1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FOX TV, FOX Life und FX bald in Europa?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von wilmington, 18. Februar 2005.

  1. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: FOX TV, FOX Life und FX bald in Europa?

    Tja, so was wie close captioning gibt's hier leider nicht standardisiert. Das und Mehrkanalton.... wäre sehr interessant, auch als Pay TV.
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FOX TV, FOX Life und FX bald in Europa?

    Wir reiten weiterhin die analoge Videotext-Welle für UTs... :rolleyes:

    Aber ich könnte mir sehr wohl einen deutschen FX Ableger vorstellen.
     
  3. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: FOX TV, FOX Life und FX bald in Europa?

    Nicht nur du und nicht nur für FX.
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FOX TV, FOX Life und FX bald in Europa?

    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Synchros von "Filme und Serien von denen wir noch nie gehört haben" bezahlen? Und Original lohnt sich nicht. Immer dran denken: Die wollen uns keinen Gefallen tun, sondern Geld verdienen.

    FoxTV wäre ein Traum, wenn das Programm stimmt. (Einfaches Beispiel: Als es hieß "Tele5 kommt zurück" waren alle hellauf begeistert, weil das alte Tele5 gut war. Das sagt aber nichts über das neue Tele5. Und das ist relativ schrottig - bis auf Ausnahmen)
    Wenn ich mir das Programm vom spanischen und italienischen FOX anschaue, sehe ich NUR Wiederholungen.
    Sicher zeigen die dort Serien, die ich auch hier gern im PayTV sehen würde.
    Aber: Gerüchteweise kaufen deutsche FreeTV-Sender die Pay-Rechte gleich mit, um Konkurrenz im PayTV zu verhindern.
    Und selbst wenn das nur ein Gerücht sein sollte, muss sich ein Sender erstmal refinanzieren.
    Und dass PayTV in Deutschland nicht so einfach ist, ist ja auch kein Geheimnis. Was wäre einem so ein Wiederholungskanal wert? 5 Euro? 10?

    Zusammenfassung: Wer hier Fox hört und das Primetimeprogramm vom FOX-Network erwartet wird enttäuscht (Recht oft schon vergeben, Fox-Network hat nur 16 Stunden Wochenlaufzeit). Ohne Originalton machts wenig Sinn.
    Und ganz wichtig: Den Sender kann jeder betreiben (nicht nur FOX), wenn das Programm stimmt.

    Das Kellerkind.
     
  5. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: FOX TV, FOX Life und FX bald in Europa?

    Nun, sie sollten schon mit Material kommen, was es nicht auf normalen Wege gibt, z.Bsp. im Kabel. Ein Abklatsch wird nichts bringen, aber Originalton und UT wären eine gute Idee.
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FOX TV, FOX Life und FX bald in Europa?

    Katalogkanäle sind für die US-Studios attrraktiv, weil man dort Material versenden kann, was sonst nur "tot" im Archiv liegen würde.
     
  7. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: FOX TV, FOX Life und FX bald in Europa?

    Welches Material ist das beispielsweise?
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FOX TV, FOX Life und FX bald in Europa?

    Einfachste Erklärung:
    Nimm das Programm von ProSieben, KAbel1 und VOX, zieh Eigenproduktionen, Nachrichten, Filme, etc. ab. Nimm dann noch das weg, was bereits im PayTV läuft und fertig ist das Serien-Programm!
    Theoretisch. Denn oft kommt es vor, dass Rechte nur einmal vergeben werden (Six Feet Under, Golden Girls) und das PayTV muss die betroffenen Staffeln dann abgeben.

    Das Kellerkind.
     
  9. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: FOX TV, FOX Life und FX bald in Europa?

    Wenn du alles abziehst und ins Pay TV verfrachtest, mußt du die Ursprungssender anders füllen. Wie?
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FOX TV, FOX Life und FX bald in Europa?

    Ich wolle eigentlich nur eine Idee geben, welche Art von Programm überhaupt in Frage kommt und was ich unter Katalogware verstehe.

    Und das sind im wesentlichen die Serien der genannten Sender.
    Vieles was auf kabel eins läuft, kommt auch auf Premiere Serie. Und genau solche Programme hätten wir von neuen Veranstaltern zu erwarten.
    Die Frage ist nur: Welche Ware (im Präzisen) ist für PayTV-Verwertung zu haben? Und wer ist bereit dafür zu zahlen. (Sowohl Sender als auch Zuschauer)
    Denn gerade Vox und kabel eins zeigen derart viel Lizenzware, dass ich eine Exklusivität im PayTV in Frage stellen möchte.

    Das Kellerkind.