1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Foxconn will Werke in China schließen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2010.

  1. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Foxconn will Werke in China schließen

    Ist mir doch sch... egal für wieviel die da arbeiten und ob die am hungertuch nagen.
    hauptsache ich als ALG2 empfänger kann mir die sachen leisten.
    mir gehts selber schon dreckig genug als mich über arbeiter in china oder tutsichnixtan aufzuregen.
    Ich kaufe fast nur chinesisische produkte weil extrem billig.
     
  2. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Foxconn will Werke in China schließen

    irgendwann wird man wohl fabriken in somalia und afghanistan bauen. hauptsache null rechte für arbeiter und angestellte und der konzerngewinn stimmt
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Foxconn will Werke in China schließen

    Wenn einer ne Hose für 1 Euro kauft, stimmt das natürlich.
    Aber Apple ist ja wohl das krasse Gegenbeispiel: Da gilt für die Käufer eben NICHT geiz ist geil. Man blecht ordentlich für sein iPhone. Und TROTZDEM lässt Apple für nen Apple und ein Ei in China bauen.
    Diese riesengroße Gewinnspanne für Apple gehört mal angekreidet.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Foxconn will Werke in China schließen

    Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich letztens im Handel eine Energiesparlampe vom Markenhersteller Osram gesehen habe, die "Made in Sri Lanka" war!
    Ehrlich gesagt hab ich bis heute noch nie ein Produkt aus Sri Lanka im Handel gesehen. Da kann man also 1+1 zusammenzählen und sich denken, dass die Arbeiter dort warscheinlich bei der Produktion ungeschützt mit dem in den Lampen enthaltenen Quecksilber arbeiten müssen.
    Und sowas von einer Firma wie Osram. Dann kann ich ja gleich ne No-Name-Sparlampe aus China kaufen.
     
  5. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    AW: Foxconn will Werke in China schließen

    Das ist das Problem des Kapitalismus. Gewinn maximieren egal wie. Apple ist dafür das prominenteste Beispiel. iPhone für 30-40 Euro produzieren, aber für 500-1000 Euro verkaufen...und die Angestellten haben nix davon, nur die Anteilhalter der Firma.