1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fräulein Ratlos: UnityMedia + Sky ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MaVo-Essen, 19. Oktober 2010.

  1. maeggi34

    maeggi34 Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax Pr-Fox C
    Technisat Digital PK
    Technisat Digital PR-K
    Technisat DigitCip
    Anzeige
    AW: Fräulein Ratlos: UnityMedia + Sky ?

    nie 3 play dann bekommst die um02 karte und die ******** geht los....
    ich hab 2 play für 25 euronen und tv digital basic für 5 euro sowie sky für 24,90 also 55 gesamt für 16000er internet und telefon flat...das brauch ne blondine....
    sowie sky ssp abo und digital basic.....
    weiterer vorteil...alles separat kündbar
     
  2. MaVo-Essen

    MaVo-Essen Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fräulein Ratlos: UnityMedia + Sky ?

    täuscht euch nicht! ich bin SEHR blond! :eek:
    telefon u. internet brauche ich nicht
     
  3. maeggi34

    maeggi34 Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax Pr-Fox C
    Technisat Digital PK
    Technisat Digital PR-K
    Technisat DigitCip
    AW: Fräulein Ratlos: UnityMedia + Sky ?

    dann mach einen NUR kartenvertrag bei um für fünf euronen.......also digital basic und alles ist gut. dann bekommst die privaten auch in einigermassen digitaler quali.....wie gesagt für mich wars die beste lösung in diesem dschungel
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.206
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fräulein Ratlos: UnityMedia + Sky ?

    ... wäre interessant zu wissen, ob dein TV-Gerät über einen DVB-T- und ggf. einen DVB-C-Tuner verfügt.

    Du hast diverse Möglichkeiten:

    1. Bei Sky die Bundesliga bestellen. Mit dem Sky Leihreceiver kannst du auch die digitalen Programme von ARD und ZDF inkl. deren HDTV-Programme sehen (die sind nicht verschlüsselt).
      Die restlichen Programme kannst du auch analog schauen.
    2. Sofern du die privaten Programme auch digital über Kabel sehen möchtest, benötigst du einen Digital TV BASIC-Vertrag. Kostenpunkt: max. 3,90 € Monat.
      Dann bei Sky das Bundesliga-Paket bestellen und dabei die Nummer der Smartcard, die du von Unitymedia erhalten hast angeben. Dann werden beide Produkte auf dieser Smartcard freigeschaltet und kannst somit beide Produkte mit einem Receiver nutzen.
      Mit dem von Unitymedia zur Verfügung gestellten Receiver kannst du allerdings keine HDTV-Programme empfangen
    3. wie 2. allerdings statt mit DigitalTV BASIC mit Unitymedia HD-Box für 6 Euro/Monat. Die HD-Box wird im Laufe des Jahres ein Softwareupdate, mit der aus der HD-Box ein digitaler HDTV-Videorekorder wird.
    4. Erst bei Sky das Bundesliga-Abo bestellen und dann DigitalTV BASIC auf der von Sky erhaltenen Smartcard freischalten lassen. Unitymedia berechnet dafür 5 € im Monat.
      Mit dem Sky-HDTV-Leihreceiver kannst du nur die HDTV-Programme von ARD, ZDF und, sofern abonniert, aktuell Sky Sport HD 1 sehen. Die HDTV-Paket von Unitymedia können mit dem Sky-Receiver leider nicht genutzt werden.
    5. Sofern dein TV-Gerät über einen DVB-T-Tuner verfügen sollte und am neuen Wohnort die privaten DVB-T-Programme empfangbar sind:
      Programme mit dem TV-Gerät über DVB-T empfangen und das Sky Abo und das digitale Angebot von ARD und ZDF (inkl. HDTV) mit Sky Receiver nutzen.
    6. Sofern dein TV-Gerät über einen DVB-C-Tuner verfügen sollte:
      1. wie 2. und zusätzlich ein Alphacrypt Classic Modul kaufen (ca. 100 €). Smartcard und Modul schiebst du in den CI-Schacht des TV-Gerätes. Dann kannst du alle Programme (außer den HDTV-Programmen der Unitymedia-HDTV-Pay-TV-Paket) ohne Zusatzgerät sehen
      2. wie 4. und zusätzlich ein Alpahcrypt Light Modul kaufen (ca. 50 €). Ansonsten wie 6.1.
      Haken: leider lassen sich die Sky-Optionskanäle mit vielen TV-Geräten von Haus aus nicht nutzen. Hier gilt es zu klären, ob und wie die Sky-Optionskanäle genutzt werden können
     
  5. MaVo-Essen

    MaVo-Essen Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fräulein Ratlos: UnityMedia + Sky ?

    oha.....nun ermöglichen sich doch wieder soooo viele varianten????

    mein TV verfügt über DVB-T und DVB-C

    Panasonic TX-P42S10E
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fräulein Ratlos: UnityMedia + Sky ?

    Hi,

    die Varianten sind so korrekt. Variante 6. würde auch funktionieren mit dem S10, allerdings ist der S10 dafür bekannt, das er ein wenig Zicken bei den Optiojnskanälen macht.
    Ausserdem ist dann ein "Aufnehmen" von Sendungen mühselig.

    Gruss
     
  7. MaVo-Essen

    MaVo-Essen Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fräulein Ratlos: UnityMedia + Sky ?

    also das mit dem alpha-zeugs ist eh zu hoch für mich!
    wie gesagt:
    ich will einfach in annehmbarer qualität TV
    und die bundesliga gucken.....
    schön wäre, wenn ich mal was aufnehmen könnte,
    das muss aber nicht unbedingt sein!
     
  8. maeggi34

    maeggi34 Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax Pr-Fox C
    Technisat Digital PK
    Technisat Digital PR-K
    Technisat DigitCip
    AW: Fräulein Ratlos: UnityMedia + Sky ?

    wie gesagt ich hab variante 4...momentan das günstigste und den Leihreceiver für umsonst solange du sky kunde bist....und der hd schrott von Unitymedia will eh niemand sehen. kann nur jedem raten HD+ und Unitymedia HD ABO zu boykottieren. ABZOCKE HOCH 3
    Aufnehmen geht mit jedem DVD Recorder in SD Qualität.
     
  9. Beckser

    Beckser Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich bin ebenfalls auf Hilfe angewiesen..

    Hallo zusammen,

    schön, dass es ein Forum wie dieses gibt - ich hoffe auf Eure Hilfe..

    Ich habe mich als totales TV-Technik- / Kabel- / Sky-Greenhorn entschlossen, Sky zu abonnieren.
    Nun bin ich in etlichen (Fach?!-) Geschäften gewesen und erhalte total unterschiedliche Aussagen zur Installation bzw. Freischaltung.

    Ich bin Kabel-Kunde bei Unitymedia in Hessen und empfange das sog. UnityDigital TV, meine Karte ist eine "UM 02".
    Nun dachte ich, ich gehe ins Geschäft, schließe den Vertrag ab und bekomme Sky-Receiver und -Karte in die Hand gedrückt, gehe heim, lasse mir Sky durch Sky freischalten und los geht´s.. Dass ich dabei mit zwei Receivern "arbeiten" würde, macht mir nichts aus. Den Anspruch "Alles über eine Karte" etc. habe ich nicht.

    Nun erhielt ich aber in einigen Geschäften die Auskunft, man könne mir den Receiver mitgeben, die Karte würde ich aber von UM bekommen, da UM "das Programm freischalten" müsse. Andere Verkäufer gaben diese Auskunft nicht - hier kam es nur deswegen nicht zum Vertragsabschluss, weil keine Kabel-Receiver am Lager waren.

    Könnt Ihr mir sagen, was hier nun stimmt?
    Entschuldigt, falls dieses Thema bereits in einem anderen Thread besprochen wird - ich habe gesucht, jedoch nichts gefunden.

    Vorab vielen Dank für Eure Hilfe!
    Beckser
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273