1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox wird heute eingestellt – Disney Junior geht gleich mit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2021.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Ja, aber es heisst nur noch 20th Century Studios ohne FOX. Es gehört Disney. Und es geht nicht um den Namen weiter verwenden dürfen, das hätte disney gekonnt. Sie wollten ihn ausradieren, weil das jetzt ihres ist.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wie geschrieben, wir kennen die Verträge nicht. Und was darin vereinbart wurde.
    Alles weitere sind Spekulationen oder Annahmen.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Wieso, das ist doch nachvollziehbar. PayTV Kanäle von FOX weltweit abgeschaltet. 20th Century Fox gleich 20th Century Studios jetzt. Ist doch die Wahrheit und keine Spekulation.

4. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich denke man will bei Disney einfach den Namen FOX nicht mehr dabei haben.
    Doch gleich den Seriensender FOX abzuschalten, hat wohl mehr damit zu tun, daß man das FOX Portfolio in Disney+ integrieren wollte um halt Disney+ zu pushen.
    Man hätte ja sonst auch einfach hingehen können und FOX in Disney Serie umbenennen um so den Namen FOX einzustampfen.
    Ne mit der Einstellung von FOX will Disney ganz allein sein Disney+ pushen, anderes kann ich mir die ganze Sache nicht erklären.

Blue7 und Michael Hauser gefällt das.
  5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Ja, man hat Teile von 21th Century Fox gekauft, aber der Name gehört nicht Disney sondern der neuen Fox Corporation. Deswegen wird ja alles was Disney gehört umbenannt. Im TV Geschäft ist man weiterhin Konkurrent.

fernseh.schauer gefällt das.
  6. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke endlich mal jemand der sich informiert hat.

Disney hat nicht die Rechte an dem FOX Namen gekauft das ist u.a. ein Grund dafür dass der Name FOX überall rausgestrichen worden ist - den FOX Channel hätte man sowieso eingestellt - man hätte ihn nämlich auch einfach umbenennen können als Schaufenster für Star...
    Wahrscheinlich gab es nur eine Übergangsfrist für die Benutzung des FOX Namens....

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ja das mag wohl das Offizielle sein, aber ich habe es auch anders gelesen, ist aber auch egal. Weg ist weg.

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Dass Disney diese zwei Sender eingestellt hat, liegt nicht im Verantwortungsbereich der Vodafone. Trotzdem hätte man hier etwas behutsamer vorgehen können und die Sender bis zur letzten Sekunde belassen können. Das macht man einfach nicht. Aber irgendwie ist das Feingefühl hier etwas abhanden gekommen.

Ich kann das schon verstehen. Disney ist schwerpunktmäßig auf Familie ausgerichtet, oder ist zumindest unpolitisch. Da stört es schon, wenn einige Dienste mit "Fox News" in Verbindung gebracht werden, was ja der Name "Fox" durchaus nahelegen kann.

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass man bei der Übernahme vereinbart hat, den Namen "Fox" nur für eine bestimmte Zeit noch nutzen zu können. Danach Umbenennung oder Einstellung der Dienste.

Umbenennen wäre durchaus eine Option für Disney gewesen. Ich hätte mich nicht so schnell von den linearen Programmen getrennt. "Fox" hätte man hier z.B. zu "Star TV Serie" (o.ä.) umbenennen können.

Michael Hauser gefällt das.
  9. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Die wollten halt, zumindest im ehemaligen KD/VF Bereich, pünktlich Feierabend machen. :D

10. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Heute Nacht wurde ja neben FOX DACH auch FOX Asia eingestellt. FOX UK wurde ja bereits zum 30.06. eingestellt. In Italien wurde FOX ja auch eingestellt, in Südafrika ebenso (obwohl es D+ da erst Mitte 2022 gibt) wo gibt es noch FOX Sender die im Besitz von Disney (also außerhalb der USA) sind?

Und ja man hätte den FOX Channel auch einfach umbenennen können - wie in Lateinamerika da heißt der Sender jetzt STAR Channel