1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[FOX] The Walking Dead

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 3. Januar 2011.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: [FOX] The Walking Dead

Bin schon sehr gespannt.

2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Vorsicht Spoiler zur vergangenen Folge!!! Versteh ich nicht warum Shane den Serientod bekommen hat. :(

Typisches Serienklischee. Bloß nichts anderes machen.

"T-Dog" der sowieso nur wegen der Afro- Quote vorhanden ist darf weiter mitmischen, aber unbequeme Persönlichkeiten wie Shane & Dale müssen raus.:mad:

Die Gruppe hätte sich doch spalten können und man hätte zwei Gruppen, zwei Szenarien. Entweder zusammen miteinander oder getrennte Wege gehend. Aber alles in einer Serie.
    Irgendwann hätte man diese doch wieder zusammenfügen können.

Jetzt sind fast nur noch farblose „JA“ Sager in der Gruppe. Rick wird's schon richten.:rolleyes:

Daryl, Andrea & Glenn müssen unbedingt jetzt noch mehr in den Vordergrund rücken. Oder jemand anders.
    Sind auch die einzigen, die mir noch gefallen. Rick fand ich schon immer irgendwie farblos.

Vielleicht bekommen wir auch komplett neue Hauptfiguren oder welche die sich dazu entwickeln.:D

3. micoba

micoba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)

Meine perfekte 3 Staffel:

1. Vorgeschichte zeigen, aller Figuren (Lost like) und wie sie den Breakout erlebt haben
    2. Komplett neue Charaktere, die am ende auf die alten bekannten treffen!

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aus dem vor ein paar Posts geposteten Link:

Pamela Ewing wacht auf und Bobby Ewing stand plötzlich in der Dusche und das ganze vorherige Jahr war, auch der Tod von Bobby war alles nur Traum von Pamela Ewing. Ne danke, auf sowas in der Art kann ich verzichten.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2012
  5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Hallo ,ich fand die Serie auch geil,freue mich aufs Finale.Es ist doch eine Comicserie,weiss keiner wie sie dort weiter geht? War die zweite Staffel genauso wie im Comic?

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Auch hier verweise ich auf den vor ein paar Posts geposteten Link. Da steht was zur TV-Version vs. Comic.

7. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Der größte Fehler, den man machen kann, ist von einer schriftlichen Vorlage (ob ein Comic, Roman etc.) auf die Serie oder den Film zu schließen.

Ich denke, eine 1:1-Verfilmung wird es so gut wie nirgends geben. Von daher gehe ich so auch nicht ran.

Ich selbst kenne die Comic-Vorlage von TWD nicht, interessiert mich jetzt auch nicht besonders, wenn ich ehrlich bin. Mir hat die vorletzte Folge dieser Staffel gefallen, auch wenn ich vergangene Woche das Bild von Shane hier im Thread gesehen habe, und daher der Schock-Effekt weg war.

Ich bin aufs Staffel-Finale gespannt (das ja gestern in den Staaten versendet wurde), und freu mich schon riesig auf Freitag.

Und auch die Logik-Löcher, die hier hinterfragt werden finde ich z.T. übertrieben. Z.B. warum da jetzt eine ganze Horde Beißer durch den Wald läuft. Meine Meinung ist einfach, dass es über kurz oder lang gar nicht verhindern lässt, dass eine Gruppe Beißer die Farm findet, ob mit oder ohne Schüsse ist doch zweitrangig.

Und dass jetzt ein paar Charaktäre sterben, ist auch nicht weiter schlimm, das erhöht den Schock-Moment. Nur, was ich persönlich blöd finde, dass jetzt offensichtlich jeder ein Beißer wird, ob nach oder vor dem Tod.

Wenn ich den Showrunner im Serienjunkies-Interview (Auszüge) lese, und dass er keine Absicht hat, Antworten auf das "Warum" zu geben, dann hört sich dass im Umkehrschluss so an, als ob es auch nie eine Lösung geben wird, wie man diesen Virus unter Kontrolle geschweige denn besiegen und die Beißer komplett ausrotten kann. Es ist halt so, und wir betrachten die Protagonisten nur bei ihrem Leidens- und Lebensweg, ohne "das große Ganze" wieder zu einem Happy-End zu führen.
    Hierin sehe ich storytechnisch ein Problem, letzten Endes will der Zuschauer ein "Finale" sehen, wo es Auflösungen gibt; entweder zum Guten oder zum Schlechten.

8. Couch_Potato

Couch_Potato Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2

;) äh, tot muß man schon immer zuerst sein, um zum untoten Zombie zu mutieren.

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Meistens leider immer zum Guten. Zum Schlechten lässt sich deren Erachtens auch kaum vermitteln.

10. eviltrooper

eviltrooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

mich würde schon interessieren was passiert ist. Wieso werden die zu Zombies wenn die Tot sind? Ist es ein Virus? oder was??? ausserdem muss doch noch die Auflösung von dem kommen was er Rick ins Ohr geflüstert hat.