1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[FOX] The Walking Dead

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 3. Januar 2011.

  1. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.541
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Ich weiß , ist aber eine lächerliche Begründung ;)
     
  2. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Carl taucht garantiert irgendwann wieder auf und meint, er hätte ganz schlecht geträumt. :D

    Ansonsten ist der Reiz der Serie weg.
     
  3. Peter321

    Peter321 Guest

    Ich hoffe immer noch darauf zu erfahren was wirklich passiert ist, Rick wurde in Folge 1 angeschossen und lag im Koma...und dann ist plötzlich die ganze Welt bevölkert von Zombies!?

    Laut Walking Dead ist ja Atlanta verseucht, Montag waren sie in Washington DC...also kann man sagen der Nordosten der USA. Dann kam ja FTWD und sagte LA ist verseucht, also der Südwesten.

    Aber was ist mit Kanada, Mexiko und dem Rest der Welt? Unbekannt...
    Heilmittel? Unbekannt...

    Klar ist doch bisher nur das es einen Virus gibt und jeder infiziert ist...wenn man stirbt wird man ein Zombie. (aber man muß ja "nur" nicht sterben um nicht zum Zombie zu werden, von daher auch unwichtig)

    Richtig albern ist natürlich das ein Zombie durch einen Kopftreffer stirbt, als ob da oben noch was arbeiten würde.

    Apropros Comic, Serie dürfte nun bei Band 22 sein, oder? Glaub nächste Woche kommt Band 30 raus...noch viel Material für die TV-Serie!
     
  4. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

    Generell solltest du dich mehr auf das Szenario einlassen. Wieso, weshalb, warum interessiert Kirkman nicht! Wenn es dich interessiert, wirst du auf Dauer nicht glücklich. Der Virus war nur das Mittel zum Zweck, um eine post-apokalyptische Welt zu kreieren mit 2 Bedrohungen: Zombies und Menschen. Zombies hat man ganz gut im Griff, die Menschen mal mehr und mal weniger. Das was du als "richtig albern" bezeichnest, ist doch eine der wenigen Sachen, die explizit im CDC von Dr.Jenner erklärt wurden. Da wären andere Erklärungen, die du gerne hättest, vermutlich noch alberner.


    Zu den Comics, da darf man sich nicht täuschen lassen. Man hat jetzt in der Serie einen ziemlich großen Sprung gemacht und falls man den Krieg nicht durch Rückblenden erzählt, gibts gar nicht mehr so viele Themenkomplexe. Wenn man vergleichen will ist man ungefähr bei Ausgabe 127 von 184. Allerdings muss die Serie ja ab Season 10 sowieso eine alternative Geschichte erzählen, falls man Daryl nicht 1:1 in Ricks Story einbaut, was ich natürlich nicht hoffe.
     
    Peter321 gefällt das.
  5. skybock

    skybock Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mir hat der Staffelauftakt sehr gut gefallen.So geht es hoffentlich weiter,schlechter als Staffel 8 geht ja auch kaum.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.457
    Zustimmungen:
    8.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    @Peter321: Naja die Serie hat sehr viele Logikfehler. Wo kommt ständig die Ladung der Gewehre und Pistolen her? Wer mäht auf den Feldern und Wiesen das Gras?
    Warum war Carl ganze 4 Staffeln Untersterblich?
    Warum können Zombies einen richtig festhalten aber gleichzeitig brechen ganz leicht irgendwelche Ärme, Füsse dann schlagartig in anderen Szenen wieder ab.
     
    Gure, BMG forever und Peter321 gefällt das.
  7. Peter321

    Peter321 Guest

    Hast Recht, das Virus ist nur das Mittel zum Zweck...aber für mich war es am Anfang der "Star" der Serie!

    Echt schade das Kirkman darauf nicht eingeht, vielleicht hebt er sich das für eine 3. Serie auf! The Birth of the Walking Dead oder so...

    Dr.Jenner erklärt es im CDC, müsste ich mir nochmal ansehen...aber da hätte die Serie glaube ich enden können: Es gibt keine Hoffnung, bringen wir uns alle um. Wenn das CDC das komische Labor aus Staffel 2 ist.

    Das Virus wurde ja nochmal mit Eugene aufgegriffen in den Comics, wo er ein Gegenmittel herstellen könne! Hat einen dann 2 Bände "gefesselt" um dann festzustellen...er lügt! Danach wars das mit mir und den Comics. Aber wer braucht ein Gegenmittel wenn das Virus nicht wirkt wenn man stirbt!?

    Die Autoren sind faul, wird sicher jemand den Platz von Rick und Sohn in der Serie einnehmen.
     
  8. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.541
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Diese Liste lässt sich glaube ich unendlich weiterführen:rolleyes:
    Warum sehen die Innenstädte so aus ,als wenn da dreißig Jahre alles vor sich hingerottet ist, aber eigentlich sind es doch erst so 4-5 Jahre seit Rick aufgewacht ist.
    Es ist jetzt drei Jahre weiter und keiner sagt was es mit dem Hubschrauber auf sich hatte?Die Schrottplatztusse hätte doch irgendwas wissen müssen,oder?
    Auch jetzt in der ersten Folge, es war noch genug Zeit , da hätte man das Pferd locker mitnehmen können und der Typ hätte nicht sterben müssen.;)
    Oder der König baumelt da über den Zombies hin und her , die kommen zwar dran ,aber keiner reißt ihn runter usw.
    Ich habe mir abgewöhnt nach Logik zu suchen , einfach nur berieseln lassen:D
    Irgendwie macht eine Zombie Serie und Logik auch keinen Sinn , aber etwas mehr Realität wäre nicht schlecht.
    Ganz schlimm fand ich die letzte Folge von Fear The walking dead, Logiklöcher ohne Ende:confused:

    Aber egal , ich bleibe trotzdem dran:rolleyes:
     
    Gast 188551, Peter321 und Gure gefällt das.
  9. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

    Dr.Jenner ist nur in Staffel 1 dabei in der letzten Folge "TS-19".

    Wie kannst du der Serie überhaupt irgendwas abgewinnen, wenn du so an die Sache heran gehst? Also wir bringen uns alle um, weil wir alle infiziert sind usw. Überleben ist doch die Prämisse. Da müssen einige Serien oder auch Filme eine Qual für dich sein.


    Die Sache mit Eugene wurde 1:1 in Staffel 4 verarbeitet. Wieso sollte man kein Gegenmittel brauchen, z.B. für Leute die gebissen wurden?
     
    Peter321 gefällt das.
  10. Peter321

    Peter321 Guest

    @BMG forever
    Mit Logik braucht man nicht kommen, da hast Recht. Besonders da man nicht weiß wie das mit dem Virus passierte. Wenn der Nordosten und der Südwesten der USA infiziert sind, wieso sind fast alle gestorben?

    Die "neuen" Zombies machen keinen Sinn mehr...bei World War Z sind sie zu übermächtig, bei Walking Dead viel zu schwach (was aber logischer ist).

    Die Leute was WWZ würden sich kaputtlachen über die TWD, da wäre die Welt schon wieder in den Fugen! (wobei man bei TWD ja nicht weiß was mit dem Rest der Welt ist)

    @Gure
    Ach Staffel 1 war das noch...ja dann gibt es ja schon seit Staffel 2 keine Story mehr über den eigenlichen Star der Serie, das Virus.

    Wozu brauchst denn ein Gegenmittel, wenn der Virus nur wirkt wenn man stirbt? Wenn die Leute gebissen werden, werden sie ja nicht infiziert...sie sterben an den Verletzungen durch den Biss. Da hilft auch kein Gegenmittel...muß man ihnen halt kein Messer in den Kopf rammen beim Tod.
     
    BMG forever gefällt das.