1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fräulein Ratlos: UnityMedia + Sky ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MaVo-Essen, 19. Oktober 2010.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fräulein Ratlos: UnityMedia + Sky ?

@becker

Steht doch alles da:

Sky - Abonnieren - Hilfe / FAQ zur Bestellung | sky.de

Mit UM empfängst du SkySport HD1 wenn du das Bundesliga und/oder Sport Paket hast.

Gruss

2. Beckser

Beckser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@ Teoha:

Mein Problem ist, dass ich ein Abo abgeschlossen habe, welches ertliche HD Kanäle umfasst, mir aber niemand vorher gesagt hat, dass ich diese Kanäle nicht nutzen kann, dam UM und Sky noch keine Einigung bzgl. der Freischaltung gefunden haben.
    Es ist es mir schlicht nicht wert, nur für Buli- oder CL-Konferenz 24,90 monatlich zu berappen und keine Möglichkeit zu haben, z.B. Einzelspiele auszuwählen.
    Meine Frage ging dahin, ob es wirklich der Fall ist, dass ich das Angebot kaum nutzen kann, oder ob es "Wege" gibt, mehr Sky Kanäle schauen zu können.

Grüße

3. mainframe1

mainframe1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

nicht ganz richtig, du hast ein Abo abgeschlossen mit Welt,2 Paketen und HD (HD + 1 Paket gratis)

Also wenn du wert auf fussball total liegst dann kannst du doch die Pakete buli + sport wählen und hast die Auswahl bei allen Einzelspielen der CL.

Das nun bei unitymedia nur 1 HD-kanal anliegt ist ärgerlich, kann mir aber nicht vorstellen das 8 händler + hotline das verschwiegen habem.

4. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was genau ist dein Problem?

Dir (und mir und allen Unitymedia Nutzern) steht lediglich der Sky Sport HD 1 Kanal zur Verfügung. Der Sky Sport HD 2 Kanal ist derzeit nicht verfügbar. SD Kanäle sind allerdings alle vorhanden. Du kannst alle Bundesliga Einzelspiele sehen. Die Konferenz kannst du dir dann auf Sport HD 1 angucken.

Wenn du dir auch alle Champions League Einzelspiele angucken möchtest, musst du noch das Sport Abo dazunehmen oder halt mit dem Filmabo austauschen lassen. Auf Sport HD 1 läuft dann meist das Livespiel einer deutschen Mannschaft (falls eine spielt) bzw. ein anderes Topspiel.

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2010
  5. Beckser

Beckser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@ mainframe:
    Warum sollte ich hier die Unwahrheit sagen?! Weder einer der Händler, noch die Mitarbeiter in den Sky- und UM-Call-Centern haben mir einem Wort die "Schwierigkeiten" zwischen Sky und UM erwähnt.

Was ich nun, zumindest auf dem Papier, habe ist Welt + Sport + Bundesliga. Das Ganze für 44,90 - abzüglich der 20,00 monatlich.
    Praktisch schaut es im Augenblick so aus, dass ich (noch) über einen UM Standart-Receiver verfüge (kein HD) und Sky über meine UM 02 freigeschaltet ist.
    Empfangen (Sehen) kann ich zur Zeit Sky Info, wo schlicht angezeigt wird, was auf welchem Kanal momentan läut, und Sky Sport 1, wo bspw. gestern Abend die CL Konferenz lief. Mehr nicht.
    Sky HD war nicht zu empfangen, aber das mag ja wohl an meinem Receiver liegen, den ich noch austauschen wollte.
    Auf Rückfrage bei Sky wurde mir erklärt, mit Sky Sport 1 hätte ich "noch Glück", die meisten Kunden könnten "nur Sky HD" empfangen.

Aus dem, was Ihr dankenswerter Weise geantwortet habt, stellt sich mir nun erst einmal die Frage, wie bzw. wo kann ich z.B. die Einzelspiele sehen? Hat jedes Spiel seinen eigenen Programmplatz? Muss ich "mein" Spiel irgendwo auswählen - und wenn ja, wie?

Ich danke Euch, dass Ihr Euch meiner Probleme so annehmt - wäre sonst doch arg hilf- und hoffnungslos..

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

jetzt kommen wir des Pudels Kern näher:

Ja, du musst die Spiele auswählen. Und zwar auf dem SkySportInfo-Kanal. Wenn du da bist, dann gibt es auf der FB eine Options-Taste, die dort die Unterkanäle anzeigt. Dann kannst du die Einzelspiele auswählen.
    Wo das auf deiner FB ist, kann ich dir aber nicht sagen. Welchen Receiver hast du genau ?

Gruss

7. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Achso, das ist dein Problem...

Falls du einen Samsung DCB-B270G hast, dann kann ich dir sagen, dass du wie gesagt auf Sky Sport Info oder Sky Sport 1 gehen musst und dann den gelben Knopf auf deiner Fernbedienung drücken musst (Unter diesem steht "OPT").

8. Beckser

Beckser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ok, ich verstehe. Der Sport Info Kanal war gestern auch für mich sichtbar. Ich hatte nur keinen Plan, dass ich dort etwas auswählen kann bzw. muss.

Mein Receiver ist im übrigen ein Philips DIC 2221.
    Vielleicht kennt jemand von Euch ja dieses Gerät, ansonsten google ich mich nachher mal durch..
    Wenn das mit der Auswahl funktioniert, wovon ich ausgehe, weil Ihr Euch scheinbar ja gut auskennt, würde mir das völlig reichen. Mehr möchte ich gar nicht.

Trotzdem eine weitere Frage: Ein Spiel, das auf Sky HD übertragen wird (gestern Werder). Läuft das auch zusätzlich als auswählbares Einzel-Spiel (nicht HD)? Oder ist es dann ausschließlich über HD empfangbar und ich habe ich in einem solchen Fall gelitten, weil mein Netzbetreiber kein Sky HD überträgt?

Und mir von UM einen HD Receiver zu besorgen macht, in Bezug auf Sky, überhaupt keinen Sinn, oder?

Danke & Grüße

9. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Auf dem Kanal Sky Bundesliga laufen neben der Konferenz noch die jeweiligen Spiele als Einzelspiel. Du musst dann auf die Optionstaste (in der Regel die gelbe Taste) drücken und das Einzelspiel auswählen. Jedes Spiel, das in HD übertragen wird, gibt es auch in SD auf diesem Kanal.

Auf dem Kanal Sky Sport1 lief gestern die Champions League, auch jedes Spiel einzeln. Ebenso mit der Optionstaste das gewünschte Einzelspiel auswählen. Jedes Spiel das in HD übertragen wird, gibt es auch in SD auf diesem Kanal.

Auf den HD Kanälen gibt es keine Einzelspiele zur Auswahl. Du musst dann das sehen, was dort kommt. Momentan gibt es im UM Netz nur Sport 1 HD, gestern kam dort Werder gegen Enschede.

Ansonsten war die Aussage des Hotliners wie nicht anders zu erwarten für die Füsse. Das SD Angebot gibt es fast überall, lediglich der Empfang der einzelnen HD Kanäle hängt vom Kabelbetreiber ab.

10. MilchGnom

MilchGnom Guest

Dann ist deine Karte schlicht nicht richtig freigeschaltet. Du musst die Sender Sky Sport 1, Sky Sport 2, Sky Bundesliga sowie Sky Sport Info bekommen. Dazu noch die Sky Welt Sender wie Discovery Channel und Co.
    Das solltest du erstmal prüfen. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist wie gesagt die Karte nicht richtig freigeschaltet.
    Also: Kannst du Discovery Channel sehen? Kannst du Sky Sport 1 sehen?
    Wenn ja - dann brauchst du nur noch wie bereits gesagt die Unterkanäle auswählen.
    Wenn nicht - bei Sky anrufen und um eine erneute Freischaltung bitten.

Sky Sport HD kannst du nicht sehen: Es gibt keinen zertifizierten Receiver mit dem du diesen Sender auf einer UM02-Karte schauen könntest. Dazu bräuchtest du einen Sky-HD-Receiver mit I12-Karte, damit wiederum kannst du aber die privaten und sonstigen UM-Sender nur gegen einen Aufpreis von 5,- EUR pro Monat entschlüsseln.