1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox wird eingestellt: Sky muss auf wichtigen Sender verzichten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2021.

1. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wer die Qual hat hat die Wahl. ;) Als Kind gab es in Österreich genau zwei Tv Sender. Da brauchte man nicht mal eine TV Zeitschrift um den Überblick zu behalten. Trotzdem würde ich nicht mehr tauschen wollen.

Heute Spiel 4 des Stanley Cup Final geschaut und nun Lust auf Die Stunde der Patrioten in UHD Dolby Vision.

Ansonsten kann man ja auch noch immer auf die Empfehlungen der Plattformen aufgrund des Streaming Verhalten klicken,

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das ist ja traurig, dass man in Teilen von Vogelstang und Wallstadt nicht mehr wie 16 MBit bekommt in so einer großen Stadt(n)

3. DAB Fan

DAB Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das ist sogar schon in Arbeit, leider darf ich dazu nichts schreiben.

4. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    In Italien wurde Fox noch nicht eingestellt. Das kursierte dort als Gerücht, nachdem Sky mit Sky Serie, Sky Crime, Sky Documentaries und Sky Nature vier Sender angekündigt hat, die sich mit den verbliebenen Disney-Sendern Fox, Fox Crime, Nat Geo und Nat Geo Wild praktisch überschnitten haben. Das Gerücht wurde zwar von diversen Blogs aufgegriffen, eine Bestätigung dafür gab es aber nie und mit Ausnahme von Fox Crime sind die Sender dort tatsächlich immer noch auf Sendung.

Bei Fox Italia dürfte es aber nur eine Frage der Zeit sein, bis der die Segel streicht.

Sky Comedy/Sky Serie, Sky Crime, Sky Documentaries und Sky Nature sind in allen Sky-Märkten als Ersatz für wegfallende Drittsender gestartet. Einen direkten Ersatz für Sky UK gibt es aber nicht.

Der Joint Venture gibt es seit 2017 nicht mehr - wurde also aufgelöst bevor Comcast Sky übernommen hat. Inzwischen werden die Sender von Hearst in Eigenregie betrieben.

Auch das ist zumindest in Europa nicht mehr aktuell. Disney musste in Europa seinen Anteil an A+E Networks verkaufen, als sie Fox übernommen haben. Die deutschen A+E Networks-Sender sind damit zu 100% im Besitz von Hearst. Im UK sind die Sender im Besitz von Hearst und Sky, in Spanien hat kürzlich AMC die Sender komplett von A+E Networks übernommen, nachdem es zuvor ein 50:50 JV war.

Redheat21 gefällt das.
  5. Skymaster1984

Skymaster1984 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Vllt startet man im Gegenzug Sony Channel oder Sony AXN.

6. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Im Kabel gibt's die ja schon lange. Nicht immer nur von Sky ausgehen.

7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Das dürfte so sicher sein, wie das Amen in der Kirche. In Deutschland war das ja jetzt auch lange Zeit nur ein Gerücht.

Letztlich wird man sich eher an laufenden Verträgen und Lizenzfragen orientieren. Ich gehe davon aus, dass man auch in Deutschland noch bestehende Verträge erfüllt hat und auch weiter erfüllen wird.
    Man kann aber wohl davon ausgehen, dass ein Großteil der FOX Serien mit der Einstellung bei Disney+ STARS verfügbar sein wird.

Den Start der FINALEN Staffel von TWD wird man unter anderen auch nochmal als Werbeaushänger für Disney+ nehmen. Ob die 1. Folge überhaupt noch bei FOX läuft, wird man sehen.
    Sollte das der Fall sein, wird man es sich auch dort nicht nehmen lassen, auf Disney+ hinzuweisen, nach dem Motto "Die nächste Folge nur bei Disney+".

Prime Video und Netflix werden wie bisher auch, die Staffel in der Zweitverwertung nach RTL2 bekommen. Disney hält laufende Verträge immer penibel ein.

Wambologe gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube nicht das Sky noch Fremdsender startet. Nur noch eigene Gewächse.
    Auch Sky wird sich um eigenes Profil kümmern. Kann man gut oder schlecht finden.
    Ich bin weniger begeistert...

KeksBln gefällt das.
  9. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sony AXN war früher schonmal bei SKY - würde ich jedenfalls begrüßen.

Hallenser1 gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, schade irgendwie. Aber gut, Disney "kocht" halt sein eigenes Süppchen und wird die Inhalte alle nach D+ schieben. Hole ich mir aber nicht... ;)

Bin auf die neuen (linearen) Sky-Sender mal gespannt, obwohl mich die neuen bisher noch nicht so abgeholt haben. Bis auf Sky Crime vielleicht hin und wieder.

Streaming ist bei mir genauso Recht. Prime, mit vielen sehr guten Eigenproduktionen und halt der ein oder anderen guten Serie/Film, Netflix ebenso (auch natürlich mit nicht so dollen Sachen, gilt auch für Prime). Hab noch über Prime Starzplay mit guten Serien. Derzeit noch den BBC Player. Gibt genug gute Alternativen. Und wenn ich mal - wie erwähnt - Sony AXN o. ä. haben will buch ich den für einen Monat über Prime. Wie ich es auch mit den RTL-Pay-Sendern mache.
    Übrigens finde ich nicht, dass Amazon so einen furchtbaren Ruf genießt und das Schlimmste auf Erden ist, nur mal so.

So einen "Retro-Serien-Sender" fänd ich auch toll....wobei: Ich hab mir gestern auf der Tele5-App ne Doppelfolge von Kampfstern Galaktika angesehen. Nun, ja, nett. Aber es ist nicht mehr das "flair" von damals vorhanden, es wirkt heute doch recht "bieder" manchmal. Ich befürchte, man hat die ein oder andere Serie (nicht alle!) besser in Erinnerung als sie vielleicht ist bzw. als sie generell war. Obwohl ich mir gern mal Dallas und Denver ansehen würde. ;)

grunz gefällt das.