1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fräulein Ratlos: UnityMedia + Sky ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MaVo-Essen, 19. Oktober 2010.

  1. Beckser

    Beckser Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Fräulein Ratlos: UnityMedia + Sky ?

    Was die Anzahl der Karten und der Receiver betrifft, ist mir das eigentlich völlig egal. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die schnellste Möglichkeit, Sky gucken zu können, die wäre, wenn ich bei Vertragsabschluss Sky-Receiver und -Karte mitnehmen würde, das Ganze daheim anschließe und mir von Sky freischalten lasse.

    HD schaue ich bisher nicht, was mich aber auch nicht wirklich stört. Ich sitze verhältnismäßig nah vor einem großen Bildschirm, sodass ich das Bild als ok emfinde.
    Dass ich einen HD Receiver besitze, davon ging ich bisher aus. Mit Bestimmtheit sagen kann ich es aber nicht..

    Das Abo, welches mich nun reizt, ist das sog. SuperSportPaket für 24,90 monatlich (wegen Buli, Pokal, CL, EL usw.).

    Grüße zurück
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fräulein Ratlos: UnityMedia + Sky ?

    Nicht "sodass", sondern höchstens "nichtsdestotrotz"
    Wie weit vor welcher Diagonale ?

    ???
    Empfängst du ARD und ZDF in HD oder nicht ?

    Gerade da ist HD ein optischer Genuss !

    Das ist sicher so, aber die SKY-Receiver sind natürlich schon eher untere Quali. Und ausserdem haben die Bedienungsnachteile (ewige Jugendschutzpineingabe,....).

    Die Lösung, das Sky-Abo auf deiner UM-Karte zu haben, ist immer die schönere
     
  3. mainframe1

    mainframe1 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fräulein Ratlos: UnityMedia + Sky ?

    Normalerweise ist es schon so das man beim Fachhändler Receiver und Karte bekommt, auch bei Kabel-Kunden. Die Karte ist zwar von UM, aber wird durch Sky ausgeliefert.
    Kann es sein das das Fachgeschäft nicht in einem UM Ausbaugebiet liegt ?

    Was das Thema vom Threadersteller (Blondine :rolleyes: naja) angeht, kann ich nur empfehlen, die Variante 1 von mischibo zu wählen

    Sky + die öffentlich-rechtlichen in HD/digital reicht mir vollkommen aus. die privaten über analog und fertig.
    UM bekommt keinen Cent von mir um dieses Gebahren auch noch zu unterstützen.
     
  4. Beckser

    Beckser Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fräulein Ratlos: UnityMedia + Sky ?

    @ Teoha:

    Da siehst Du mal, wie unwissend ich bin, wenn ich in diesem Fall "sodass" anstelle von "nichtsdestotrotz" schreibe..:eek:
    Ich sitze in einem Abstand von etwa drei Metern vor einem Sony Bravia mit 102 (107?) cm Diagonale.

    Was den Receiver betrifft muss ich echt noch mal nachfragen. Ich schaue stets über den Receiver fern, bin aber der Meinung, das Bild (bei ARD & ZDF) ist besser, wenn der Receiver ausgeschaltet ist.. Kann das sein?!

    Ich hatte mich bisher für die Variante "Laden-Mitnehmen-Gucken" entschieden, weil ich so gestrickt bin, dass wenn ich mich für etwas entschlossen habe, ich nicht warten möchte (noch dazu wenn am Abend mein SV Werder spielt..:winken:).
    Aber wenn ich Dich richtig verstehe sollte ich lieber die Wartezeit akzeptieren und dafür ein prächtigeres Bild und eine weniger komplizierte Bedienung genießen.

    @ mainframe1:

    Das Geschäft befindet sich in meinem Wohnort - in Kassel.
    Nachdem ich zwischenzeitlich mit UM und Sky telefoniert habe macht es eher den Anschein, dass die Dame hinter´m Tresen nicht wirklich die Ahnung hatte oder aus irgendeinem Grund nicht wollte..
     
  5. Beckser

    Beckser Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fräulein Ratlos: UnityMedia + Sky ?

    Stopp, nein, es ist KEIN HD-RECEIVER!!! Definitiv nur standart!
    Sorry..

    Ist es nicht spätestens dann sinnvoller, wenn ich mich für einen (weiteren) Sky-Receiver + Sky-Karte entscheide, als alles über UM laufen zu lassen? Nach meinem Verständnis (ok, das ist in diesem Thema nicht wirklich sonderlich ausgeprägt) hieße das doch nämlich, dass ich dann "wenigstens" Sky in HD genießen könnte, was nicht möglich wäre, würde ich mir Sky auf die UM-Karte aufspielen lassen, oder?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2010
  6. MaVo-Essen

    MaVo-Essen Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fräulein Ratlos: UnityMedia + Sky ?


    danke mainframe1!
    schön, dass sich hier auch nochmal jemand an mich erinnert! :winken:
    aber ich muss sagen: ihr alle habt mir sehr geholfen! DANKE!
     
  7. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fräulein Ratlos: UnityMedia + Sky ?

    Das ist ja die Sauerei :eek:. UM nimmt nur für eine Freischaltung 5 EUR/mtl.
     
  8. Beckser

    Beckser Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fräulein Ratlos: UnityMedia + Sky ?

    Hallo nochmal,

    nachdem ich mich nun heute entschlossen habe, das SuperSportPaket bei Sky zu abonnieren, konnte ich zuächst mein Glück kaum fassen: Meine UM-Karte, auf die Sky aufgespielt werden sollte, war binnen einer Stunde freigeschaltet und einem tollen Fußballabend stand nichts im Weg.
    Dachte ich...
    Denn ich musste dann feststellen, dass ich lediglich Sky Sport 1 empfangen kann, nicht aber die HD Kanäle..
    Auf Rückfrage bei Sky hieß es, das Problem sei bekannt: UM gibt die Sky HD-Kanäle nicht frei. Man verhandle zwar um eine Lösung, wisse aber nicht, wann man etwas erreicht haben wird.
    Ist das richtig?
    Es kann doch nicht sein, dass ich in sage und schreibe acht(!!!) Läden gewesen bin, mit Sky vorher telefoniert habe, und mir niemand vor Abo-Abschluss sagt, dass ich da etwas abonniere, was ich aber gar nicht nutzen kann..
    Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit, die Sky HD-Kanäle über UM nutzen zu können? Welche Alternativen habe ich?
    Ich bin total aufgelöst und kann es nicht fassen, so verarscht worden zu sein...

    Grüße,
    Beckser
     
  9. Maycroft

    Maycroft Master of Disaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fräulein Ratlos: UnityMedia + Sky ?

    Mal eine blöde Frage, warum brauch jemand der Sky hat, noch RTL und Co, 80% der Serien laufen auf Sky, 99,99% aller Filme laufen auf Sky und Nachrichten kann man immer noch bei ÖR sehen.

    Also nicht böse auffassen, aber es ist doch wirklich unnötig oder?
     
  10. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fräulein Ratlos: UnityMedia + Sky ?

    Naja, Formate wie DSDS, Supertalent oder GZSZ laufen genauso wenig auf Sky wie Dr. House...