1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[FOX] The Walking Dead

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 3. Januar 2011.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die haben halt alle so viele Recourcen (auch medizinische) schon eingelagert die ewig reichen (und kein MHD haben) oder immer noch perfekte Lieferketten, auch nach 15 Jahren oder mehr (oder wie lange ist die Zombie-Apoklypse in TWD nun schon her?) und haben keine Not, als wäre niemals was gewesen. Bei der CR und CRM ist ja genauso.

Auch damals beim Gouverneur war das so ein Paradies, als gäbe es dort keine Not.

Es gibt so viele Logiklöcher. Wie halt auch Waffen und Munition. Die gibt es nach der Apokalypse immer reichlich und unendlich.

2. afccheesy

afccheesy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG 65" OLED
    Vu+ Solo2, Vu+ Duo2, Vu+ Duo4K
    Sky, Tivusat
    dann müssen wir dringend Zombies produzieren, denn funktionierende Lieferketten haben wir derzeit nicht sehr viele

3. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Würde es denn mit stringenter Logik überhaupt eine Serie in dieser Länger geben können, die gleichzeitig noch interessant ist? Wäre Gruppe A nicht irgendwie Gruppe B durch einen wie auch immer erlangten Vorsprung überlegen, wäre da ziemlich schnell der Ofen aus. Die einzige verpasste Chance der Serie ist für mich die unlogische Darstellung der Zombies. Gab es am Anfang noch welche, vor denen man weg rennen musste, wurden die ganz schnell aussortiert. Da wäre mehr drin gewesen, für die Spin-offs scheinen sie ja daran gearbeitet zu haben.

Unterm Strich ist TWD eine Kopf aus-Serie, genau wie das gesamte Marvel Universum oder Horrorfilme mit Monstern. Selbst der Anspruch nach Logik, ist da schon zu viel gewollt. Mitfiebern, sich ärgern und überrascht sein, mehr brauchts doch eigentlich nicht.

4. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du sagst es. Klingt komisch, wenn sich bei TWD über Logik unterhalten wird. Erwartet das wirklich jemand? Falls doch sollten diejenigen beim nächsten Actionfilm die Patronen zählen, die bei manchen Waffen nicht ausgehen wollen.

Da die zahlreichen Spin-offs schon bekannt sind, kann es in den 2 Folgen keine große Überraschung mehr geben, da die Hauptcharaktere safe sind. Damit hat man die Spannung ein wenig rausgenommen.

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kletternde Zombies gibt es ja mittlerweile.

6. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dass vieles in der Wirklichkeit so nicht existieren kann ist mir schon klar. Ich bin da auch kein Erbsenzähler, der alles in Frage stellt.
    Ob da jetzt alle mit tollem Gebiss und glattrasierten Beinen oder Gesichter umherirren ist mir grds. eigentlich egal. Wenns Fernsehen kommt, wird sich halt aufgehübscht.. :ROFLMAO:

Mir ging es nur um die inhaltliche Frage, warum und weshalb die diese Star Wars ähnlichen Rüstungen anhaben, das ist für mich nich nachvollziehbar und wirkt einfach nur fehl am Platz, mit allem anderen kann ich weitestgehend leben.

Ich glaube aber schon, dass es Gemeinschaften geben kann, die ziemlich autark vom Rest der Welt leben können, das ist ja heute auch schon so.

7. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich schaue zwar noch in eine olle Röhre, aber mir ist trotzdem kein Untoter mit diesem von dir beschriebenen Zustand aufgefallen. Ich verspreche aber, dass ich die letzten zwei Episoden besser hinschauen werde. :p;)

8. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich sprach nicht von den Zombies sondern von den noch Lebenden.:LOL:

9. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe gerade die vorletzte Episode gesehen. Was soll ich euch sagen? Ihr werdet sie lieben. Alles drin was die Serie ausmacht.

Wow (y)

tvsüchtel und BMG forever gefällt das.
  10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Heute Abend schaue ich es mir auch an. Mal sehen, ob ich auch so begeistert sein werde.

Ansonsten ist bei der Serie natürlich vieles unlogisch. Die Serie geht schon seit über zehn Jahren. Am Anfang war es eine sehr gute Serie. Später wurde es immer weniger. Jetzt schaue ich es nur noch sozusagen wegen alten Zeiten noch. Hätte ich die ersten sechs Staffeln nicht gesehen, würe ich es niemals schauen.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2022