1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FPR Panasonic DMR-EM-585

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Helmes63, 7. Januar 2013.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: FPR Panasonic DMR-EM-585

    bei meinem Neuem HDD Recorder habe ich noch nicht gekuckt was der am USB kann ,
    aber in der Regel ist der USB Port nur für das lesen von Daten ausgelegt , also Cam, USB Stick aber drucken können die manchmal darüber auch war bei einem alten Pionieer so .n
    DVD Rams kaufen darauf kopieren und auf dem PC kopieren ,
    dann auf Ext. USB HDD , ist aber sehr umständlich wenn das mit Speed copy nicht geht kannst das knicken dauert alles zu lange
     
  2. Helmes63

    Helmes63 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FPR Panasonic DMR-EM-585

    Es wäre toll wenn es eine Freeware-Version gäbe mit der man vom Rechner aus auf den Festplattenrecorder zugreifen könnte. Ich hatte immer die HOffnung dass es einen derartigen Umweg gibt der auch praktikabel in der Praxis umsetzbar ist.

    Punkt a) So wie das jetzt aussieht werde ich in Zukunft gar keine Videos auf den Festplattenrecorder ablegen weil er nicht rückgesichert werden kann außer über das DVD-Laufwerk, welches übrigens ja auch noch defekt ist.

    Punkt b) WIrd es in absehbarer Zeit auch mal FP-Recorder geben die dieses Manko nicht mehr haben ?! Da dieses Dilema ja auch zukünftig auftreten wird ist eine Datensicherung auf extFP von DVD dann wohl am praktikabelsten.

    Punkt c) ich verfüge auch noch über ein sog. externes DVD-Laufwerk.
    Gäbe es vielleicht über diesen Weg eine Umgehungsmöglichkeit des
    defekten DVD-Laufwerkes ?!

    Punkt d) Die Fehlermeldung "Disc ist voll, legen Sie einen neuen DT ein
    verwundert mich - kann es sein dass es sich hier eher um ein Software-Problem handelt ?!
     
  3. Ewus

    Ewus Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  4. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: FPR Panasonic DMR-EM-585

    @Helmes63 ... schon mal über einen HTPC nachgedacht ?
     
  5. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    AW: FPR Panasonic DMR-EM-585



    Panasonic DMR-EM585 :confused:, Helmes63 meinst du den DMR-EH585
    Das ist ein analoger HDD-Recorder und weil analog ist der ohne irgendwelche Module zu betreiben ist.
     
  6. Helmes63

    Helmes63 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FPR Panasonic DMR-EM-585

    Es hat sich leider bestätigt dass die Videodateien kodiert sind. Laut Hersteller kann man diese gar nicht von der Recorder-Festplatte holen. Dies habe ich nun schwarz-auf-weiß erfahren.

    Es stellt sich jedoch die Frage ob das nicht doch nur ein vorgeschobenes Argument ist.

    Was kodiert ist kann man doch auch dekodieren. Soweit ich das aber richtig verstanden habe bedarf es hier einer Dekodierungssoftware die nur der Hersteller hat. Das ist wohl der entscheidende Knackpunkt.

    Wenn das zutrifft frage ich mich, was ich nun machen kann um aus der Sackgasse herauszukommen, denn mein Ziel ist nach wie vor die Aus-
    lagerung der gespeicherten Videodateien !!!
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: FPR Panasonic DMR-EM-585

    Nur über den Umweg DVD ist dieses möglich. Anders nicht.
     
  8. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FPR Panasonic DMR-EM-585

    was ihr immer mit kodiert habt ? natürlich geht das man muss nur ein Tool haben , dass das Format umwandelt nachher und davon einen DVD Player PC lesbaren stram macht
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: FPR Panasonic DMR-EM-585

    Na dann rück mal mit dem Tool raus.
     
  10. Helmes63

    Helmes63 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FPR Panasonic DMR-EM-585

    Selbst wenn das zutrifft : die Verfügbarkeit geht wahrscheinlich doch nur über den Hersteller, korrekt ?! - Sonst hätte ich bestimmt schon eine geeignete Shareware-Version im Internet gefunden um die Kodierung zu entschlüsseln !!!