1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FPÖ kontra ORF: Streit um "objektive Berichterstattung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2018.

  1. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    5.793
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der sitzt im Forenknast :D
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Meinung: Herr Strache ist hier gewaltig über die Stränge geschlagen, er hat sich da ein massives Eigentor geschossen. Anstatt eine sachliche Debatte über zuviel politischen Einfluss auf den ORF zu führen, die man durchaus führen kann, da der ORF seit Jahrzehnten durchaus nach dem Poporzsystem von SPÖ und ÖVP postenmäßig aufgeteilt wurde, macht er das Gegenteil: greift einen der besten Journalisten an, den Österreich hat.
    Man muss mit Armin Wolf ja nicht politisch einer Meinung sein, aber er gehört zu denjenigen Journalisten, der tatsächlich so professionell aufgestellt ist, dass er das nicht sehr stark in seine Arbeit einfließen lässt. Ganz im Gegensatz zu einem Claus Kleber zum Beispiel.
    Wer seine Interviews im Wahlkampf mit Hofer und vd Bellen gesehen hat, weiß was ich meine - er hat beide gleichermaßen hart befragt, war super vorbereitet und hat haarfein seziert. Wie man sich das eigentlich wünscht. Auch hat er mal einen Bericht über seine eigene Herkunft aus einem (sozialdemokratisch) geprägten Viertel in Innsbruck gemacht, wo er auch den Stimmungswechsel zur FPÖ hin dargestellt hat - sehr sachlich, ohne Belehrungshabe, sehr deskriptiv.
    Also dem Mann Lüge vorzuwerfen ist einfach ein Blödsinn hoch 10 und total unverantwortlich.
    Dass Wolf mit sämtlichen Politikern hart ins Gericht geht, kann man auch schon daran sehen, dass er von vielen Seiten schon angegriffen wurde. Klar, er macht die praktisch wichtigste Nachrichtensendung in Österreich und hat Einfluss. Aber es gab schon vor Monaten mal an Angriffe gegen ihn, weil er zu hart gefragt haben soll.
    Strache zeigt damit nur, dass es ihm gar nicht um eine Debatte um den ORF an sich geht, die man wie gesagt durchaus führen kann. Er will nur die Stimmungen seiner Wählerschaft bedienen.
    Ich habe die Politik von Sebastian Kurz weitgehend als richtig empfunden, aber hier muss er einschreiten als Kanzler - das sollte er so nicht dulden.
     
  3. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    5.455
    Punkte für Erfolge:
    273
    Manche sind ja hier schon regelrecht Paranoid.

    Fällt man nicht von der Erde, wenn man immer weiter nach links geht.

    Die ist doch eine Scheibe.
     
    baerlippi und FilmFan gefällt das.
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Also mein Schlusswort:

    Ja, ich zahle gern GEZ und mir ist es völlig egal ob die ALG2 Empfänger oder Rentner befreit sind...
    ÖR TV gehört für mich zum Allgemeingut, genau so zahle ich gerne Steuern um die Gesellschaft quer zu finanzieren, das macht eine Gesellschaft aus. Ich gucke auch gern ORF... mein Partner ist aus Voralberg und der hat somit auch eine Smartcard. Das Programm vom ORF ist weitaus vielfältig.

    Das den Rechts außen Typen das nicht schmeckt ist doch klar.... weil die ÖR Reporter und Journalisten in ihre Machenschaften gucken und aufgedeckt haben, dass 50% der Likes aus Russland kommen und die rechten Euro Parteien diverse Call und Social Media Center haben in Russland die für sie liken und mit Bots kommentieren oder ihre politischen Ambitionen fundiert hinterfragen und auch Hintermänner der rechten Szene vorführen und die Kontakte der AfD zur NPD aufgedeckt haben.

    Natürlich sehen die Neo Faschos die Sender als Feind an! RTL ist kein Feind die beschallen ja nur die Asis die viel zu doof sind und sich dafür nicht interessieren.
     
    tvjunkie88, RPSmusic, Volterra und 2 anderen gefällt das.
  5. In welchem Land regiert eine Truppe vom rechten Rand? Also in Deutschland isset bis jetzt noch nicht soweit gekommen.
    Also wer das Steinhaus wirft sollte aufpassen wo Glas im Weg ist.. oder so ähnlich.
    Und der, der die Welt vor 80 Jahren ins Verderben gestürzt hat... war ein Österreicher.
     
    baerlippi gefällt das.
  6. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    ein erfolglose Mahlen der sich ins deutsche Heer verabschiedet hatte und von den deutschen zum deutschen reichskanzler befördert wurde ja ja die warheit vergisst man gerne.
     
  7. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Ändert das was daran, dass er geborener Österreicher war?
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Zerstoer doch nicht den oesterreichischen Opfermythos ;)
     
    Bonhomme gefällt das.
  9. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Oh Mann, ein typischer Putintroll aus der Trollfabrik in St. Petersburg, man sieht es auf den ersten Blick, "denn deutsches Sprache sein schwere Sprache":)

    Im übrigen zum Nazisympathisanten Strache sei gesagt, auch in Österreich, genauso wie Polen und Ungarn gehen die Rechtspopulisten sofort nach Machtübernahme gegen die unabhängigen Medien vor, weil sie genau wissen, daß von dort ihre ganzen Lügen und Halbwahrheiten enttarnt werden,

    dem Kurz ist das völlig wurscht, der wollte und will nur Kanzler spielen und sich um die Realitäten nicht mehr kümmern, deshalb hat er der FPÖ auch die wichtigsten Ministerien "geschenkt" und wird auch nichts gegen den direkten Angriff auf den ORF unternehmen!
     
    tvjunkie88 gefällt das.
  10. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    doppelt gemoppelt