1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox wird heute eingestellt – Disney Junior geht gleich mit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2021.

1. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Naja gut, wenn man so anspruchsvoll ist - selber Schuld dann schaust du halt bei Disney+ - musst dich dann aber auch nicht beschweren wenn es nicht bei Sky läuft.
    Waipu hatte beide Sender nie...
    Ich kann mir wie @Blue7 schon sagte vorstellen dass RTL, um RTL+ zu stärken, in naher Zukunft auch die RTL Pay TV Sender einstellt - die Inhalte die RTL CRIME & Co noch in EA bringen gibt es - anders als noch 2020 - bereits komplett bei TVNOW zum Abruf - die RTL PayTV Sender sind quasi nur noch eine Abspielstation für TVNOW. Würde mich daher nicht wundern wenn RTL die Pay TV Sender komplett einstellt - oder es nur noch einen Pay TV Kanal gibt - quasi als lineare Abspulstation für TVNOW bzw RTL+.
    Nicht nur designtechnisch sondern auch inhaltlich kochen die RTL Pay TV Sender auf niedriger Flamme - erst durch oben erwähnte Strategie kam es wieder zu mehr EAs bei den RTL PayTVs...

Blue7 gefällt das.
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das sind nur subjektive Annahmen. Damit würden sie im Schatten von Pro7Sat1 stehen, die 3 PayTV s haben. Ob der größte europäische Medien Konzern das zulässt, wage ich zu bezweifeln.

3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Von mir aus können alle Fernsehsender verschwinden, ich würde es nicht mal bemerken.
    Fox hab ich früher auch viel gesehen, so wie NASN oder was es noch alles gab.
    Die Inhalte verschwinden ja nicht. Sie verteilen sich im Netz, wenn auch kostenpflichtig. Und Pay TV kostet ja auch, nur mich halt nichts mehr.

4. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    P7S1 hat sich aber schon immer mehr um seine Pay TV Sender gekümmert als RTL...

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Sind immer mal wieder neue Sachen zb Leverage bei RTL crime. Bei Passion und Crime laufen halt mehr Archivsachen von RTL. Aber auch Ministerien, bei Passion mehr im Winter. RTL Living hat ja nur Koch- und Lifestyle Sendungen. RTL hat ja keinen echten Spielfilmsender.

6. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Bei VDF-KDG konnte man nicht abwarten und schon zwischen 19 und 19:30 die Tafel aufgeschaltet - bei FOX und Disney Junior. Bei FOX (SD) kann man trotz der Tafel noch den Ton hören. [​IMG]

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Hab ich doch auch gar nicht (n)
    Ich hatte es bisher immer bei Sky Ticket geschaut, aber wenn es nun bei Disney+ läuft, wird es (wenn alle Folgen drin sind) auch dort angesehen, da Disney+ besseren Ton (5.1 auch bei O Ton), besseres Bild (mehr Bitrate) und Untertitel anbietet.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Fox war zwar in den Programmlisten, jedoch wurde es nie geschaut, da nur Seriensender.
    Und Serien interessieren uns nicht.
    Jetzt ist/wäre es eh zu spät. Von daher kein Verlust für uns.
    Bye, bye, Fox.

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Ich empfange FOX (HD) über Vodafone Kabel Premium HD und über Sky (Entertainment).
    Über Vodafone Kabel ist der Sender (das gilt auch für Disney Junior) bereits weg, nur noch der Ton empfangbar. Über Sky ist er noch zu Sehen (und zu Hören).

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Noch vergessen:

Ich habe FOX geliebt.

Ich fand The Walking Dead und The Good Fight sehr gut. The Good Wife habe ich per DVD nachträglich geschaut.
    Ich werde den Sender vermissen! :oops: