1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frühbucherangebot - wie mit Receiverunsicherheit umgehen?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von lucky76, 28. Mai 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Frühbucherangebot - wie mit Receiverunsicherheit umgehen?

    Ja - bei iesy ist's dasselbe wie ish ;)
    Die agieren quasi eh' als eine Firma (siehe tividi - halt UM Kabelnetze).
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Frühbucherangebot - wie mit Receiverunsicherheit umgehen?

    hat U.M. nicht die betacrypt lizenz verloren?
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frühbucherangebot - wie mit Receiverunsicherheit umgehen?

    Das sind bislang nur Mutmaßungen basierend auf dem Artikel, den ich ein paar Posts drüber gepostet hatte und der Tatsache, dass Premiere alle Rechte an Betacrypt gehören. Leider ist der Artikel sehr unspezifisch. Das ist halt die Rest-Unsicherheit von der ich sprach. Seit März hat man davon ja nix mehr gehört. Und ish/iesy schließen weiter munter Arena Abos auf DBoxen ab.
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.755
    Zustimmungen:
    1.426
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Frühbucherangebot - wie mit Receiverunsicherheit umgehen?

    Ich glaube dir, dass dir dies zugesagt wurde. Ich glaube nicht, dass es funzen wird! Der Betacrypt-Tunnelungs-Vertrag wurde durch Premiere gekündigt! :(:(:(:eek::LOL:
     
  5. samier09

    samier09 Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frühbucherangebot - wie mit Receiverunsicherheit umgehen?

    Ist doch schon lange klar,daß Receiver,daß Arena im Unity-Media-Kabelnetzen auf Premiere-zertifizierten Receivern (vorallem D-boxen) nicht laufen wird..Denenen wurde doch die Nutzung der Betacrypt-Tunnelung gekündigt und eine enstweilige Verfügung seitens Arena wurde abgewiesen..Das ist doch wohl mehr als logisch,wenn man es aus Koflers Sicht betrachtet..Wäre ja auch zu einfach (billig) für Arena gewesen,auf eine schon vorhandene Infrastruktur zurückzugreifen,die Pemiere aufgebaut hat...Kann mir schon die zornesröte einiger Arena kunden bildlich vorstellen,die auf die Aussage der Hotline vertraut haben..da wird die Arena Hohlline erstmal überlastet sein.....Da werden sich noch viele denken...wäre die Buli mal besser bei Premiere geblieben....Die Verantwortlichen bei Arena denken doch wirklich,daß sich ein Großteil der jetzigen Sportschau Zuschauer,Arena abonnieren wird..Hab heute noch ein Interview in eier Sat Zeitschrift gelesen...10 Millionen Kunden halten die echt für realistisch :eek: Na kar..Jeder Sportschau Zuschauer schließt natürlich ein Abo ab..Sowas auch nur ansatzweise zu glauben ist doch wohl mehr als nur arrogant :p

    Samier
     
  6. lucky76

    lucky76 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frühbucherangebot - wie mit Receiverunsicherheit umgehen?

    Wie man an den unterschiedlichen Antworten sehen kann, ist wohl noch gar nichts endgültig entschieden in der Frage der Nutzbarkeit der Betycyrpt-Receiver.
    Klar könnte man jetzt nen neuen Receiver kaufen und falls man nachher 2 funktionierende hat einen über ebay verscherbeln. Den Stress könnte man sich aber auch sparen, wenn man ggf. nachträglich an nen neuen Receiver von Arena rankäme. Auf die Frage, ob das möglich ist, hat leider noch keiner geantwortet...
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frühbucherangebot - wie mit Receiverunsicherheit umgehen?

    ... fakt ist, das folgende Receiver bei ish, iesy und Telecolumbus in NRW und Hessen offiziell für arena genutzt werden können:
    • Humax PR-Fox C
    • Nokia d-box
    • Nokia d-box 2
    • Sagem d-box 2
    • Kathrein UFD 595 /S
    • Pace DC-220 KKD
    • TechniSat Digital PR-K
    • TechnoTrend TT Micro 202
    ... alles was hier zum Thema "Betacryptverbot" geäussert wird sind reine Spekulationen, denn keiner weiß, auch nicht die Presse, wie die Verträge aussehen und wie die Kündigung der Nutzungsverträge formuliert wurde.
    Wer arena abonniert und eine D-Box als Receiver angibt wird während der gesamten Vertragslaufzeit arena empfangen können. Und wer immer noch verunsichert ist, kann sich für 2 Jahre arena und Tividi Family "verpflichten" und einen gratis Humax PR Fox C abgreifen, der nicht auf die Betacrypttunnelung angewiesen ist ...
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frühbucherangebot - wie mit Receiverunsicherheit umgehen?

    Genau - auch Du nicht...

    Bislang ist nicht klar, was aus dem Entzug der Nutzungsrechte (siehe hier) geworden ist:
    Dieser Pressebericht wurde noch nicht widerrufen und Premiere kämpft momentan ja noch an anderen Fronten (Klärung der IPTV Übertragungsrechte / Einspruch gegen die Sendelizenz von Arena in NRW).

    Deswegen bleibt noch ein kleiner Rest-Unsicherheitsfaktor, da Premiere sich entscheiden könnte doch noch gegen bestimmte Nutzungen vorzugehen, wenn IPTV über Sat/Kabel nicht möglich sein sollte und der Einspruch scheitert.



    Also kann man
    noch nicht mit 100% Sicherheit sagen.
    Da sich ish/iesy seiner Sache allerdings sehr sicher zu sein scheint, würde ich den Unsicherheitsfaktor auch als minimal -aber eben trotzdem noch vorhanden- bezeichnen.
    Sollte es wieder Erwarten schief gehen, vermute ich, dass ish/iesy bei Umstellung des Vertrages auf 24 Monate dann noch einen Humax PR-Fox C rausrücken würde. Das würde kaum Aufwand bedeuten. Alleine deswegen können sie ruhigen Gewissens weiter Abos auf Betacrypt Boxen abschließen.
    Wobei ich gerade sehe, dass Du gar nicht gesagt hast mit der DBox während der gesamten Vertragslaufzeit... So wie es da steht würde ich Dir sogar doch recht geben ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2006
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frühbucherangebot - wie mit Receiverunsicherheit umgehen?

    @Thrakhath

    ... was gibt es an offiziell nicht zu verstehen ?
    Arena, ish und iesy sagen eindeutig, dass die D-Box in den Kabelnetzen von ish, iesy und Telecolumbus in NRW und Hessen definitv genutzt werden kann.
    Alles andere ist reine Spekulation und nichts anderes. Wenn ich heute einen Vertrag mit arena abschliesse um arena mit meiner D-Box zu empfangen, dann habe ich definitv Anspruch darauf, das dieser Vertrag zu den entsprechenden Vertragsbedingungen erfüllt wird. Wenn die Betacrypttunnelung wirklich seitens Premiere während der Vertragslaufzeit verboten werden sollte, dann ist das das Problem von arena und nicht das des Abonnenten. Außerdem kann Premiere nicht von heute auf morgen die Betacrypttunnelung untersagen sondern es müssen auch Übergangsfristen gewährt werden ...

    ... bitte nenn' mir doch mal eine Quelle, aus der eindeutig hervorgeht, dass Premiere ish und iesy die Betacrypttunnelung untersagt hat. Solange Du dazu nicht in der Lage bist, dann steht die offzielle Aussage von ish, iesy, Telecolumbus in NRW und Hessen sowie von arena, das in den genannten Kabelnetzen die D-Box zum Empfang von arena genutzt werden kann.
    Und Unity Media kennt die Verträge besser als Du und ich und wenn die sagen, die D-Box geht, denn ist es auch so.Punkt.Aus.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Frühbucherangebot - wie mit Receiverunsicherheit umgehen?

    Was heißt untersagt?

    Premiere hat ish und iesy definitiv die betacrypt lizenz gekündigt.

    Da musst du nur mal ein bisschen suchen.