1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FOX TV, FOX Life und FX bald in Europa?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von wilmington, 18. Februar 2005.

  1. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: FOX TV, FOX Life und FX bald in Europa?

    Nö! Wenn das der gesamte Output der Studios der letzten 50+ Jahre gewesen wäre, dann hätten aber hunderte Sender weltweit Probleme ihr Programm zu füllen. Das was auf Kabel1 oder Premiere Serie kommt ist nicht mal ein Bruchteil von dem was in den Archiven der Studios bzw. Filmverleiher schlummert (<1% um genau zu sein). Es gibt so viele gute Shows die es aus welchen Gründen nie nach Duetschland geschafft haben das man damit gut und gerne 100 Sender die nächsten 100 Jahre bestücken kann. Wo wir schon beim Beispiel FX sind. Wer hätte gedacht das FX ein Chance in UK hat (immerhin gibt es da ja nicht gerade wenig Sender). Stattdessen präsentiert FX Monat für Monate neue Shows die noch nie UK liefen und hat damit einen großen Erfolg. Kleine Beispiele? Huff, Reno911, Penn&Tell:Bullshit!, Kenny vs Spenny, King of the Hill (neue Folgen), Carnivàle, Michael Hays, Navy NCIS, The Wire, Playmakers, JAG (neue Folgen) und dabei handelt es sich um nigel-nagel-neue Qualitätsware und nicht mal alten Schrott. Das ganze kombiniert mit Quotenklassiker (Bsp. X-Files) und ein paar Filmen und heraus kommt ein Kanal der es mit jedem deutschen fta Kanal aufnehmen kann (so war einmal Pro7 vor ein paar Jahren).
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FOX TV, FOX Life und FX bald in Europa?

    Womit wir wieder das Problem mit der Synchro hätten. Keiner betreibt einen Nur-englisch-sprachigen Kanal. (Nicht das ich das nicht gern haben würde. Im Gegenteil) Und gemischt macht keinen wirklichen Sinn. Also müssen Synchros her. Oder Untertitel. Und das kostet.
    Der britische Markt ist halt ein Anderer, weil man die Sprache gleich so lassen kann. Deswegen kann man das nicht vergleichen.

    Ich kann mich erinnern, dass Sony vor gut 8 Jahren mal geplant hatte einen OmU Sender bei Premiere zu starten. Und da ist auch nix draus geworden. Leider.

    Es wäre vorstellbar (wenn das mit den Rechten so hinhaut), dass einer der zukünftigen geplanten (tw nur als Gerücht verfügbar ;) ) Sparten-(PayTV)-Sender der deutschen Privaten mal das eigene Programm ohne Werbung, Einblendungen etc. verbreitet. Aber dass einer für einen Sender (von noch so guten Produktionen) deutsche Versionen anfertigt, nein, daran glaube ich nicht. Obwohl ich sicher gern Kunde werden würde.

    Wenn sich die Universal-Sender (SciFi und 13th Str.) mit StarTrek und Alias brüsten, und wenn Zurück in die Zukunft oder Jurassic Park als wirkliche Highlights gehandelt werden, dann kann es derzeit mit den PayTV nicht sehr weit her sein. Es ändert sich hoffentlich, aber derzeit isses nix halbes und nix ganzes.

    Das Kellerkind.
     
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FOX TV, FOX Life und FX bald in Europa?

    Das ist nicht wirklich ein Problem. Die Studios geben a.) viel mehr in Synchronstudios als du dir vorstellen kannst (in der Hoffnung es verkauft sich besser oder man kann es anderweitig auswerten) und b.) wird auch schnell mal was nebenbei synchronisiert. Damals als es noch den Comedy Kanal gab liefen unglaublich viele kurze Sitcoms mit vielleicht 12-15 Folgen die durch einen Output Deal sowieso im Schrank lagen und eine Synchro kostet auch nicht die Welt.

    Das hat nichts damit zu tun das es nichts gäbe, sondern einfach damit das Universal irgendwie die Sachen kaufen muss und wenn kein geld da ist (und von den paar Cent aus Premiere PLUS zum Beispiel kann man nciht leben), dann darf man sich eben nicht wundern wenn auch kein Material eingekauft werden kann (sprich die Finanzlage lässt dies eben nicht zu).
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FOX TV, FOX Life und FX bald in Europa?

    Die beiden haben die z.Z. beste Verbreitung (Premiere, KDG, Primacom, etc.), sind also theoretisch von 95 Prozent der Haushalte abbonierbar. Die Programme kosten so gut wie nichts (ca. 9-10 Euro mit Start oder über KDG (wo es noch mehr fürs Geld gibt)) und senden lange genug, um ausreichend Zuschauer für sich zu interessieren - zuletzt immer mehr auch über Inhalte.
    Und trotzdem mangelt es massiv an Zuschauerinteresse. Sind die Leute zu geizig? Kommen die falschen Sendungen? Sind die Programm zu unbekannt? Brauchen die Zuschauer dieses Pay-Angebot gar nicht?

    Um zum ursprünglichen Thema zurückzufinden: Der einzige offensichtliche Vorteil einer FOX-Finanzierung wäre, dass genug Geld dahintersteckt um jahrelang fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit vor sich hinzusenden.
    Ich würde gern mal wissen, wie es SciFi und 13th Str. finanziell wirklich geht.

    Das Kellerkind.