich lass' mich mal überraschen welche Aktion Premiere als nächstes startet. Ist eh' nur heisse Luft, denn bisherige Aktionen haben nicht ihren gewünschten Erfolg gezeigt ...

... ach ne, Premiere hat erreicht, das arena keinen Zugang zu den Sat-D-Boxen erhält. Auf der anderen Seite unterstützt Premiere damit indirekt das "Looserprojekt" easy.tv ...

... also ich finde das fruchtlose Premiere-rumgezicke amüsant ...

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht alle Artikel bezogen sich auf die FAZ. Vielmehr wurde parallel über den Entzug der Nutzungsrecht und die Aussagen von Premiere berichtet.

Und ich stelle die Artikel auch nicht als Fakt hin. Ich sage lediglich, dass dadurch gewisse Zweifel entstehen.

Fakt ist lediglich, dass Premiere ish/iesy gewisse Nutzungsrechte entzogen hat und das Premiere bestätigt hat, dass dies Konsequenzen auf die von ish/iesy nutzbaren Kabelreceiver haben kann. Und darauf begründen sich halt die verbleibenden Zweifel.

Ich glaube Du verstehst nicht, dass ich gar nicht behaupte, dass ish/iesy bestimmte Receiver nicht nutzen können wird. Ich sage lediglich, dass noch Restzweifel diesbezüglich bestehen. Das ist etwas anderes.

Der Rest Deiner Ausführungen hatte mit diesem Thema überhaupt nichts zu tun...

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@Thrakhath

... natürlich hat der Rest mit dem Thema zu tun, denn die Kündigung reiht sich in alle bisherigen Aktionen gegen Unity Media ein. Diese Kündigung wird auch nicht alles sein, womit Premiere versuchen wird Unity Media zu schwächen. Es werden mit Sicherheit noch mehr Aktionen folgen ...

Aber trotz allem ist die D-Box offiziell für den Empfang von arena in den Unity Media-Netzen geeignet. Die D-Box ist die einzige "geeignet für arena"-Kabelbox für die Unity Media-Kabelnetze, die auf die Betacrypttunnelung angewiesen ist. Eine Receiverunsicherheit existiert nicht ...