1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FoxNews auf Sky Germany?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Rox, 28. Mai 2009.

  1. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: FoxNews auf Sky Germany?

    Ganz lustig dieses Fox Derangement Syndrome zu beobachten. :)
    Sonst ganz normale Menschen, die plötzlich Schaum vorm Mund haben und keine vernünftige Diskussion ohne Hass und Vorurteile mehr führen können wenn sie nur das Wort "Foxnews" hören. Aber das ist ja generell ein Problem der, von den Medien verblendeten, Linken. Andere Meinungen zu akzeptieren und im selben Zug vielleicht sogar den eigenen Horizont zu erweitern ist halt nicht gerade ihre Stärke.

    Ganz lustig... aber leider auch nicht ganz ungefährlich. Mir macht der Grad der Verbohrtheit, und die Ablehnung anderen als der eigenen Meinung auch nur eine Plattform zu geben, hier beinahe schon Angst. Aber das ist eben was passiert wenn man die (auschließlich) linken Medien ungehindert wildern läßt. So gesehen wäre Foxnews in Deutschland ja gar nicht unwichtig. Zumindest eine Verbesserung für alle, die gerne das gesamte Spektrum der Meinungsvielfalt von den Medien abgedeckt wissen. Normale Menschen aus der Mitte. Ohne "Derangement Syndrome". :winken:
     
  2. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FoxNews auf Sky Germany?

    OK, das hab ich nicht gefunden. Danke für die Aufkärung!:winken:
     
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FoxNews auf Sky Germany?

    Ohweh da werden ja lustige Keulen ausgepackt....die bösen Linken wiedermal. DAS Feindbild von Fox News also :D
    Dabei ists doch gerade Fox News das dafür steht dass man mit Schaum vorm Mund keine Diskussion ohne Hass und Vorurteile dort führt.....
     
  4. stejacorca

    stejacorca Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: FoxNews auf Sky Germany?

    Vorsicht, da zeigen gerade vier Finger auf Dich... ;)

    Ich habe mir in den letzten Jahren in den USA eine eigene Meinung über den Sender bilden können und selbst mir politisch eher schwarzer Socke ist diese Propaganda zu extrem. Aber wer will, mag den FauxNoise natürlich sehen. Obwohl ich es für unwahrscheinlich halte, daß in Europa jemals der eigentliche US-Kanal zu sehen sein wird. Eher dürfte es eine globale Variante ala CNN International geben, wenn denn Fox so etwas irgendwann möchte.
     
  5. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
  6. wonko

    wonko Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: FoxNews auf Sky Germany?

    Na ja, "fair and balanced" ist Fox News sicher nicht. Müssen sie aber auch nicht. Wir (und die Amerikaner erst recht) leben in einer freien, von Meinungsvielfalt geprägten Gesellschaft. In dieser kann und soll jeder seine Ansichten vertreten dürfen, mit der man sich auseinandersetzen kann - aber nicht muss. Zur Meinungsfreiheit gehört nämlich auch die Freiheit, der anderen Ansicht mit Ignoranz zu begegnen.

    Insofern habe ich nichts dagegen, dass Fox News ggf. eingespeist wird - da mir deren Meinung nicht passt, schalte ich es eben nicht ein.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FoxNews auf Sky Germany?

    Glenn Beck ist schon der Hammer, der fängt das Heulen an, weil die USA jetzt "sozialistisch" werden etc. Das ist derart verrückt, entweder man findet es schreiend komisch oder man ist angewidert ...

    Klar, Fox news soll eine Meinung darstellen dürfen, nur sind sie eben deswegen nicht fair und balanced.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.319
    Zustimmungen:
    47.858
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: FoxNews auf Sky Germany?

    Also Fox News sind schon arg rechts angesiedelt.

    Murdoch selbst hat ja mal in einem Interview zugegeben, dass er aktiv versucht hat, Stimmung für die Bush-Regierung und deren Irak-Krieg zu machen.

    Von unparteiischen und unabhängigen Journalismus kann man da sicher nicht sprechen.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FoxNews auf Sky Germany?

    @horud: Foxnews ist kein Nachrichtensender mehr im herkömmlichen Sinne ! Das war es einmal, bis vor einigen Jahren. Dann hat man allerdings in der Hauptsendezeit die Nachrichten komplett abgeschafft, und durch "News-Entertainment" Shows ersetzt. Der Erfolg liegt darin, dass man Nachrichten in kurzen Häppchen poppig präsentiert, und diese dann mit starken, kontroversen Meinungen garniert, und bei Fox eben fast ausnahmslos von der rechten Seite. Diskussionen werden gerne als "Fight" oder "Showdown" bezeichnet. Alles wird auf die Spitze getrieben. Das kommt natürlich in Stufen, während zB. "Bill OReilley" noch versucht, sich ein wenig moderat zu geben, hat man mit "Sean Hannity" und "Glenn Beck" zwei absolute rechtsaußen Populisten, die keine Nachrichten mehr machen, sondern nur die konservative Agenda kultivieren und sich derzeit natürlich an Obama abarbeiten.
    Dann hat man - ganz raffiniert - noch "Greta van Susteren", die das ganze dann für die weiblich konservative Zuschauerschaft aufbereitet, da wird dann Sara Palin alle paar Wochen als treusorgende Mutter mit netter Familie präsentiert...

    Jedes noch so vorhandene Klischee wird bedient, vom gestählten Ex-Militär, die am Wochenende die Heldentaten des Militärs feiert, bis zum Pastor Huckabee, der am Sonntag die sozial-konservative Schiene bedient. Es ist einfach raffiniert gemachter Populismus für die konservativ Rechte in den USA, womit sich Geld verdienen lässt.Das weiß Murdoch, und nur darum geht es ihm. In Deutschland wird das in der Form nicht funktionieren.

    Da aber die Ausstrahlung via Satellit praktisch nix kostet, kann ich mir gut vorstellen, dass man das freischaltet. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man sich das nicht traut, da diese "Darstellung" von Nachrichten so manchen jetzt Premiere - dann Sky Abonnenten wundern lässt,wofür er da eigentlich zahlt...
     
  10. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FoxNews auf Sky Germany?

    Nein gar nicht. So war das gar nicht gemeint. Ich bin in der Lage Foxnews, CNN, BBC News und Co. zu sehen ohne zu schäumen zu beginnen. Weil ich zum Glück früh genug erkannt habe, dass die Medien hierzulande ihre Berichterstattung doch sehr einseitg gestalten. Zum Glück kann ich den FNC schon länger über SKY-UK verfolgen. Und ich bin froh darüber, mir meine Meinung selbst machen zu können. Manchmal kann ich nur den Kopf schütteln wenn ich "The Factor" sehe, manchmal muss ich zustimmend nicken. So auch bei anderen Sendungen von Foxnews wie auch bei der Foxnews-Konkurrenz.

    Mir ist es lieber ich sehe zwei Leute mit unterschiedlicher Meinung die sich mal richtig sagen was sie denken, - als immer nur aus einer Richtung beschallt zu werden.

    Leute ihr müßt einen Unterschied machen zwischen Moderatoren die IHRE eigene Meinung vertreten (was echt immer klar zu erkennen ist) und dem was damit gemeint ist wenn man von "fair and balanced" spricht. Ich habe bei MSNBC (den ich auch aus Interesse manchmal sehe) noch nie gesehen dass zu einem strittigen Thema vertreter aller Seiten zu Gast waren. Bei Foxnews ist das normal. Fair & Balanced halt.